Ich könnte Ko...en

fanta1

mitGlied
Ich habe mir, wie vielleicht einige wissen, ja schon im Dezember ein Fritzz bestellt. Gestern komme ich zu meinem Händler (ich habe im Cube Forum gelesen das es mit der Auslieferung des Fritzz Probleme gibt) um mal nach zu fragen, da sagt er mir „dass er keines bekommt.“:heul: :heul: :heul:
Ich, :mad: :mad: mit einem Hals wie ne Keksdose an das Telefon, und bestimmt 30 Händler angerufen um zu fragen ob einer vielleicht noch eines hat, und ratet mal was die mir gesagt haben.
JA …richtig…… keine Sau hat mehr eines.
Ich frage mich jetzt, warum Räder getestet werden, die kein Mensch mehr kaufen kann.:wut: :wut: :wut:
Gestern hab ich denn ganzen Tag rumgesucht :crash: welches bike ich mir nun als alternative holen soll.
In die engere Wahl kommen:
Bergamont big air
Nox flux Fr
Canyon Torque
Was würdet ihr mir vorschlagen

gruß Markus

es kommt darauf an was du so ausgeben möchtest
aber wenn du richtig spass haben möchtest würde ich dir keines von denen die du aufgelistet hast empfehlen.
gruss tomac

Würde mal das Cannondale PERP einwerfen. Ist für seine Ausstattung ein tolles Rad zum fairen Preis http://www.yatego.com/ebener-zweiradsport/p,4579da4317833,41a34b6aa03e10_5,cannondale-perp-2
Habe es letzte Woche mal Probe gesessen und ich fand den L Rahmen zwar zu groß für mich, aber ansonsten ein schickes und flinkes Teilchen.
Der Typ der damit unterwegs war ist sehr zufrieden im Einsatzbereich DH und ein bisserl FR.
Wäre ich nicht so zufrieden mit meinem Silberling würde dieses Rad auch für mich in Frage kommen.

...im Dezember ein Fritzz bestellt....da sagt er mir „dass er keines bekommt

Wenn man jemanden ausbremsen will, wirft man Ihm gewöhnlich einen Knüppel zwischen die Beine. Neuerdings klemmt man Ihm ein Fritzz zwischen die selbigen. :D
*duck und weg*

Freut mich behilflich gewesen zu sein, hoffentlich klappts. :winken:

Sollen wir uns alle dirzuliebe 3kg Carbonsemmeln kaufen? Dann heißt es nämlich:
Tobsn schrieb:
Wenn man jemanden ausbremsen will, wirft man Ihm gewöhnlich einen Knüppel zwischen die Beine. Neuerdings klemmt man Ihm ein Marin zwischen die selbigen.
*duck und weg*

ich war heut in nem Laden, wo sie gestern ein neues Fritzz ausgeliefert haben :D

aber ich würd dir auch zu keinem aus deiner Liste raten..schon gar nicht zum canyon..

weil das ungefähr so ist wie wenn man:
hifi fan ist..... und sich eine schneider anlage kauf....oder
sportwagen fahren möchte..... uns sich einen nissan kauft.....oder
foto-fan ist.....und sich eine polaroid kauft.......oder
chopper fahren möchte..... und sich eine honda kauft..... oder
usw..... da ist keine "liebe", "leidenschaft", kein "gefühl" - da fehlt einfach was!

usw..... da ist keine "liebe", "leidenschaft", kein "gefühl" - da fehlt einfach was!
Das ist eher so, als würde jemand nicht wahr haben wollen, wie viel Bike man für so wenig Geld bekommen kann :lol: Alles andere ist persönlicher Geschmack oder Religion. Dass sowas von einem Rocky Fahrer kommt, der meiner Meinung nach einen an der Waffel haben muss, SO viel Kohle für ein Bike hinzublättern passt irgendwie...! :rolleyes: Ich bin selbst auch kein Canyon Fan, trotzdem halte ich so abwertende Sprüche für absolut realitätsfremd und unqualifiziert! Ich konnte bisher noch kein Torque testen, aber mein Kumpel bekommt seins demnächst und ich denke, dass ich dann noch mehr über solche Kommentare lachen kann... :D

1. weißt du nicht was ich für mein rocky hin gelegt habe.
2. habe ich nicht behauptet das canyon keine guten räder baut.
ich bin sogar der meinung das die richtig gut sind.....nur "haben" sie halt nichts.... ich bin bestimmt kein "markenfetischist" aber es gibt halt sowas wie canon, nikon, leica, porsche, austin martin, harley davidson, moto guzzi, und was weiß ich noch alles.
jeder muß seine eigene entscheidung über preis-leistung treffen.
deshalb habe ich ja auch gefragt was sein fritzz gekostet hätte....
bevor ich ein slayer für über 5.500,- kaufe würde ich sogar ein torque 9.0 für 3.200,- kaufen.... gruß jako

Ein Giant Reign kommt auch extrem gut!

Edit:
Ein "leidenschaftliches" Bike mit "Seele" erlangt man sowieso nur, wenn man selbst zusammenstellt und aufbaut und somit sein Herz mit reinsteckt! Von der Stange kaufen kann jeder... meine Meinung.
Gruß, Kiwi.

jenau:daumen:
Gruß Guru.

ich kenn Canyons, bei denen Rohre eingedellt wurden, gerissen sind usw. und das bei kleinsten Stürzen.. Und all das nachdem du ewig auf dein Rad warten musst, wenn dus überhaupt bekommst...
Natürlich kannst du dir auch canyon kaufen..ist nur meine persönl. Meinung.

die SX trails fährt doch heut jeder bäckerburche

die canyons nicht weil da det brot scho hart iss bevor ers ratt hat

egal

sei mal bissle kreativ!

thömus oberrieder in der 150er klasse

oder son lecker Marin in der 180er klasse

weitermachen!

Weil jeder hier sein Bike vorstellt, rate ich dir auch zum Wheeler, Banshee und Rotwild. Vll ein Corratec :rolleyes:
Und alles was ich nicht habe ist Mist, was ich habe ist das beste, weils die Leidenschaft des Sports wiedergibt ... -.-

Ein Giant Reign kommt auch extrem gut!

Edit:
Ein "leidenschaftliches" Bike mit "Seele" erlangt man sowieso nur, wenn man selbst zusammenstellt und aufbaut und somit sein Herz mit reinsteckt! Von der Stange kaufen kann jeder... meine Meinung.
Gruß, Kiwi.

:daumen:

Wenn das mal nicht die wahrste Wahrheit aller Wahrheiten ist.

Entscheide dich selbst was zu dir passt, dir gefällt, was deinen Ansprüchen genügt und was du dir leisten kannst.

Hauptsache du hast Spass mit dem Bike und das über lange Dauer.

Gruss

Alex

Erst mal vielen DANK für all die Tipps:) :) :)
... und jetzt is Dr. Fanta verblüfft und verwirrt, nach den ganzen Alternativbikes ... und wenns denn doch noch klappt mitm Frützz
Du hast Recht!!!!!:lol: :lol:

Mit etwas Glück und auch Hilfe ( :daumen: Tobsen,Kittcat nochmals Danke:daumen: )bekomme ich doch noch ein Fritzz:love:

mfg Markus

Zurück