Ich packe in meinen Rucksack...

Mich würde jetzt mal interessieren, was nehmt ihr so alles mit auf Tour ?
Sei es nur die Feierabendrunde,Bikepark oder Alpencross.
Hier mal eine kleine Liste von Dingen die ich immer dabei habe :
Trinkbeutel 2l
Helm
Windjacke
Stirnlampe
Handschuhe
Minni Pumpe
Leatherman
Reifenheber
Fahrradbeleuchtung
Erste Hilfe Set
Gummihandschuhe(wenns mal wieder dreckig wird^^)
Reflektionsbänder
Ersatzschlauch
Multitool

Und wenn es ein bisschen gröber wird natürlich Fullface Helm und Knieschoner bzw. Regenjacke
für die nicht so sonnigen Tage.
DSCN0404.JPG

Anhänge

• DSCN0404.JPG
    DSCN0404.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 77
Vieles von dem was oben schon steht und zusätzlich noch eine Fiskars Klappsäge. Wenn nach einem Sturm mal wieder was auf der Bahn liegt, schafft man zumindest für die nächste Runde oder die nächsten Biker ein bißchen Platz.:daumen:

Stück flaches Plastik ( ich hab ne Shampoo Flasche aufgeschnitten). Falls es den Reifen (tubeless) aufreisst. Damit kann man den Riss abdecken und nen Schlauch einlegen. Hat mich auf dem spitzen kroatischen Gestein schon mal gerettet

Ein Feuerzeug und der Speichenschlüssel fanden noch keine Erwähnung. Hab ich 'ne Regenjacke an oder im Rucksack, kommt noch ein Gore Tex Flicken dazu. Zuletzt noch Kopfschmerztabletten, hatte auf 'ner Tour nämlich mal Brainstorming vom Abend davor (Deinhard Sekt, nie wieder) und das hat ganz schön genervt.

PS: Nähzeug hab ich ganz vergessen. Nehm ich mit seit ein Kumpel mal ca. 30 km mit offener Hosenbodennaht fahren mußte...:p

Zuletzt bearbeitet:
Andere Baustelle, beim Trailbau was nehmt ihr da für Werkzeug mit. Ich suche ja seit längerem nach einem geeigneten Klappspaten oder einer kleinen Schaufel. Nur sieht das meiste leider aus wie Kinderspielzeug...

Als wir vor Jahren noch wilden Trailbau betrieben haben, hatten wir zwei olle Spaten, Schippe, Kreuzhacke und Harke in 'nem Gebüsch am Trail liegen. Wir hatten das alles mit Erlaubnis in 'ner alten Gartenanlage organisiert, alt und verranzt funktioniert und wird nicht geklaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Frühjahr oft mit der Heckenschere und Astschneider unterwegs. Bei meiner letzten Skitour haben wir die Motorsäge dabeigehabt, um einen Baum auf einem Hammertrail zu durchschneiden, der Grundbesitzer hat vergangenen Frühjahr kein offenes Ohr dafür gehabt :D 8-). Jetzt haben wir in einer Nacht und Nebelaktion das für alle Bikefreunde und Wanderer erledigt.:cool: :daumen:

Anhänge

• csm_HS-TL_81_8bd551859e.jpg
    csm_HS-TL_81_8bd551859e.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 12
  • 71qoYB7ZBBL._SL1500_.jpg
    71qoYB7ZBBL._SL1500_.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 9
  • csm_HS-TL_81_8bd551859e.jpg
    csm_HS-TL_81_8bd551859e.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 8
Zurück