Identifikation Kurbel

Ich komme nicht weiter bei der Indentifikation der Kurbel.

Ich denke es sind CQP?!?

Ich habe bis jetzt nur keine passenden Bilder dazu gefunden, die eine Bestimmung ermöglichen.

Mal passt es vom Spider, mal von der Rinne hinten.

Bitte helft mir, damit ich die Kurbel aufarbeiten kann und mir die passenden Decals holen kann.

Noch eine Frage dazu auch wenn es wahrscheinlich keine RS Cranks, weis wer was diese Farbe im RAL System ist oder ist es Eloxiert? Also das oben Links.

Cook RS.jpg

Hier sind die Bilder zu der Kurbel :

IMG_20191209_191703.jpgIMG_20191209_191718.jpgIMG_20191209_191721.jpg

Danke für eure Hilfe.

*Mfg Alex

Okay ich sehe ihr seid euch auch nicht einig.
Ich bin mir halt auch nicht sicher.
Darum ja die Frage an die Teile kündigen.

Noch eine Frage zu der Farbsache, war das gepulvert oder eloxiert? Würde eventuell diese Kurbel so herrichten wollen.

Aber die CQP gab's doch auch mit runder Pedal Aufnahme?

Danke an euch alle für eure Hilfe.

*mfg Alexander

der Spider ist schwarz eloxiert.
Und die Firma CQP (Gary Cook) hat auch nahezu gleich aussehene Kurbeln mit runden Pedalaufnahmen gebaut (bekannt als COOK'S) bis sie nach dem Gerichtsstreit mit Cook Bros Racing das Design aendern mussten zu dem von SYN-CROSSIS gezeigten.

Noch eine Frage dazu auch wenn es wahrscheinlich keine RS Cranks, weis wer was diese Farbe im RAL System ist oder ist es Eloxiert? Also das oben Links.

Anhang anzeigen 949683

sorry hatte die Frage falsch im Kopf; die oben links in der Anzeige gezeigte Kurbel sollte rot eloxiert sein auch wenn das damals evtl. so fotomontiert wurde fuer das Katalog Bild :D

Pulverbeschichtung bei Cook Bros Racing von z.B. Spidern hab ich bis jetzt nur bei damaligen Mitarbeitern an ihren Raedern gesehen.
Sollte also die Ausnahme sein :wink:

Deine Powerarms sind doch in einem schoenen Zustand, da wuerde ich nichts aufbereiten.
Und decals gab es auf keiner der gezeigten Kurbeln, das waren alles gelaserte Schriftzuege :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Von vorn ja, aber hatten die COOK´s denn auch schon diese starken Ausfräsungen hinten? Ich denke nicht.

Anhang anzeigen 949795
nein hatten sie nicht, hatte mich nur auf die runden Pedalaufnahmen bezogen.
COOK'S hatten Ausfraesungen nur an den Seiten :daumen:
Ausfraesungen hinten gab es nur bei Cook Bros Racing bekannst als RSR Version (spaeter RS, siehe Katalogbild vom Ersteller)

Zurück