ich versuchs nochmal

humpeli

fällt mir jetzt nicht ein
Registriert
31. Oktober 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Baselll
hallo zusammen

nochmals die frage: hat jemand von euch eine ahnung über den wheeler rahmen 1880? wenn ja, kann ich dort eine 1 1/8 federgabel (und stueersatz) rauf schmeissen oder geht das nicht. bis jetzt haben mir 3 fahrradmechaniker gesagt es geht aber es hat nie wirklich überzeugend geklungen ("ja das sollte schon gehen", etwa in dieser art). noch eine andere andere frage: wenn es geht kann ich dann die marzocchi mx federgabel drauf tun mit 85 mm (oder sogar 105 mm) bei einem jetzigen lenkwinkel von 71°?

ja im moment fällt mir grad nicht mehr ein

danke schon mal
und noch einen schönene abend

saleti und tschüss
dr humpeli
 
wenn du statt der rahmenbezeichnung vielleicht ein bild, baujahr oder nen link zu den geometrie- und technischen daten hast dann kann man dir sicher weiterhelfen was die fragen angeht.

wieso du und die händler sich wegen der fragen nach dem steuersatz so ungeschickt anstellen weiß ich aber nicht, miß doch einfach den innendurchmesser deines steuerrohres (ohne lagerschalen) und dann weisst du was du reinmachen kannst. bei 1 1/8" hast du da ca. 34,9mm durchmesser am steuerlagersitz des rahmens
 
:eek: endlich hat mal jemand geantwortet hehe.

danke schon mal

das mit dem bild/link ist so eine sache. ich hab mal eine page mit dem fahrrad gesehen die find ich jetzt jedoch in der suchmaschine nicht mehr. scannen geht nicht ---> kein scanner.
foto geht nicht ---> keine digital kamera. aber ich such mal weiter, vielleicht find ich noch was.

ja, hast eigentlich schon recht mit nach messen, aber ich bekomm die lagerschalen nicht raus und hab ehrlich gesagt auch kein bock hehehe. aber ich schau mal

danke schon mal
 
hier mal ein link http://www.manaraga.ur.ru/snar/velo/wh1800.htm

das ist das 1800 zx. das ist von der geometrie her etwa das selbe. jedoch handelt es sich hier glaub ich um ein neueres model (deshalb ist da glaub ich auch ein 1 1/8 zoll vorbau/gabel drin, oder?). meines ist etwa aus dem jahr 1999.

vielen dank schon mal

saleti und tschüss
dr humpeli

p.s. was die da geschrieben haben.....keine ahung:confused:
 
Zurück