Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Die Verarbeitungs-Qualitaet bei Fat Chance war aber in meinen Augen auch nicht durchweg konstant, wie du es gerade zeichnest. Ich hab Yo Eddy's in Stahl und Titan gesehen, mit schludrigen dress-passes, die Ich nicht haette haben wollen - zumindest nicht zu dem Preis. Zudem verkennst du vielleicht, dass ein Stahl- oder Titanrahmen immer handgefertigt ist, egal woher, da du "handgefertigt aus den USA" so betontest. Roboterschweissen bei Fahrradrahmen, die nicht als Industrieschrott gedacht sind, ist mir nur bei Aluminium bekannt, da es in der Produktion viel zu unflexibel ist. Ausserdem gab's auch aus Taiwan natuerlich Low- und High-End WIG/TIG. Die High-End Taiwan Rahmen konnten und koennen sich sehr wohl mit den aus USA messen. Grundsaetzlich hast du ja Recht, aber man muss aufpassen, dass die Nostalgie die Geschichte nicht zu schwarz und weiss zeichnet. Genau das ist naemlich die Ursache fuer absurde Preisvorstellungen.
Ja, und?
Da hatte der Schweißer ggfs den Tag vorher gesoffen, war bekifft oder hatte sich mit der Frau gestritten…
Aber exakt das macht doch den handgefertigten Rahmen aus.man erkennt eben, dass es kein maschinell hergestelltes Produkt ist.
Deswegen kann man ein handgefertigtes Rad nicht mit Fließbandproduktionen vergleichen.
Wer das nicht mag muß eben auf andere Hersteller zurückgreifen und auch dementsprechend weniger für einen Rahmen zahlen.🤷‍♂️
Dämliche Diskussion in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Kurbel im Kaufpreis nicht enthalten." 😕
Bei der Kurbel passt IMHO auch die Tretlagerbreite nur so suboptimal, oder?:
$_57.JPG

Weil Kettenblattbefestigung klein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch dieses Rad. Dass die Kurbel extra geht, stand übrigens erst nach einer Weile im Text. Irgendein Expert hat die Verkäuferin oder den Verkäufer wohl angespitzt.
 
Zurück
Oben Unten