Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Wo wir gerade beim Nachbarforum sind, da möchte jemand ein Gios Mtb mit Campa Gruppe verkaufen.
Vielleicht sucht hier ja jemand sowas oder kann bei der Wertermittlung behilflich sein.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...klassikerfreunde-herzeigen.66480/post-6369791

20220417_110307-jpg.1532374

Das ist der Fred-Titel des Jahrtausends
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣

Der trifft das Problem aber doch recht gut oder?

Was bitte ist daran teuer, wenn sie technisch und optisch in Ordnung ist ... wenn man keinen Porsche kaufen kann, muss man ihn auch nicht mit Preisen eines VW vergleichen oder? Demnächst wird hier ein Merlin Elevator vor 850€ für zu teuer befunden ... :spinner:

Das ist der Fred-Titel des Jahrtausends
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣

Der trifft das Problem aber doch recht gut oder?

Was bitte ist daran teuer, wenn sie technisch und optisch in Ordnung ist ... wenn man keinen Porsche kaufen kann, muss man ihn auch nicht mit Preisen eines VW vergleichen oder? Demnächst wird hier ein Merlin Elevator vor 850€ für zu teuer befunden ... :spinner:
Frank, denk an deinen Blutdruck! Das Forum braucht dich noch!

Gab es die Fat Thing nur 50 mal?? Steht bei meinem Bruder in groß...
Nein, mit fünfzig Exemplaren wurde geworben, vielleicht hatte man mal vor, es bei 50 zu belassen. Tatsächlich waren es mehr. In diesem Thread ist ein Foto zu finden, das einen Rahmen mit der #66 zeigt.
Ich denke, dass das angebotene Rad ein frühes Modell ist. Dafür spricht, dass es noch keine Limitierungsnummer auf der Kettenstrebe hat. Die kam meines Wissens erst nach Erstellung der Katalogunterlagen auf (so wie hier). Dann, dass es das Verstärkungsblech zwischen Sitz- und Unterrohr hat; das wurde später nicht mehr verbaut. Mit diesem Tretlagerblock konnten nicht die 96 auf den Markt gekommenen Topswing Umwerfer verbaut werden.
Zudem weicht einiges an dem Rad von der im Katalog beschriebenen und auf den Werbebildern zu sehenden Ausstattungsdetails ab: Laut Katalog müsste ein schwarzer Alumilite verbaut sein, es müsste eine schwarze Magura mit schwarzen Hebeln dran sein, ein Team-King ohne Logo auf der unteren Schale und die Reifenkombo müsste aus Answer the Fang und Conti irgendwas (müsste ich nachschauen, wenn es Dich interessiert) sein. Kleinere Abweichungen zwischen früher und endgültiger Serienausstattung waren bei Principia nicht ungewöhnlich. Das lässt mich darauf schließen, dass es ein frühes Modell ist

Zuletzt bearbeitet:
🤣 Kann schon sein, aber selten isses. Vermutlich genau deshalb
Kirk hat die letzten paar 100 neuen Rahmen wegen der vielen Brüche selber entsorgt.
Ich würde lieber mit einem angesägten Yeti ARC n DH Rennen fahren, als mit einem Kirk n Pumptrack fahren. :).

Zurück