IG Rhein/Ruhr - Aktionstag zur Erhaltung des Rotbachtrail

Silent schrieb:
Was meinst wie ich meine Ratte gefangen hab? :D
genau dadurch ;)

Öhhh, und ich dachte immer wie ein richtiger Rattenfänger, mit deiner Flöte :lol:

Man lernt halt nie aus :daumen:

-tp-

So, jetzt aber Schluss, mit diesen schlüpfrigen Thema :D

Die ratte läßt dir hiermit ausrichten das sie gerade vor lachen in Kaiserslautern von der Couch gefallen ist :D

So, jetzt wieder zum eigentlichen Thema ;)

Tolle Sache die du da mit dem Förster aufziehst, denke das tut dem Image des Bikers sehr gut. Bin dabei, auch wenn es nicht mein Gebiet ist und ich dort noch nicht mal eine Tour mitgefahren bin. Wird sich dann aber wohl ändern.
Es grüßt ein Haard-Biker!

Habe gerade mal ins LMB für den 25.02 reingekuckt, von den 10 einträgen sind die hälfte Mädels, da bei den Touren der weibliche anteil meist wesentlich geringer ist, würde ich sagen blamabel meine Herren und respekt meine Damen, aber ihr habt ja noch ein paar Tage Zeit, also fleißig eintragen.
Wir können den Dirk ja jetzt nicht alleine da stehen lassen.
MfG pseudosportler

Werde mich bemühen noch ein paar Männers zu zwangsrekrutieren. Ggf. reicht ja schon die Erwähnung der Frauenquote :D

BTW: Ich hätte Hammer,Axt,Säge,Zange + Astschere(brauch wir die?).Soll ich irgendwas davon ggf. in doppelter Ausführung mitbringen ?

Bis denn

M

M::::: schrieb:
Werde mich bemühen noch ein paar Männers zu zwangsrekrutieren. Ggf. reicht ja schon die Erwähnung der Frauenquote :D

BTW: Ich hätte Hammer,Axt,Säge,Zange + Astschere(brauch wir die?).Soll ich irgendwas davon ggf. in doppelter Ausführung mitbringen ?

Bis denn

M

Wen vorhanden und platz im Auto immer ran damit :daumen: , zwangsrekrutieren ich weiß nicht Sklaven arbeiten nicht wirklich gut :D .

M::::: schrieb:

das wäre eine sehr gute idee..da ich z.b. sowas nicht besitze..will euch net mit meinen koch/back"künsten" den magen verderben, da pack ich dann lieber richtig an :D

pseudosportler schrieb:
, zwangsrekrutieren ich weiß nicht Sklaven arbeiten nicht wirklich gut :D .

Diese Aussage ist historisch ja nu so gar nicht haltbar; schon mal überlegt wie die Pyramiden von Gizeh und die Akropolis entstanden sind :D

Ich bring mal alles mit was ich so für Sinnvoll erachte.

Ach was !? :confused: Wie denn dann ? Alles 1 € -Jobber oder hochqualifizierte Hilfskräfte auf 400 € - Basis ?

Tja, das kommt davon das man sich auf Schulwissen aus grauer Vorzeit verlässt :eek:

So langsam kommt die männliche Fraktion ja in Schwung ;)
Wäre auch traurig wenn ihr die Mädeln hängen lassen würdet.

Nächste Woche wird in der Presse eine Vorankündigung stehen.
Die Pressemitteilung geht Anfang der Woche durch das Forstamt raus.

So ein Scheiß! Genau an dem Tag schreib ich meine HöMa-Klausur :(
Wer von den Prof's hat eigentlich festgelegt, dass wir samstags (!) schreiben :aufreg: ...die sind doch echt alle :spinner:
Müßt ihr wohl auf zwei junge, motivierte, wenn auch linke Hände verzichten.
Find Aktion absolut :daumen:

Gruß, Ron

So, dann noch ein paar Infos:

Die Uhrzeit bleibt wie gehabt: 13.45 Uhr

Den Treffpunkt haben wir etwas verlegt:
Und zwar treffen wir uns mit dem Förster an der Pfalzgrafenstraße/Alter Postweg.
Gegenüber Grafenmühle.
Die Stelle an der wir aus dem Wald kommen wenn wir aus Richtung Huesken/Schroer zur Halde fahgren, nach dem Rotbachtrail.

Ist sinnvoller, da es bis zu den Stellen an denen wir arbeiten werden nur 200 m sind.
Von Huesken/Schroer aus sind es 2 km.
Ich komme aber per Bike an Huesken/Schroer vorbei. Falls sich dann doch jemand dahin begeben sollte, kann ich ihn/sie einsammeln (falls er auch per Bike da sein sollte) oder den Weg zum neuen Treffpunkt beschreiben.

