Ich suche ein Crossrad oder Rahmen

Registriert
27. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein neues oder gebrauchts Crossrad oder ein Frameset
zum Beispiel ein Empella Bonfire, Principia RSL CC, Serrotta Fierte Cross oder ähnliche. Mir geht es bei der Suche um ausbaufähige Räder da ich nicht gleich so sehr viel Geld investieren möchte! Ich hoffe das mir ein Leser weiter helfen kann und bin für jeden Beitrag dankbar Gruß Juliano
 
Ich suche ein neues oder gebrauchts Crossrad oder ein Frameset
zum Beispiel ein Empella Bonfire, Principia RSL CC, Serrotta Fierte Cross oder ähnliche. Mir geht es bei der Suche um ausbaufähige Räder da ich nicht gleich so sehr viel Geld investieren möchte! Ich hoffe das mir ein Leser weiter helfen kann und bin für jeden Beitrag dankbar Gruß Juliano

Das Forum unter: www.occp.de wäre mal einen Versuch wert. Vielleicht kann dir ja der Seitenbetreiber was klar machen, Tel.Nr. gabs da auch in nem Thread:

http://www.info-serve.de/foren/thread.php3?Fname=OCCPRADSPORT&thread=1048708496&view=
 
Messe mal Deine Schrittlänge - also mit Rücken andie Wand, Buch in den Schritt, gaaaanz hochziehen (aua!) und die Oberseite des Buchrückens markieren...

Das Ergebnis in cm kannst Du dann mit 0,667 multiplizieren und erhälst so einenRichtwert für Deine benötigte Rahmenhöhe. Bei Crossern ist die Geometrie meist anders, sodaß die Rahmen meist etwas kleiner (bzw. kürzer) gefahren werden. Würde heißen, bei "normaler" 56er Rahmenhöhe solltest Du eine 54er Rahmenhöhe fahren usw... Das ist aber auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Wenn Du die Schrittlänge gemessen hast, dann meld dich nochmal, evtl. kann ich Dir weiterhelfen.

Greez - Kick!
 
Hallo,
habe ein Empella, RH ca. 58; Ausstattung Ultegra/Dura Ace + 1 Satz Cross-Reifen; will wieder zum Rennrad wechseln; Preis sollte bei ca. 600 € liegen.
 
Zurück
Oben Unten