Hallo liebe Reiseradler, Pendler und was auch immer
Schonmal vorab, das wird ein langsamer Aufbau, der frühestens im Dezember beginnt. Vorab beginne ich aber schonmal mit dem Teilesammeln

Zum Jahresende möchte ich mir ein neues Pendelrad aufbauen, mit dem ich aber auch gerne die ein- oder andere (nächtliche) Reise unternehmen möchte. Schwerpunkt ist aber definitiv die Pendelei.
Bisher pendle ich so, je nach Lust und Laune:
Anhang anzeigen 1488232Anhang anzeigen 1488233Anhang anzeigen 1488234
Das Trekkingrad wird fest in der Arbeit geparkt, damit ich z.B. in der Mittagsspause irgendwohin zum Essen fahren kann, wenn ich mal mit MTB oder Rennrad pendle.
Meine Pendelstrecke liegt je nachdem wie ich Lust habe zwischen 7km und 20km. Das Wetter entscheidet da oft über den Umweg, wobei mein längster Umweg mal bei -8 Grad und Nebel im Winter war, aber da hatte ich gerade richtig Bock
Das Rad soll auch zum Einkaufen herhalten, weshalb mittelfristig noch ein Anhänger dazukommt. (Tout Terrain Mule)
Geplant ist Vollausstattung mit Gepäckträger vorne und hinten, Beleuchtung und Schutzblechen. Fürs Einkaufen gibt´s dann auch noch entsprechende Gepäckträgertaschen, z.B. Ortlieb Shopper.
Das Rahmenset steht bereits fest, der erste Diskussionspunkt ist nun die Farbe. Ich tendiere zu oranksch (Schlamm/Sandfarben)
Anhang anzeigen 1488219
Anhang anzeigen 1488220
Anhang anzeigen 1488221
Das Rahmenset wird im Dezember mit Hope Sattelklemme, Chris King Steuersatz und Son Beleuchtung bestellt. Besonders gut gefällt mir die Art der Rücklichtbefestigung.
Anhang anzeigen 1488228
Noch mehr Inspiration gibt es hier:
https://fairlightcycles.com/wp-content/uploads/2022/04/Fairlight-Faran-2-Lookbook.pdf
Mein Aufbau wird mehr oder weniger ein Mix aus diesen beiden Rädern:
Anhang anzeigen 1488236
Anhang anzeigen 1488237
Die vordere Tasche und der Gepäckträger sollen auch meine DSLR und 2 Objektive und Zubehör aufnehmen, damit ich bei meinen Touren ein paar schöne Fotos machen kann. Das Fotografieren von Landschaften mache ich auch sehr gerne, kommt aber beim Radeln oft zu kurz. Eine Möglichkeit das Reisestativ zu befestigen wäre auch ziemlich cool, da das auf dem Rücken doch recht schwer wird

Es wäre also auch cool, wenn ich mit dem Rad morgens vor der Arbeit den ein oder anderen Fotospot anfahren könnte.
Für den Aufbau denke ich erstmal an relativ profillose Reifen um die 35mm.
Für grobe Graveltouren, oder Orbits muss ich dann eh umbauen
Nun möchte ich den Thread gerne nutzen, um Teile zu diskutieren und generell auch den Aufbau zu dokumentieren. Wie gesagt, es wird dauern, aber das macht ja nix
Welche Farbe ist euer Favorit?
Danke für´s Zuschauen
Thorsten