Illegaler Northshore in Forchheim entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Caligula3 schrieb:
Sach nur, Überschrift in der bike "Stadt verbietet Mountainbiken" oder so ähnlich! Wäre halt dann sogar überregional! Ob damit der Touriverband der Stadt das dann so gerne sieht? (keine Touri, keine Kohle)

Gute Idee!! Ich glaube nämlich auch, dass der Touriverband "Fränkische Schweiz" nicht so gerne negative Schlagzeilen über eine DER Bikeregionen in Deutschland lesen möchte....

Es gibt doch bestimmt Leute mit Kontakten????
 
amelius schrieb:
...

Nach meiner Meinung wäre es an der Zeit, dass sich die MTB-Gemeinde in diesem Fall des gleichen Informationskanals bedient. Themen gäbe es ja wohl genügend:

- Eine Aufräumaktion im Wald (unterstützt vom THW)
- ein Artikel über die Studie (die in der Bike-Guide stand)
- Eine öffentlichkeitswirksame Veranstaltung mit Wanderern und Bikern

...

Wie wäre es, die DIMB einzuspannen?

Eben, nehmt doch einfach den Gegnern den Wind aus den Segeln,

heisst sich dazu zu bekennen, Reue zu zeigen (kann sogar die Strafe abwenden oder mildern), verpflichten den KK aufzuräumen, ja sogar ein Bäumchen (Baumschulen in Effeltrich gibts genug die eins übrig haben) für abgesägten Bäume pflanzen!

Und dann das Ganze entsprechend publik machen!
 
amelius schrieb:
Gute Idee!! Ich glaube nämlich auch, dass der Touriverband "Fränkische Schweiz" nicht so gerne negative Schlagzeilen über eine DER Bikeregionen in Deutschland lesen möchte....

Es gibt doch bestimmt Leute mit Kontakten????

:D

Ob der sich aber an mich noch erinnert?? Versuch wärs aber wert! Aber dazu gehört der erste Schritt!

Müsste noch abgeklärt werden, ob man so einfach KK aufräumen dürfte!
Wenn ich sowas lese, 10000EUR für die Beseitigung, da will sich die Stadt gesund stossen (Scherzle)
Aber das zahlen irgendwann die Verursacher!

Leute, schafft endlich hier mal Fakten, damit man handeln kann!
 
also es wurde bereits mit der ausführenden gewalt gesprochen.

dort wurde sich auf eine ortsbegehung zur feststellung der realen schäden geeinigt

mehr kann bis jetzt noch nicht zur klärung beigetragen werden.
 
Caligula3 schrieb:
Sach nur, Überschrift in der bike "Stadt verbietet Mountainbiken" oder so ähnlich! Wäre halt dann sogar überregional! Ob damit der Touriverband der Stadt das dann so gerne sieht? (keine Touri, keine Kohle)
Nix gegen BIKE, aber welcher der Entscheidungsträger in Forchheim liest die?

Und dann haut die Stadt (und hätte damit auch noch recht) als Antwort wohlmöglich lokalpresse-leserwirksam die Überschrift "Stadt läßt Schwarzbau beseitigen" raus. Was dann? Öffentliche Schadenfreude zuhauf!


amelius schrieb:
Wie wäre es, die DIMB einzuspannen?
Zunächst die aktuelle Rechtslage klären. Dann ist die Lösung des Problems zu diskutieren, wie man zu einem brauchbaren Trail kommt.

Deshalb Schluss mit Lustig. Gebraucht wird - und das sofort - eine lückenlose (!) Dokumentation (wer hat also wo was wann genau (!) gemacht?), Katasterplan etc.? Also ´ran an die Tastatur.

Ich hab´ zum Beispiel auch schon vor einiger Zeit unter Angabe der Naturpark-URL gefragt, ob der Naturpark betroffen sein könnte, der dann nämlich mitzureden hätte. Gekommen ist nichts.


Caligula3 schrieb:
Leute, schafft endlich hier mal Fakten, damit man handeln kann!
Erst mal die vorhandenen Fakten sortieren (s.o.), sonst wird das nur noch unübersichtlicher.

Vielleicht schreibt mir mal einer unter [email protected], wer denn in Forchheim nun der offizielle Biker-Ansprechpartner ist. Es kann ja wohl nicht sein, daß vor Ort keiner für das weitere Vorgehen der Biker verantwortlich ist.

Nun bin ich mal neugierig, ob sich endlich was konstruktives tut.

