IH Sunday 2009 ohne DW Link!

lelebebbel

wieder dabei
Registriert
6. Dezember 2003
Reaktionspunkte
24
Ort
Kanada
Die DW-Link Lizenz von Ironhorse läuft 2009 ab, d.h Ironhorse kann ab 2009 keine DW Sundays mehr bauen und muss sich einen neuen Hinterbau ausdenken. Dafür wirds wahrscheinlich ein DW Beik von einer anderen Marke geben.

Weltbewegende Neuigkeiten? Keine Ahnung, bin nur gerade zufällig darauf gestoßen (http://forums.mtbr.com/showthread.php?p=4016885#post4016885 "_dw" = Dave Weagle) und dachte es interessiert vielleicht jemanden hier.

Falls es niemanden interessiert: zu spät, jetzt habt ihr den Post schon gelesen! HAHA!!!
 
Bin da gespalten - manchmal geb ich mich auch ganz gerne dem Hype und kultigen hin und kann mich für jeweils die weltbesten Bikes und Techniken begeistern und den Verstand weitgehend ausblenden - dann ist diese Meldung ein Schlag ins Gesicht und D.W. ein Verräter! :eek:
Andererseits bin ich dann auch wieder Realist und weiss wie´s im richtigen Leben und abseits vom Marketing läuft und dann ist die Meldung nicht mehr als eine Randnotiz aus der Branche.
Aber lieber ist mir eigentlich die erste Version :D

Grüsse

Bernd

PS: Lese zum Frühstück immer gerne die Beiträge von Leleledingsda frisch aus den usa auf Tisch! :daumen:
 
Was ist denn mit Cove-Bikes? Die haben doch auch DW-Linkbikes und produzieren munter vor sich hin? Geht der Lizenzkram nur die US Amis etwas an und nicht die guten Canadier?
 
Und das Giant Dingsda? Das DH-Bike halt, das hat doch auch einen DW-Link!#

Und Cortina Irgendwas 8? Da gab's doch schon vor 7 Jahren DW-Links!!

Und das Corradreck Bumms-Machine? Ist doch auch das System?

Weiß jemand, wie das DW-Link genau definiert ist?
 
Laut der patentschrift ist das patent zum DW link basiert auf einer raderhebungskurve die sich vom VPP unterscheidet, sonst wäre es auch nicht patentierbar.

Vereinfacht gesagt ist es nur ein DW link wenn die raderhebungskurve über den ganzen verlauf die eigenschaften eines DW links hat, das gleiche gilt für VPP. Alles andere fällt nicht in den schutzbereich der DW/VPP patente.
 
dw link ist ohne iron horse gar nichts. genauso vpp ohne sc. das wäre halt eines der vielen federungssystemen mit 3 buchstaben.
wenn sunday plötzlich das federungssystem eines coves oder eines giants hätte, würde es vermutlich keiner merken.
 
Oh mein Gott!!!!!! Das Ende der Welt ist da, Sunday ohne DW Link. Welch schreckliche Kunde.....äh, sorry. Falsches Forum. Muss mal schnell bei Ridemonkey antworten ;) :D
 
Wer weiß welche Firmen sich nächstes Jahr ein DH - Team leisten. Vielleicht ja die ein oder andere die zur Zeit im DH nicht tätig ist...
 
dann wird ja hill im laufe des jahres mal nen neuen downhiller im worldcup testen und promoten müssen...
und warum verkauft man nen sunday wenn das so nen tolles gerät ist??????
 
dann wird ja hill im laufe des jahres mal nen neuen downhiller im worldcup testen und promoten müssen...
und warum verkauft man nen sunday wenn das so nen tolles gerät ist??????

Vielleicht wirds ja wieder eins???


fone schrieb:
naja, ob toll oder nicht ist egal, öfter mal was neues is auch nice.

:daumen: da hat jemand das System verstanden :daumen:
 
Zurück
Oben Unten