Ich hab ein Problem??????

Wetzebaam

Wetzebaam
Hi Leutz

Ich bin Einsteiger, und suche das geeignete Dual-Bike für mich. Es sollte ca. 500-600€ kosten. Das Problem ist, dass ich 1.93 groß bin, und eine Schrittlänge von 1.M habe . Alle Händler, die ich gefragt habe, sagen,dass ich das gleich vergessen kan, und mir ein Cross-Countrie Rad, mit der Rahmenhöhe 24" kaufen soll,aber ich kann doch net einfach aufhören zu Jumpen!? Ich hab mir überlegt, einen Dual Rahmen mit einer Gabel(80mm)und SAteuersatz+dh-Lenker zu kaufen, und die anderen Sachen von meinem alten bike zu übernehmen, wär das dann teurer? Kann mir vielleicht jemand einBike, oder diese Teile gebraucht verkaufen??? :confused:

Danke

BIn auch 1,93 und fahr den CR8 in 15" und der Nightmare z.b. ist 2.02m und fährt das BigHit in S. Also um die größe mach dir mal keine Gedanken, ok ich würde mir nicht grad einen Rahmen in 13" holen aber 16" klappt. Sattel nen bisschen hoch machen (wenn du von A nach B kommen willst) dann klappt das :)
Mfg. Nforcer

lol was hastn da für händler gefragt ? die kannste ja mal gleich vergessen...ob die wissen was dirten is ? :cool:

kannst eigentlich jeden rahmen fahren...im sitzen wirds n bischen eng wenn du z.b. wie die "kurzen" hier nur n 13" nimmst, aber wie andere schon sagten, eine oder zwei nummern größer sollten das problem lösen..

mfg

Wenn es nur reines Dirten ist, dann geht auch ein 13".. Ich bin mit 1,98m auch einen 13"er gefahren...

Wenn es aber auch mal etwas "touriger" wird, dann ist ein 15,16" sicher angebracht!

warum nicht gleich ein kinderrad ? :D nimms mir net übel ,
aber haut das wirkclich hin ?

...wenns geht gut - aber ein 15" is schon klein genug

es hängt sowieso mehr von der oberrohrlänge ab, ob der dir passt oder nicht

zu was für scheiß händler gehst du denn ich an deiner stelle würd da ja net mehr hingehen wiel man durch diese aussgae ja hört dass die keine ahnung haben :spinner: !!! bin 1,98 und für mich is n 13" rahmen perfekt ;) :daumen: !!!

NeoX schrieb:
warum nicht gleich ein kinderrad ? :D nimms mir net übel ,
aber haut das wirkclich hin ?

...wenns geht gut - aber ein 15" is schon klein genug

nur ma so...es gibt 2m leute die bmx fahren. zum springen geht nen mini rahmen auch für große, sieht halt bloß bissl bescheuert aus ;) nur wenn man touren machen will sollte der rahmen "angemessen" sein.

Meine Meinung ! kleine Rahmen sehen bei grossen Leuten bescheuert aus ... genauso wie BMX Rahmen bei normalen Leuten halt ... :D :D :D

hey kris, hör einfach net auf diese verkäufer, die sind einfach nur planlos.
probiers doch mal mit probefahren. klapper mal n paar läden ab, frag nicht viel und setz dich aufn bike, dann wirse ja sehen was passiert

Vielen dank ihr habt mir sehr geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser kranke Händler!!

Zurück