DIMB-Mitgliedsanträge unter http://www.dimb.de/html/formular.html

Tilman (Rechtsreferent DIMB)
 
ja Tillmann in Forchheim gibt es soweit ich weiss keinen richtigen Ansprechpartner...es gibt einen der die EU Gelder verwaltet um damit im Rahmen einer Aktion unsere Gegend atraktiver zumachen und auch neue MTB Strecken auszuschildern. Leider hat noch niemand von uns mit dem zuständigen Herren gesprochen. Unsere Ansprechpartner sind der OB und der Chef vom Gartenbauamt. Damit fahren wir denke ich ziemlich gut und die Herren stehen auch hinter ihrem Wort.
Ein Fehler unserer Seits wahr das noch keine Verein gegründet ist bzw. wir uns einen örtlichen Verien angeschlossen haben, nein wir waren nicht faul wir sind nur zu sehr damit beschäftigt gewesen legal ein Grundstück zu bekommen. Das mit dem Verein muss aber defintiv noch dieses Jahr über die Bühne gehen....denn nur mit einem erfolgreichen Verein bekommt man auch die nötige Lobby. Siehe BSB Bayreuth, Team Bayer Landshut etc.
Der Verein soll auch nicht nur den DDD Sektor bedienen sondern auch alle anderen MTB Sparten. Coming soon :daumen:
Nur sind die Stärkste Lobby bei uns sind halt die DDDler und deswegen erst ne Trainingsmöglichkeit und dann der Verein.
Wegen der illegalen Trails muss man noch ein bischen Geduld haben, die Sache wird sich aber bereinigen und die Stadt muss diese sicherlich auch nicht abbauen...momentaner Stand der Dinge die Biker werden selbst unter Aufsicht Hand anlegen und die Trails zerlegen.

@Mudface ich vermute die Sache ist so abgelaufen das Stadtratssitzung war zu der auch der Hr. Taran kam und die Fotos präsentierte. Die unwissenden Leute waren natürlich geschockt und die Presse hatte ein gefundenes Fressen. Nachdem die beiden Berichte in der Zeitung waren musste der Pressesprecher natürlich handeln...ist ja klar lässt du sowas durchgehen hätte man 1000 Nachmacher und der Forst somit ein Problem.

@caligula komm schliess dich uns an wir können immer fähige Leute gebrauchen, denn nur so kommen wir zu einer Bahn.

und ja ich denke die 1500€ bekommt dann wahrscheinlich auch keiner, obwohl gleich am ersten Tag 3leute bei der Polizei angerufen haben :bier:
gut das die Jungs deren Namen nicht erfahren haben, noch nicht :D
 
dubbel schrieb:
zitat aus dem bike-forum:
04.07.2002, 13:40 Uhr

elvis
wenn ihr euch benehmt wir die axt im wald, fliegt ihr über kurz oder lang von den trails, ihr penner. und siehe da: alle gucken groß

also nochmal von vorne:
leider habt ihr eben nicht das recht zum buddeln und bauen, das ist das problem.
und solange ich mit dem beik unterwegs bin, fahre ich langsam an der oma vorbei, hebe die leeren plastikflaschen und powerbar-papiere von anderen bikern auf und trag den dreck zum nächsten müll und benehme mich zurückhaltend in gegenwart von wanderern.
wenn die ausser sicht sind, kannst du ja die sau rauslassen.
weil: die erstens am längeren hebel sitzen (größere lobby wird jetzt wohl langsam klar...) ) und mir zweitens ÜBERHAUPT nicht klar ist, worin der triumph liegt, ne oma zusammenzuschei$$enn oder niederzubrettern.

der gemeine foxhosenflatterer hat spaß dran, omas zu erschrecken und sein wurstpapier in die gegend zu werfen, [... und ] denkt, dass andere seinen dreck wegräumen und sich um die trails kümmern. dumm gelaufen, da kümmern sich halt die förster

bauen is ja gut & schön, aber wenns überhand nimmt, is irgendwann der sack zu.
das hat nix mit fronten etc. zu tun, sondern das is ursache - wirkung.
auch wenns einem leid tut, wars doch offensichtlich.

Den Text versteh ich nicht. Klar ist, dass sie nicht einfach im Wald rumbauen dürfen wie sie wollen. Aber wieso die Behauptung mit dem Müll und den Omas? Die Jungs haben doch alle selbst gesagt, dass sie keinen Müll machen und den Track auch gebaut haben um ihre Ruhe zu haben...

