Leichter Kleiner Rucksack gesucht

Ich kann den Fastbreak-Parkour-Rucksack wärmstens empfehlen. Da der Rucksack eigentlich für Parkour gedacht ist, sitzt der 1a und ist dazu auch noch super leicht und super robust.
Innen hat er außerdem ein Gummiband in dem man Wasserflaschen befestigen kann, damit im Rucksack sich nicht bewegen und in den Rücken drücken.
 
für den von dir genannten Inhalt kann ich diesen Rucksack sehr empfehlen:
https://www.uswe-sports.com/us/packs/mtb/airborne-9
Ich fahre den mit etwa dem gleichen Inhalt wie du nanntest. zudem finden Schoner aussen auch noch platz für den Uphill. An diesem Rucksack wackelt gar nichts und er hat auch keine runhängenden Bändel, da alle Riemen an einem Punkt fixiert sind. Mit Abstand der beste Rucksack fürs Biken, den ich je hatte...
Gruss
 
Suche gerade auch einen möglichst leichten und kleinen Rucksack, der so wenig wie möglich Rücken abdeckt und auf Tagestouren ein wenig mehr fasst als meine Trikottaschen. Trinkbeutel brauch ich nicht, deswegen kann ich den Platz komplett nutzen. Multitool hab ich in der Satteltasche.
In den Rucksack sollen Funktionsunterhemd, Weste oder Windjacke, ein paar Riegel, Geldbeutel und evtl. Armlinge.

@fone Ist der Evoc tatsächlich so hässlich? Der CC 3l Race sieht ganz praktisch aus. Wie ist er denn vom Platz ohne Trinkbeutel? Der Stage 3l scheint mir von Rücken fast so groß wie der 12l, den ich schon habe. Das würde mir zuviel abdecken.

@Florent29 Ist der Deuter gut am Rücken zu fixieren? Als RR-Rucksack hab ich Bedenken, ob er auf Trails gut sitzt.
Zu spät wegen Urlaub, aber:
Nein, so schlimm war er nicht. Ist halt recht minimalistisch und macht nicht so viel her wie ein (schwerer) FR Trail.
Klein und leicht, eine Halterung für den Wasserbeutel. Soweit ich mich erinnern kann, ein Fach. vermutlich noch ein kleines fach außen dran.
Dadurch dass er so klein und dünn ist, könnte ich mir aber vorstellen, dass sich der Inhalt des Rucksacks leicht durchdrückt wenn kein Wasserbeutel drin ist.
 
Suche gerade auch einen möglichst leichten und kleinen Rucksack, der so wenig wie möglich Rücken abdeckt und auf Tagestouren ein wenig mehr fasst als meine Trikottaschen. Trinkbeutel brauch ich nicht, deswegen kann ich den Platz komplett nutzen. Multitool hab ich in der Satteltasche.
In den Rucksack sollen Funktionsunterhemd, Weste oder Windjacke, ein paar Riegel, Geldbeutel und evtl. Armlinge.

Hüfttasche ist keine Option? Mehr Rückenfreiheit gibts nicht und für die Sachen reicht der Platz locker solange keine Trinkblase zusätzlich mit muss.
Dann noch ne Goggle unter die Halbschale und du bist 100% "Enduro" :D

Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit dem Deuter compact lite 8 gemacht. Gefällt mir sehr viel besser als der race lite aber ist wahrscheinlich schon zu groß und zu schwer.
 
Zurück
Oben Unten