Um 14 Uhr beginnt die Aktion dann offiziell.

So steht es auch in der Pressemitteilung die heute an die Lokalpresse ging.

Ich bin den ganzen Samstag per Handy erreichbar falls jemand den Weg nicht findet: 0176-610 526 89

Hier dann nochmal 2 Bilder damit ihr den neuen Treffpunkt findet:
bersicht.JPG

Treffpunkt.JPG

@Becci und Pseudosportler: Nach 5 Tagen staubiger Wohnungsrenovierung brauche ich dringend Frischluft. Habt Ihr morgen vielleicht noch 'ne Mitfahrgelegenheit für einen Mülheimer, der sich selbst mit Straßenkarte und Wegbeschreibung regelmäßig verfährt?

HelmutK schrieb:
@Becci und Pseudosportler: Nach 5 Tagen staubiger Wohnungsrenovierung brauche ich dringend Frischluft. Habt Ihr morgen vielleicht noch 'ne Mitfahrgelegenheit für einen Mülheimer, der sich selbst mit Straßenkarte und Wegbeschreibung regelmäßig verfährt?

Schreibe mal eine PN an Becci, sie wollte mich gegen 13:15 abholen, Ecke Denkhauser Höfe- Auf dem Bruch, vieleicht bis Morgen.
Gruß pseudosportler.

HelmutK schrieb:

aber sicher kannst du mitfahren,schließlich hat der wagen 5 plätze :D
wäre lieb wenn du zur 102 haltestelle "auf dem bruch" kämst..heimbringen kann ich dich später, aber vorher bin ich noch unterwegs..
bis morgen!

Moin,

gut wenn man Komilitonen hat, die wissen wann Klausuren geschrieben werden :D Ich Döspaddel hab die Uhrzeit mit der Klausur am Montag verwechselt... :rolleyes:
Bin also auch mit dabei... Bin mal gespannt, wie gut man mit nem Singlespeeder von Bottrop HBF zum Treffpunkt kommt. Kann also sein, dass ich nicht ganz pünktlich da bin, da die Bahn erst gegen 13:28 in Bottrop ist..
Bis denn

Gruß, Ron

Also als Erstes
ein riesen Dankeschön an alle Beteiligten heute :)

Ich muß sagen ihr seid Megaklasse :daumen: :daumen:

Es ist bei weitem mehr wieder aufgebaut worden als ich geglaubt hätte und bei weitem mehr als der Förster erwartet hat :)
Ich denke mal, wenn man die Begeisterung des Försters gesehen hat, dass wir einen riesigen Schritt nach vorne gekommen sind, was das Biken in der Region betrifft.

Darauf kann jeder Einzelne mächtig Stolz sein :daumen:

Einen ganz lieben Dank auch an unsere Mädels die zum einen für die Beköstigung gesorgt haben, aber auch tatkräftig mit angepackt haben
Ganz große Klasse :daumen: :love:

Soweit für den Moment.
Bilder kommen auch noch, wohl aber nicht mehr heute, ich bin etwas platt :D

Jo,hat doch echt Spass gemacht mal was für ne sinnvolle Sache zu tun :daumen:
Der Förster war auch super nett. :daumen:
Besten Dank an die Mädels dafür das mein Gewicht auf konstant hohem Niveau halten ;)

Bis morgen M

Hattet ihr auch alle so ein Spaß wie ich?
Das war ja echt klasse, auch ohne Bike sind wir ein lustiger Haufen, selbst beim Arbeiten!!!
Am lustigsten finde ich jetzt allerdings so einige Nägel, die jetzt als "Dekoration" sinnlos in irgendwelchen Zaunpfählen stecken:lol: So kann man wenigstens in ein paar Jahren sagen: Guck mal, den Nagel habe ich mal in den Pfosten gehauen:D

Bin aber auch etwas enttäuscht von euch. Ich habe noch Kaffee, Glühwein und Brötchen mit nach Hause nehmen müssen, Kuchen war auch noch übrig.

Wenn wir Mädels uns schon so viel Mühe machen, dann hättet ihr wenigstens brav alles aufessen sollen..... Ihr wisst doch: Wenn der Teller leer ist, scheint morgen wieder die Sonne:daumen:

In diesem Sinne wünsche ich euch morgen viiiiieeeeeel Spaß, ich kann leider aus ganz traurigen Gründen nicht mit dabei sein:(

Ihr seid echt super:daumen: :anbet:

Gruß,
-KK-

Zurück