da hilft vor allem eins:Hallo Ihr, ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bin es bald leid
...
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am Meisten
nicht??... und solange keiner versteht das trekkingbikes KEINE 29er sind solange wird sich wirklich nix ändern.
bis auf 700c felgen haben die beiden radgattungen nun auch überhaupt nix gemeinsam.
wenn genügend leute sowas kaufen würden hätten auch grossserienhersteller räder im programm.....
Das werde ich sicher tun.Wie bist denn Du drauf?
Hat Dir Dein missratener 29.5-Versuch so auf den Magen geschlagen, dass Du Dich hier nun auskotzen musst? Schade eigentlich.
Wenn Dich das Thema nicht mehr interessiert, o.k., zieh weiter und probiere auch zukünftig jeden Scheiss aus.
Ich denke mal, daß jeder hier im Forum seine Meinung postet, oder? Darum geht es doch: Die Meinung anderer über bestimmte Dinge zu erfahren. Meine Meinung über 29er ist: Finger weg. Mist! Wer nun ein 29er kaufen will, sollte zumindest wissen, das nicht alle Menschen DIE ES SCHON GEFAHREN HABEN, davon begeistert sind und es auch Nachteile hat. Entscheiden muß letztlich jeder selbst.Du sagst es: Das ist Deine Meinung.
Interessant ist, wie locker Du von Dir auf Andere schliesst. Glaubst Du wirklich, dass Deine persönlichen Erkenntnisse allgemeine Gültigkeit haben? Da müssten sich tausende von amerikanischen Bikern unter 1.95m ja in ihren (oft) positiven Erfahrungen mit 29"-Zoll Bikes grundsätzlich irren. Doch, Du verfügst über ein gesundes Selbstvertrauen...
Da ich jeden Scheiss ausprobiere, habe ich auch 29 ausprobiert und kann sagen: MIST!
Träge, lahm, sinnlos.
Wenn man nicht gerade 1,95 m groß ist, taugt das nix.
Daher ist es nur verständlich, daß sich 29er nicht bei uns durchsetzen.
Und das ist gut so.
Wie gesagt: Wenn man 1,95 m groß ist und mit dem trägen Fahrgefühl klarkommt, ist das sicher fein. Für alle anderen halte ich es nicht für zweckmäßig.
Das ist doch ein schoenes Fazit wie ich finde:wenn du downhillen willst gibts sicher besseres als 29er, wenn du aber auch mal auf nicht teerstrassen oder mit der bahn bergauf faehrst ist die traktion um welten besser. was nuetzt es mir wenn mein rad schnell beschleunigt, aber dauernd durchdreht? (wie bei einem 26er) um ueber hindernisse und stufen zu kommen brauchts keine wilde fahrtechnik, und die, welche die wilde fahrtechnik draufhaben fahren noch steilere und ekligere hindernisse.
mehr komfort.
[...]
die uci traegt sicher auch dazu bei das 29er sind schleppend entwicklen.
beispiel liegevelo...auch verpoent von der uci, aber damit macht "otto-normal-fahrer", sofern s ein tieflieger ist, spielend einen 40er schnitt auf der ebene. trainiertere fahrer machen ueber 50km/h. also eine ernstzunehmende konkurrenz fuer s auto. um im vergleich zum rennrad wird ruecken und nacken nicht durchgebogen wie eine banane, also ergonomisch sinnvoller und erst noch viel schneller.
Ich sag mal, ja o.k. vielleicht hat man mehr Traktion oder es rollt stabiler bergab und um Fahrtechnikdefizite auszugleichen ist es sicher gut, aber irgendwie finde ich mein 26er einfach lebendiger. Ja genau, das ist es. Das 29er fühlt sich leblos und tot an, das 26er lebendig. Sorry, wenn das jetzt auch wieder zu allgemein ist. Aber besser kann ich es nicht ausdrücken.Das ist doch ein schoenes Fazit wie ich finde:
29er sind die Liegeraeder unter den Mountainbikes.
(viele Vorteile, aber der Racer greift lieber zu MTB oder Rennrad)
maui