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Wieso macht sich der Typ die Muehe alles an dem Klickpedal abzuschrauben, aber den Kaefig mit Achse an den kurbelarmen dranzulassen?Ich würde das Teil eh nur als erfahrener Experte kaufen, denn der Zustand der Gabel unterm Gummibalg ist wesentlich wichtiger als Kurbelschrauben und Vorbauklemmung. Wenn nämlich der Kolben des Federelements auch so vergammelt wie der Rest ist, wird das eine aufwändige OP. Trotzdem ist das 'ne exklusive Kombination.
Wow, solch ein runtergerittenes Kettenblatt sieht man selten.
ja, zumindest sämtliche Ausstattung an dem Raleigh ist billig.Ich spekuliere Mal: könnte dass eine sehr billige no name Gabel sein? Ich hatte tatsächlich mit 12/13 Jahren mal ein Raleigh Rad mit einfachsten Komponenten und eben auch einer einfachen Federgabel. Das war definitiv eher alles "billig". Aber wenn der Rahmen hochwertiger sein sollte, dann spräche das natürlich eher gegen "billig".
Das passt...Synchro Shock, in meiner blassen Erinnerung war an meinem lilanen Raleigh Rad auch so eine dran. Ein älterer Kumpel, der damals schon deutlich mehr von MTBs verstand als ich, prüfte das Ding mal kurz und schwieg dann eher :-D ...in meiner Erinnerung konnte man die Gabel wirklich in alle Richtungen biegen.ja, zumindest sämtliche Ausstattung an dem Raleigh ist billig.
Die OEM Gabel schimpft sich Synchro Shock und original war ne Altus C dran.
Es gab nämlich anscheinend neulich noch ein Raleigh Firestorm bei ebayKA.
Bei mir lässt sich das alte Angebot noch aufrufen. Das Bike von dem damaligen Angebot war wenigstens optisch noch top in Schuss.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...6-fahrrad-stahlrohrrahmen/2110661471-217-7729
Da wäre ich ein wenig zurückhaltender. Sehr selten und sehr teuer (ja, wenn sie funktioniert).Die Gabel wäre das zweite was in den Altmetallcontainer wandern würde....direkt nach dem Vorbau.
https://www.linkedin.com/in/spencer-owyang-7892b5aDa wäre ich ein wenig zurückhaltender. Sehr selten und sehr teuer (ja, wenn sie funktioniert).
Luftfedergabel aus 1991 mit weniger als 1.400 Gramm - da hat Answer gerade mal angefangen, sich über Federgabeln Gedanken zu machen.
Die Gabel wäre das zweite was in den Altmetallcontainer wandern würde....direkt nach dem Vorbau.
Da wäre ich ein wenig zurückhaltender. Sehr selten und sehr teuer (ja, wenn sie funktioniert).
Luftfedergabel aus 1991 mit weniger als 1.400 Gramm - da hat Answer gerade mal angefangen, sich über Federgabeln Gedanken zu machen.
Du kennst Dich mit dieser Gabel aus? Ich würde gerne noch eine zweite nehmen - bevor Du sie entsorgst.
Anhang anzeigen 1507213
Ich besitze noch eine in "NOS"...Du kennst Dich mit dieser Gabel aus? Ich würde gerne noch eine zweite nehmen - bevor Du sie entsorgst.
Anhang anzeigen 1507213
Taugt das was?Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Wenn ich das wüsste.Taugt das was?
Jedenfalls sind die typischen weichgespülten Schweissnähte der alten Müsings vorhanden. Viel mehr würde ich darauf achten, ob der Spannhebel der Sattelklemme nur so offen ist oder ob er so nachgerade geklemmt wurde oder ob die Sattelklemme insgesamt obsolet ist...Taugt das was?
Suche genau den, nur eine Nummer kleiner. Weiß jemand welches Modelljahr das ist? (Und hat den noch liegenNicht mehr viele Originalteille dran immerhin noch die Kurbel und die Gabel.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android