Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich würde das Teil eh nur als erfahrener Experte kaufen, denn der Zustand der Gabel unterm Gummibalg ist wesentlich wichtiger als Kurbelschrauben und Vorbauklemmung. Wenn nämlich der Kolben des Federelements auch so vergammelt wie der Rest ist, wird das eine aufwändige OP. Trotzdem ist das 'ne exklusive Kombination.
Wieso macht sich der Typ die Muehe alles an dem Klickpedal abzuschrauben, aber den Kaefig mit Achse an den kurbelarmen dranzulassen? 🤫
Brauchst dir nur die umwerferschrauben und -kaefig anschauen, das is alles richtig schoen festkorrodiert wie frisch geschweisst. Optisch kannste da gleich die Flex holen - waer eh die sicherste Variante um den Rahmen zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spekuliere Mal: könnte dass eine sehr billige no name Gabel sein? Ich hatte tatsächlich mit 12/13 Jahren mal ein Raleigh Rad mit einfachsten Komponenten und eben auch einer einfachen Federgabel. Das war definitiv eher alles "billig". Aber wenn der Rahmen hochwertiger sein sollte, dann spräche das natürlich eher gegen "billig".
ja, zumindest sämtliche Ausstattung an dem Raleigh ist billig.
Die OEM Gabel schimpft sich Synchro Shock und original war ne Altus C dran.
Es gab nämlich anscheinend neulich noch ein Raleigh Firestorm bei ebayKA.
Bei mir lässt sich das alte Angebot noch aufrufen. Das Bike von dem damaligen Angebot war wenigstens optisch noch top in Schuss.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...6-fahrrad-stahlrohrrahmen/2110661471-217-7729
 
ja, zumindest sämtliche Ausstattung an dem Raleigh ist billig.
Die OEM Gabel schimpft sich Synchro Shock und original war ne Altus C dran.
Es gab nämlich anscheinend neulich noch ein Raleigh Firestorm bei ebayKA.
Bei mir lässt sich das alte Angebot noch aufrufen. Das Bike von dem damaligen Angebot war wenigstens optisch noch top in Schuss.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...6-fahrrad-stahlrohrrahmen/2110661471-217-7729
Das passt...Synchro Shock, in meiner blassen Erinnerung war an meinem lilanen Raleigh Rad auch so eine dran. Ein älterer Kumpel, der damals schon deutlich mehr von MTBs verstand als ich, prüfte das Ding mal kurz und schwieg dann eher :-D ...in meiner Erinnerung konnte man die Gabel wirklich in alle Richtungen biegen.
 
Die Gabel wäre das zweite was in den Altmetallcontainer wandern würde....direkt nach dem Vorbau.
Da wäre ich ein wenig zurückhaltender. Sehr selten und sehr teuer (ja, wenn sie funktioniert).
Luftfedergabel aus 1991 mit weniger als 1.400 Gramm - da hat Answer gerade mal angefangen, sich über Federgabeln Gedanken zu machen.
 

Anhänge

  • MTB Cycletech Monolith.jpg
    MTB Cycletech Monolith.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 97
Da wäre ich ein wenig zurückhaltender. Sehr selten und sehr teuer (ja, wenn sie funktioniert).
Luftfedergabel aus 1991 mit weniger als 1.400 Gramm - da hat Answer gerade mal angefangen, sich über Federgabeln Gedanken zu machen.

Du kennst Dich mit dieser Gabel aus? Ich würde gerne noch eine zweite nehmen - bevor Du sie entsorgst.

Anhang anzeigen 1507213

Sorry Männer, in meinen Augen ist die Gabel so dermassen häßlich das ich mich damit keinen Moment beschäftigen würde.
 
Zurück
Oben Unten