Ich werde mein Abo kündigen........

DAs Problem der mbr ist dass sie alles in ein Heft bringen wollen aber nichts richtig machen.
Dieses von allem etwas und nichts richtig wird einfach langweilig.

Mit kurzinterviews von promiridern die zum xten mal gemacht werden das intereseiert keinen.

Hintergrundberichte und Substanz fehlen.

Mal einen Fahrer so auseinandernehmen wie Sam Hill in der Dirt inklusive seine Customgeometrie und Fahrstil analysieren das wär doch was.

Oder auch über deutsche und europäische Talente wie die Bär Brüder oder
die ganzen Newcomer mal richtige Artikel schreiben.

Vom Design der mbr mal ganz zu schweigen diese Schriftzüge sehen naja nach nix aus.

Ich will ein hochglanz Mag mit guten Stories mit Leuten die auch mal den Mund aufmachen und keinen newsticker mit einem Monat alten Internet Berichten sowas bracuht seit Inet keiner mehr.

Hintergrundstories, Fahrer zu Rennen, Contests begleiten, so das man die Angst im Bericht noch riechen kann, einfach das Race und Contest Flair rüberbringen.
Technik erklären mal ne ganze Gabel auseinandernehmen und die Funktionen erklären etc.
SUBSTANZ LEUTE

Und nicht das xte Interview von 2. klassigen Leuten die sich über die Entwicklung im Sport aufregen aber selber nix bewegen.
Oder Bike xy fährt sich besser keine Ahnung warum...
 
Die "Lacondeguy-Foto-love-story" war ja mal das Schlimmste das ich je in IRGENDEINEM Mag gesehn hab... *hirnamputiert*

Bei mir ist die MTBR als Bike Bravo untendurch :D
 
die FREERIDE hat wenigsten klasse hochglanz fotos zu bieten.

ich werde mir in nächster zeit die FREERIDE abbonieren.
aber nur wenn es ein present zum abo gibt. :D


die MRM habe ich seit der 2´ten ausgabe als abo,-
nun ist auch für mich schluss. :(
 
Ist auch irgendwie total clever von denen, den lieben Kunden am Ende des Jahres nochmal so ein reinzuwürgen. das nenne ich Kundenbindung. :lol:
 
…und Foto-Lovestorys von den 2 spanischen Inzucht Brothers mag coco ja ganz toll finden, aber mir kommt es da hoch.

Hey Bärchen, jetzt sei doch nicht so geknickt. Wird schon wieder !

Und nun lies dir nochmal in aller Ruhe meine Kommentare durch und dann wirst du feststellen das ich nicht einmal gesagt habe das ich die rider geil finde..
Aber ich bin froh das es nen Mag gibt was wenigstens ein wenig "Ruhrpott-flavour" rüber bringt, oder es eben versucht.
Die Magazine haben sicher enorm abgebaut, aber trotzdem für mich kein Grund hier so rum zu heulen.
Habe die rider nicht aboniert und das ist vllt mein Glück. Die die Gefällt wird gekauft oder organisiert.

Nun genug geheult.
Grüße
 
Zitat:
Zitat von Cy-baer Beitrag anzeigen
Ist auch irgendwie total clever von denen, den lieben Kunden am Ende des Jahres nochmal so ein reinzuwürgen. das nenne ich Kundenbindung.
Es muss ja niemand kaufen... schon alleine aus Protest würde ich mir das Heft nicht zulegen.

Das Abo läuft aber automatisch im neuen Jahr weiter. Und wenn ich diesen schei.... Brief gestern nicht bekommen hätte, dann wäre es mir glaube ich schnuppe gewesen und ich hätte es (wie jedesmal) auf unbestimmte Zeit hinausgeschoben.

