Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Screenshot_20211206-162354_eBay Kleinanzeigen.jpg

Extrem seltenes Montenbike ✔️
 
Sollte auch mal Erwähnung finden...


Anhang anzeigen 1383671
genau, gehaßt und geliebt gleichzeitig, und alle paar Wochen geht die Diskussion über Sinn und Zweck von vorne los, aber einer der Threads mit sehr reger Beteiligung und das über Jahre.

Ich finde das hier unterhaltsam 🏆, auf weitere 1000 Seiten 😛
 
Wahnsinn, wie hoch die gehandelt werden. Resultiert der hohe Preis nur aus der Seltenheit oder fahren sich die auch deutlich besser wie ähnlich ausgestattete Räder die vielleicht mit 200/300 € gehandelt werden?
Man kann natürlich ein Taiwan-Gestänge (das sich ja auch gut fahren kann) nicht mit einem handgefertigten Fat Chance aus den USA vergleichen. Da lagen schon beim damailgen Verkaufspreis Welten dazwichen. Ob es sich besser fährt, muss jeder für sich entscheiden. Der Sammelwert ist aufgrund der Seltenheit auf jeden Fall recht hoch. Dennoch halte ich den veranschlagten Preis für recht ambitioniert.
 
Man kann natürlich ein Taiwan-Gestänge (das sich ja auch gut fahren kann) nicht mit einem handgefertigten Fat Chance aus den USA vergleichen. Da lagen schon beim damailgen Verkaufspreis Welten dazwichen. Ob es sich besser fährt, muss jeder für sich entscheiden. Der Sammelwert ist aufgrund der Seltenheit auf jeden Fall recht hoch. Dennoch halte ich den veranschlagten Preis für recht ambitioniert.
Ist die Verarbeitungsqualität wie bspw der Schweißnähte und das Material der verwendeten Rohre eine ganz andere Liga?

Bei KLEIN z. B. Erkennt man ja bspw. auch als nicht Kenner die sehr aufwändigen Lackierungen, die natürlich auch ihren Preis haben.
Was hat so ein Fat Chance neu gekostet?

Ich möchte den Wert so eines Rades natürlich nicht infrage stellen. Mich interessiert es bloß aus ökonomischer Sicht 🙂

Aber wunderschön sind sie natürlich, diese seltenen und exklusiven Räder von Yeti, Fat Chance, KLEIN, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ganz einfach. Ökonomisch ist das nicht. Fertig.

Ich mein' ein Porsche oder Ferrari ist auch nicht ökonomisch sinnvoll, oder? Du versuchst hier einen Porsche mit einem Golf zu vergleichen. Und das macht eben auf ökonomischer Ebene keinen Sinn, das zu fragen...

Bist du mit dem Porsche signifikant schneller bei der Arbeit? Nein?
Wirst du mit dem Golf an der Tanke angesprochen, weil er so geil ist? Nein?

Dann ist ja alles klar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ganz einfach. Ökonomisch ist das nicht. Fertig.

Ich mein' ein Porsche oder Ferrari ist auch nicht ökonomisch sinnvoll, oder? Du versuchst hier einen Porsche mit einem Golf zu vergleichen. Und das macht eben auf ökonomischer Ebene keinen Sinn, das zu fragen...

Bist du mit dem Porsche signifikant schneller bei der Arbeit? Nein?
Wirst du mit dem Golf an der Tanke angesprochen, weil er so geil ist? Nein?

Dann ist ja alles klar. :D
Also ich werde mit meinem Golf schon mal an der Tanke angesprochen, weil der so "Geil" ist.:lol:

Aber Spaß beiseite!
Ich weiß schon, was du damit sagen wolltest.:daumen:

LG
Andre
 
Das ist doch ganz einfach. Ökonomisch ist das nicht. Fertig.

Ich mein' ein Porsche oder Ferrari ist auch nicht ökonomisch sinnvoll, oder? Du versuchst hier einen Porsche mit einem Golf zu vergleichen. Und das macht eben auf ökonomischer Ebene keinen Sinn, das zu fragen...

Bist du mit dem Porsche signifikant schneller bei der Arbeit? Nein?
Wirst du mit dem Golf an der Tanke angesprochen, weil er so geil ist? Nein?

Dann ist ja alles klar. :D
Ob das ökonomisch Sinn macht hatte ich eigentlich gar nicht gemeint. Das war mir natürlich auch klar 😉
Mich hatte vor allem interessiert, ob rein die bessere Qualität den Mehrpreis rechtfertigt oder v.a eben die Seltenheit und Optik.
Aber Eure Beispiele waren super 😃
Habt ihr denn selbst solche seltenen, exklusiven Modelle daheim stehen?
 
Ist die Verarbeitungsqualität wie bspw der Schweißnähte und das Material der verwendeten Rohre eine ganz andere Liga?

Bei KLEIN z. B. Erkennt man ja bspw. auch als nicht Kenner die sehr aufwändigen Lackierungen, die natürlich auch ihren Preis haben.
Was hat so ein Fat Chance neu gekostet?

Ich möchte den Wert so eines Rades natürlich nicht infrage stellen. Mich interessiert es bloß aus ökonomischer Sicht 🙂

Aber wunderschön sind sie natürlich, diese seltenen und exklusiven Räder von Yeti, Fat Chance, KLEIN, etc...
Es ist - wie immer - Geschmackssache.
Sind die Rahmen besonders! gut verarbeitet? Nein - eine ähnliche Verarbeitungsqualität haben andere (in Japan oder Taiwan) auch hinbekommen.
Aber - die Dinger fahren sich immer noch (meiner Meinung nach) phantastisch!
Draufsetzen - Wohlfühlen - Grinsen!
Das ... hat bei mir ... bei KLEIN nicht funktioniert (und ich besitze mehr als drölf davon...).
Der FC-Mythos kommt sicherlich auch ein wenig davon, dass Chris Chance das Thema "Stahl" ziemlich in die Spitze getrieben hat. So ein 10th anniversary ist schon - für 1992 - sehr leicht; dazu noch die gewichtsoptimierte Gabel... Eine große Prise gutes Marketing...

Aber noch einmal - jeder Körper (und Kopf) ist anders...
 
Zurück
Oben Unten