Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Anhänge

• Screenshot_20230725-203828.jpg
    Screenshot_20230725-203828.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 144
Aah Danke für den Hinweis - da muss ich als "Wieder-Einsteiger" nach 15 Jahren MTB-Pause echt höllisch aufpassen !:daumen: Ich glaube, wenn ich mal was bestimmtes suche, frage ich besser hier im Suche nach.

Bitte hier keinen Kernschrott posten - danke Dir. (das schreibe ich übrigens immer so als dezenten Hinweis, dass hier mitunter vollkommen uninteressante Angebote zu finden sind ;))
Zwischen haufenweisen Fahrrädern mit dieser Ausstattung, die hier gepostet werden, finde ich es an diesem Angebot sehr interessant, dass man nicht einen maroden Rahmen dazu bekommt.

Seit wann gilt LX eigentlich als Kernschrott?

Ich empfinde die LX (besonders die schwarze), als äußert Robust und langlebig.

(Die m560 Cantilever sind sogar leichter als die "baugleichen" XT und wurden sehr oft an Leichtbau Bikes gebaut.)

Das ist alles andere als Kernschrott.
Ok, kein Sammlergut ala XTR in NOS - aber definitiv nicht zu verachten

Zwischen haufenweisen Fahrrädern mit dieser Ausstattung, die hier gepostet werden, finde ich es an diesem Angebot sehr interessant, dass man nicht einen maroden Rahmen dazu bekommt.

Seit wann gilt LX eigentlich als Kernschrott?
Geht's überhaubt darum, oder wer die grösste 🍆 hat?

Es gibt sicher immer irgend einen Mist der auftaucht, wird nicht zu vermeiden sein. Ist halt ein Haufen bunter Leute hier, dafür gibt es auch mal die ein und andere Überraschung.

Heisst hier nicht:

Ich hab' da was "ganz feines" entdeckt, sucht das nicht noch wer...?​

Ab und zu mal einen freundlichen Hinweis mit 💐 oder 🍻, ok. Wenn es derart ausartet und ein Problem wird, kann man ja einen Privat- oder Elitekanal auf machen.

Finde LX auch solide und sehe es als positiv, das es erhalten bleibt, bzw. weiterverwendet wird.

Wie gerade gesagt wurde und der Titel des Fadens es nicht genauer definiert, geht es nicht allein um Sammlergut, sondern um Werte. Persönlicher Natur, der Nachhaltigkeit, Funktionalität halber, etc...

An sich schon richtig.
Aber wer baut schon sein Rad mit „dieser“ LX auf?🤔

LG
Jemand der wenig Geld hat, oder für kleines Geld was solides will, weil er es einem Baumarktmaterial vorzieht.
Live and let Live.

Nix besonderes, bisschen teuer, aber vielleicht jemand's Jungenrad... find Euch alle toll 😘
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Geht's überhaubt darum, oder wer die grösste 🍆 hat?

Es gibt sicher immer irgend einen Mist der auftaucht, wird nicht zu vermeiden sein. Ist halt ein Haufen bunter Leute hier, dafür gibt es auch mal die ein und andere Überraschung.

Heisst hier nicht:

Ich hab' da was "ganz feines" entdeckt, sucht das nicht noch wer...?​

Ab und zu mal einen freundlichen Hinweis mit 💐 oder 🍻, ok. Wenn es derart ausartet und ein Problem wird, kann man ja einen Privat- oder Elitekanal auf machen.

Finde LX auch solide und sehe es als positiv, das es erhalten bleibt, bzw. weiterverwendet wird.

Wie gerade gesagt wurde und der Titel des Fadens es nicht genauer definiert, geht es nicht allein um Sammlergut, sondern um Werte. Persönlicher Natur, der Nachhaltigkeit, Funktionalität halber, etc...

Jemand der wenig Geld hat, oder für kleines Geld was solides will, weil er es einem Baumarktmaterial vorzieht.
Live and let Live.

Nix besonderes, bisschen teuer, aber vielleicht jemand's Jungenrad... find Euch alle toll 😘
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Gut geschrieben, ich würde ja dafür plädieren den Thread aufzusplitten in einen für seltenes, hochpreisiges Sammlergut und einen für diejenigen, die sich auch über preiswerte Schnäppchen freuen... damit meine ich keinen Schrott, aber einen Faden wo man ein LX Bike posten kann, ohne einen Sturm der Entrüstung auszulösen 🙂

Gut geschrieben, ich würde ja dafür plädieren den Thread aufzusplitten in einen für seltenes, hochpreisiges Sammlergut und einen für diejenigen, die sich auch über preiswerte Schnäppchen freuen... damit meine ich keinen Schrott, aber einen Faden wo man ein LX Bike posten kann, ohne einen Sturm der Entrüstung auszulösen 🙂
Definiere bitte
seltenes, hochpreisiges Sammlergut
und
preiswerte Schnäppchen freuen... damit meine ich keinen Schrott, aber einen Faden wo man ein LX Bike

Da trennen sich die Ansichten schon weit vorher. Dem einen geht bei Titanösem die Pumpe währen ein anderer schon bei XTR nach Atem ringt. Wie willst du das aufsplitten?
Halte ich für undurchführbar.

Muss ja nicht 100% strikt getrennt sein. Bei einer groben Trennung könnte man vielleicht schon 80 % ungewünschter Posts aussortieren. 8-)

Aber es gibt ja offensichtlich auch einige Anhänger der klassischen 20 bis 200€ Schnäppchen Bike mit LX bis XT und die wollen ja andere wiederum ungern sehen.

Zurück