@ coco
so dürfen mich normalerweise nur gutaussehende weibliche Wesen ansprechen ;)
 
Also ich hab mich vorhin mal per Mail bei der Redaktions " ausgekotzt" .
Und muss euch sagen der Lippe hat zurückgeschrieben. Da der Text recht lang ist und es wegen vertaulichkeit usw. keinen Stress geben soll, nur ein paar auszüge:

...."Für den Umfang des Abos ist der Verlag zuständig, der entschieden hat das Productspecial nicht im Abo anzubieten. Ich finde diese Entscheidung auch schade, kann das auch beim Verlag anmerken, aber leider nicht wirklich beeinflussen, vielleicht wird das Special nächstes Jahr mit aufgenommen, auf jeden Fall gibt es das Fotospecial dieses Jahr im Aboumfang, wie mir vom Verlag gesagt wurde."......

...."Das wir nur noch Dirt, Street und Slopestyle machen ist definitiv Quatsch.In jedem Heft und jeder DVD findest Du hochwertige Berichte und Reportagen z.B von der WM, DM im 4X und Downhill... Das die Rennberichte Zeit versetzt erscheinen liegt in der Natur der Dinge, wir haben inkl. Vertrieb, Druck und Aboverschickung ca. 4 Wochen bis das Heft dann bei dem Leser ist. Wir sind ein gedrucktes Monatsmagazin und nicht die Tageszeitung!....Das sich unser Sport explosionsartig entwickelt ... nach Umfrageergebnissen eine der größten Gruppen, sich für Fotostories a la Lacondeguies interessieren, ist ein Fakt....

Tja, vielleicht bist Du auch einfach zu erwachsen geworden für einen Sport, den ich als Lifestyle jeden Tag lebe und der in erster Linie Spaß machen soll und das wollen wir mit unserem Magazin auch rüberbringen."

Bis auf den letzten Absatz hab ich zum Teil noch verstanden warum sie es so machen wie sie es machen, aber mit dem letzten Absatz hat er ganz klar wieder gezeigt das er ein affektiertes A........ bleibt. Weil wäre er Geschäftsmann oder hätte er auch nur einen Ansatz von Marketing gelernt hätte er sich den letzten Absatz verkniffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese die rider,bzw die downhill,so hieß sie vorher seid der ersten ausgabe.früher fand ich die rennberichte auch besser und es gab die rubrik probike was sehr cool war.aber nur weil die rider inzwischen anders aussieht ist die freeriden ja wohl die bikebravo...
diskussion ist eh hinfällig,kauft es oder lasst es.hoffe es macht nicht wieder ein vollidiot nen thread auf wie schlecht das product special ist und was weiß ich.hoffe der thread wird endlich geschlossen aber bei mtb-news wird ja auch immer fleißig werbung für die freeride gemacht...
 
Oh Gott, wie dumm ist der Herr L. eigentlich ?
Da pisst er auch noch einen Kunden an, weil der seinen Lifestyle nicht versteht.
Genau das unterscheidet ihn nämlich von den "guten" Redakteuren bei Singletrack, Dirt, MBA etc: die leben das Biken einfach und das merkt man in den Artikeln, ohne dass sie es jemals extra betonen.

Und wegen den Fotostorys haben die Umfragen gemacht ? Bei wem ? Bei den Lesern der Bravo-Lovestorys ?
 
Ist ja nicht die erste Fotostory....und bei dem Lacondeguy-Mist dürften selbst einem 13-jährigen Dörter die Alcopops vom Vorabend wieder hochkommen.
 
Verdammt, jetzt muß ich diese Lacedingsbumsstorry doch mal lesen.
Um mir auch ein schlechtes....ähh noch schlechteres Urteil zu bilden:D

G.:)
 
"auf jeden Fall gibt es das Fotospecial dieses Jahr im Aboumfang, wie mir vom Verlag gesagt wurde."......

Wenn es wirklich so ist würde ich das sogar begrüßen, dass "Produkt Special" ist einfach zu lückenhaft und eher ein nettes Geschenk an die regelmäßigen Inserenten der MBR....vielleicht taugt das Foto Special ja mehr...habe es letztes Jahr nicht gekauft.
 
Ich möchte nur soviel zum Thema beitragen: Vergleicht einfach mal die Berichterstattung über die Eurobike, sowohl hinsichtlich des Umfangs und der Auswahl der vorgestellten Produkte, von Dirt Mag und MTB Rider. Das sagt meiner Meinung nach mehr als tausend Worte.
 
Zurück
Oben Unten