Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Jeder Anbieter hofft auf Neulinge, die keine Ahnung von den üblichen Preisen haben und nicht aufs Geld schauen. Aber diese Käufer sind eher die Ausnahme. Insofern bringt Schönreden kaum etwas

Klassischer Fall von Auktionsverfahren aber zu geizig für ebay.de

Ebay Auktionen macht doch kaum noch jemand. Die Gefahr ist viel zu groß, dass man als Verkäufer eine böse Überraschung erlebt.

Aber es war eine schöne Zeit, als Ebay Auktionen noch funktionierten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besonders, wenn man nicht so in der Materie steckt wie wir. Ich hatte Kontakt mit dem Verkäufer und er schien von Fahrrädern keinen Plan zu haben. Ist auch ok.... Mann muss halt immer fair miteinander umgehen und nicht immer die Dollar Zeichen im Auge haben.

Ebay Auktionen macht doch kaum noch jemand. Die Gefahr ist viel zu groß, dass man als Verkäufer eine böse Überraschung erlebt.

Aber es war eine schöne Zeit, als Ebay Auktionen noch funktionierten

Meinst Du böse Überraschungen im Sinne von Ware geliefert, aber der Käufer behauptet dann, er habe nichts bekommen und schaltet den Käuferschutz ein?

Hab das zum Glück noch nicht gehabt, aber sehr viele Nichtzahler in letzter Zeit..

Mit böser Überraschung meinte ich:

Als Verkäufer stellt man ein restauriertes Bike mit neuwertiger XTR bei ebay zur Auktion rein. Er hofft auf 1.000 Euro. Und am Ende liegt das höhste Gebot bei lächerlichen 150 Euro, weil sich kaum jemand an der Auktion beteiligt hat.

Die ganze Retro Szene ist bei den Kleinanzeigen unterwegs. Ebay Auktionen ist hingegen uninteressant geworden

Mit böser Überraschung meinte ich:

Als Verkäufer stellt man ein restauriertes Bike mit neuwertiger XTR bei ebay zur Auktion rein. Er hofft auf 1.000 Euro. Und am Ende liegt das höhste Gebot bei lächerlichen 150 Euro, weil sich kaum jemand an der Auktion beteiligt hat.

Die ganze Retro Szene ist bei den Kleinanzeigen unterwegs. Ebay Auktionen ist hingegen uninteressant geworden

Ach verstehe. Danke fürs Erläutern… :)

Und weiter gehts mit einem netten Marin für 40€ in Schwabmünchen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Zuletzt bearbeitet:

Kommpletträder würde ich bei ebay nur ungern per Auktion kaufen.
Die würde ich lieber probefahren und dann gern sofort mitnehmen wollen, wenn es gefällt.
dann würde mich auch ein Festpreis nicht stören und dann ist Auktion eh witzlos.
Insofern ist KA da einfach besser aufgestellt.
Für Rahmen oder Teile finde ich ebay nachwievor interessant vor allem weil das Bewertungssystem dort aussagekräftiger ist.

Zurück