Ich würde mir gerne ein mit 160 Federweg selbst zusammen bauen was wären gut geeignete teile ?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von DAKAY

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DAKAY

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bis hierhin sind alle Antworten doof, aber gerechtfertigt.

Da wahrscheinlich mehr als ein Biker vor einem solchen Problem steht, mal eine ernsthaft Antwort.

Die erst Frage ist nach dem Budget. Im Hinterkopf behalten, das Ausrüstung (Brille und Helm sind essentiell, Funtkionsklamotten sinnvoll sowie ein Multitool).

Für den Selbstaufbau brauchst du vor allem das passende Werkzeug. Ansonsten ist das keine Raketenwissenschaft. Falls du null Ahnung von Schrauben hast, wäre ein oder mehrere Drehmomentschlüssel sinnvoll. Wie man vorgeht, wird in genügend Videos auf YouTube beschrieben.

Wert solltest du auf Qualität bei Rahmen, Fahrwerk und in gewisser Hinsicht auch bei Laufrädern/Reifen legen. Sattel wäre auch noch ne Position. Der Rest kann gerne billig sein, weil er entweder verschleißt (und dann ggf.durch ein teurere Variante ersetzt werden kann) oder so lange hält, bis man sich Edel-Ersatzkram zusammen gespart hat.

Ich weiß halt wie man mit Schwachsinn punktet.

Erklär mal bitte. Ich brauch das.
 
Zurück
Oben Unten