Ihr gefällt das Stevens S6 pro

112

Also erst einmal Danke an Carnifex,sharky,polo für die Komentare zu dem Thema "Welches Vorziehen"!

Ich hatte heute meine letzte ausgibige Probefahrt gemacht und habe mich für das Stevens M6 Race entschieden.

Da ich mich mit MTB´s noch nicht so gut auskenne, mußte ich mich hauptsächlich auf die Meinung andere Bikers vertrauen. Ich habe in mehreren Foren meine Frage gestellt und sehr viel Zuspruch für das M6 bekommen. Die Probefahrt für das M6 war dann das Sahnehäubchen!!

Echt fett !!

So und jetzt : Will meine Freundin auch ein MTB !

Ihr gefällt das Stevens S6 pro!!
Was meint Ihr so dazu?

Gruß und Besten Dank!!

Spezifikationen

Rohrmaterial Aluminium 7005 DB t-wall

Gabel Manitou Six Sport, 80mm

Steuersatz Ritchey Scuzzy Logic 1 1/8" Cartridge

Kurbelsatz Shimano Deore M445 Hollow, 44-32-22

Innenlager Shimano ES30 Octalink

Schaltung H Shimano Deore

Schaltung V Shimano Deore

Kette Shimano HG 53

Casette Shimano HG 50.9 11-32

Pedale MTB Alu Dual Side

Naben H Shimano Deore

Naben V Shimano Deore

Felgen Mavic X 139

Speichen Niro 2.0 mm

Reifen Ritchey ZED Comp 26x2.1"

Lenker Oxygen Comp 580mm DB

Vorbau Oxygen Pro

Sattel Oxygen Race Line

Stütze Oxygen Pro 350mm

Schalthebel Shimano Deore M510 STI

Bremsen Avid Single Digit 3

Farbe Laguna Silver

Groesse 17" / 19" / 21" / 23"

Gewicht 12,4 kg

sieht nach ner runden sache aus, kann man nicht meckern, gutes einsteiger bike und die gabel ist auch für frauen ok. schlag zu!

p.s.
daß du in anderen foren gestöbert hast hab ich beim stöbern bei der konkurrenz (?? :p !!!) gesehen, brauchste aber nicht da du hier an der quelle des wissens sitzt :D

Original geschrieben von sharky
...brauchste aber nicht da du hier an der quelle des wissens sitzt :D ...

... ja ja, das stimmt wohl!!!
action-smiley-033.gif
...sind schon `ne Menge Leute hier die wissen wovon sie sprechen!:daumen:

Ich hatte auch erst das S6pro im Auge, wollte dann nur halt die Manitou Axel Gabel dran haben. Vor allem des Preises wegen wirkte das sehr atraktiv.

Da aber nach Kriegsausbruch die Gabel nicht an Land kam und der Händler nen nette Lieferung M6 bekommen hat, war´s dann klar, entweder nochmal mind. 4 Wochen warten, oder eben nach 12Std. für´s Einstellen das etwas teurere M6 mitnehmen.

Das S6 hat ja ein etwas kürzeres Oberrohr, ich als noch unerfahrener hätte nicht gedacht, dass das groß was aus macht. Aber nach Testfahrt von S6 zu M6 merkt man das schon. Von der Ausstattung nehemn sich die beiden Räder nicht viel. Die Basis ist fast identisch nur ein paar kleine Details sind verändert. Was mich etwas gestört hat ist die Brems/Schalt Kombi, in dem Fall, dass doch mal eine andere, womöglich hydraulische, Bremse dran soll, muss man das wohl komplett tauschen? Wie auch immer, gefällt mir das einzeln besser. Ansonsten nimmt sich das nicht viel und vom Erscheinungsbild hatte mir das S6 auch gut gefallen.

daß du in anderen foren gestöbert hast hab ich beim stöbern bei der konkurrenz (?? !!!) gesehen, brauchste aber nicht da du hier an der quelle des wissens sitzt

... ist auch sehr cool hier... ich glaub ich bleib hier!!:bier:

Wenn ich dann mir das Stevens m6 und das Bike S6pro für meine Frau kaufe(gesamt 1778 € bar), was meint Ihr aus erfahrung was da noch zum feilschen geht(zubehör,Preisnachlas...) ??:cool:

Da du gleich 2 Räder nimmst, hast du eine gute Verhandlungsposition, noch besser wird sie, wenn der Händler die Räder nicht bestellen muß. Grundsätzlich geben Händler lieber Teile mit als Preisnachlaß; Flaschenhalter, Flaschen und andere Kleinigkeiten sollten unbedingt dabei sein, ich würde dann noch bei Clickies und Bekleidungstücken ansetzen. Viel Erfolg!!

war neulich mit nem kumpel ein s8 kaufen und der händler hat da nicht viel mit sich reden lassen was den preis angeht. es ist ja nicht so daß ich nicht wüsste was da rauszuhandeln ist aber der hat gesagt, wenn er es nicht nimmt, nimmt es kurz drauf ein anderer und gut. da hat er recht gehabt, die teile gehen bestens weg. wenn der händler 3 - 5 % nachlässt ist schon gut, versuch lieber handschuhe, flaschen(halter), ne klingel, picknickkorb, so´n orangenes fähnchen... :p rauszuschalgen

Nur Preisnachlass auf Teile find ich recht ********.

War bei midestens 3 Händlern und ein Kumpel nochmal bei 3. Dann hab ich ´mich für den entschieden, der mir den besten Preis auf´s Rad gegeben hat. Teile kann ich mir dann immernoch kaufen, lieber erstmal ein gutes Rad zum guten Preis, andernfalls hät ich eine Klasse niedriger nehmen müssen und ob ich über Teile jemals auf den Rabatt gekommen wäre?:confused: Immerhin werden die Händler dann auch nicht anfangen Teile zu verschenken.

kleiner einkäufer-tipp: mach dem händler den mund wässrig mit aussicht auf mehr...
"...ach, ein kumpel von mir will ja auch noch so eines in der richtung, den könnte ich vielleicht noch vorbeischicken..." "...ich überlege ob ich da nicht noch dies und jenes mitnehmen soll, aber wenn das bike so viel kostet dann kann ich mir das net leisten..."
funktioniert normal immer, vorher ein bißchen mit dem händler plaudern und so weiter damit er "zutraulich" wird, dann klappt das! :daumen:

Vielen Dank für die Tips!
Werde dann mal Berichten wenn der "große Tag" ist.:hüpf:

(ich bin ja so geil aufs biken!!!:hüpf: weiß garnet wo ich hinfahren soll)

Kennt jemand Links zum Thema Routen in Hessen Raum Darmstadt??? gibt es auch Routenplaner für Biker?

Gruß

Wenn wir schon bei Stevens sind - hat irgendwer außer mir eigentlich auch "Probleme" mit dem Lack - der geht an manchen stellen trotz lizard skin relativ schnell in ar*** .

Guten Tag,

wie ich hier lesen konnte wird hier ein Stevens M6 gesucht bzw.
steht ein Kauf zur Debatte!!

Zufällig hab ich eins das ich doch schon recht gerne loswerden möchte.

Es ist kein Jahr alt, knapp 500 Km gefahren.
Nur milde Waldwege.
Keine Kratzer. Zustand ist wie neu wenns nich´n Jahr alt wäre.

:bier:

ROCK

Zurück