Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

.... USA oder UK, da diese Bikes/Teile fast doppelt so teuer sind, ...

hier ging es auch einmal nicht um "was habe ich billig" gefunden sondern darum "was habe ich gefunden was wer sucht und derjenige findet es unter den sucheinträgen nicht"

zb. eine bestimmte Bremse an einem Rad oder was auch immer.

ob man dann bereit ist das zu zahlen ist jedem selber überlassen.

grüße Sebastian

1648197499071.png

Im Frühjahr kommen immer neue Leute hinzu. Und dann wird auch mehr Schrott gepostet. In diesem Thread entsteht schnell ein falscher Eindruck, um was es beim Hobby Retrobike geht.

Ich denke, man kann auch freundlich(er) darauf hinweisen, dass manche Posts weniger interessant sind. Nicht jede(r) verfügt gleich über das umfangreiche Wissen, das hier einige altgediente User haben.
"Worum es beim Hobby Retrobike geht" ist auch keine einheitliche Definition. Elox Bling-Bling, Wallhanger, damals schon limitierte Teile für die Vitrine, 13 kg Stadtschlampe, Jugenderinnerung - die Reize und Beweggründe sind sehr unterschiedlich. Das kann doch alles gern in diesen Faden. Wenn sich mal ein YT-Fully hier verirrt übersehe ich das auch - auch wenn ich sowas grundsätzlich nicht beachtenswert finde.

Zuletzt bearbeitet:
Für Außenstehende entsteht hier schnell der Eindruck, als ob es hier einfach nur um alte Fahrräder mit Stahlrahmen geht. Je billiger, desto besser.

Und auf einmal werden Wheeler mit Exage gepostet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Anlehnung an @bikingdevils Aufzählung fällt mir noch ein, dass mittlerweile auf jeder zweiten Seite hier über so einen Bike-Manta der 90er philosophiert wird: wtf will den heute noch ein Zaskar?

Das war ein Scherz ...

Zurück