Ich mein da kann ich die Leute verstehn, mir gehts auch aufn Zeiger dauernd von Wanderern dumm angemacht zu werden - z.B. man klingelt sich die Finger wund und die Leute juckt es nicht und sie laufen stattdessen einfach so weiter. Ich mein auf nem Singletrail versteh ich das, aber nicht aufm nem 5m breiten Forstweg - ich fahr ja auch nicht auf ner 3 spurigen Autobahn zusammen mit 2 Kumpels mit unseren 45PS Autos nebeneinander mit 90km/h her. Oder klingelt man wie n blöder, die Leute gehn irgendwann zur Seite und meinen dann ganz frech "man kann auch klingeln" - das versteh ich wenn jmd in 30m entfernung schnell mal klingelt, aber nicht wenn ich dauerklingelnd angefahren komme. Kumpel und ich waren schon ernsthaft am überlegen uns mal so ne Drucklufttröte ans Bike zu schrauben... war uns aber doch zu gefährlich, nicht das ne Oma nen Herzinfakt kommt.

Cya
 
Rootboy schrieb:
in Forchheim gibt es soweit ich weiss keinen richtigen Ansprechpartner...

Ich hab ´nicht nach jemandem gefragt, der bei der Stadt zuständig ist (das ist leicht ´rauszubekommen), sondern nach einem verbindlichen Ansprechpartner bei den Bikern (mit dem man z.B. per Mail mal einen Termin zu Ortsbesichtigen u.a. vereinbaren kann).
 
da:

Forchheim. 63 Bäume kaputt, an die 20 000 Euro Schaden: das ist die vorläufige Bilanz der illegal im Forchheimer Stadtwald bei Buckenhofen errichteten Strecke für Mountainbikes. Wie berichtet, haben städtische Arbeiter eine etwa 3,5 Kilometer lange Holzbahn abseits der Wege angelegt.

so ich glaube die Täter sind entlarft :daumen:

ich finds mehr als traurig 20000€ Schaden 3,5km. ich glaub die Presse war selbst noch nicht oben im Wald.
 
Hallo erstmal!
Also dann leg ich mal los was ich hier zusagen hab:
1. Caligula3 du bist der größte Volltrottel in der Welt und dein Zwillingsbruder gehört da auch dazu und dein tolles Bild in der Zeitung kannste die sonst wohin stecken. Weil du bist gerade der der was sagen brauch weil du rennst doch im Wald rum in schwarzen Kutten mit deinem Bruder udn sonstigen Leuten und deinen Ninja-Schwertern. Ach und wie schaaaade dass dein Computer laden DATA-Coverage nicht mehr lebt, mein herzlichstes Beileid. ach und du hälst dich wohl für sehr intelligent nur weil du caligula heist nicht nur du weist was es heist mit diesem Römer und Ceasar scheiss kennen sich auch mehr leute aus! So das reicht erst mal!
2. Und zweitens die Zeitung übertreibt voll also glaubt nicht alles was in der Zeitung steht!

Und p3-rida und Mongoluide und Rootboy ihr wisst scho wer ich bin und der p3-rida weis es bestimmt ganz sicher denk ich mir mal so! ;)

Also servus euer Hamster1
 
hi!
Wer ich bin brauch keiner wissen nur die die mich kennen wissen wer ich bin und des was ich geschrieben hab ist richtig so wie es dort steht!

cYa Hamster1
 
Hamster1 schrieb:
..1. Caligula3 du bist der größte Volltrottel in der Welt und dein Zwillingsbruder gehört da auch dazu und dein tolles Bild in der Zeitung kannste die sonst wohin stecken. Weil du bist gerade der der was sagen brauch weil du rennst doch im Wald rum in schwarzen Kutten mit deinem Bruder udn sonstigen Leuten und deinen Ninja-Schwertern. Ach und wie schaaaade dass dein Computer laden DATA-Coverage nicht mehr lebt, mein herzlichstes Beileid. ach und du hälst dich wohl für sehr intelligent nur weil du caligula heist nicht nur du weist was es heist mit diesem Römer und Ceasar scheiss kennen sich auch mehr leute aus! So das reicht erst mal!
...

@Hamster1, der grösste Volltrottel bist anscheinend DU! Erstens beleidigst Du hier Leute, die DU NICHT kennst, zweitens hältst DU noch mich für jemanden der ICH NICHT bin! Hast es jetzt geblickt?
Dass Ihr Probs mit dieser "herr der Ringe" Anhänger oder Schwarzkitteln habt, ist EUER Prob, damit hab ich nix zu tun! IST DAS NU KLAR??
Wenn ich es mir richtig überlege, war ich das letzte Mal im Burker Wald vor ca. 6-8 Jahren unterwegs!
Also Nullblicker, Schnauze halten!

Ums Mal in EURER Sprache zu sagen, ne normale gesittete Sprache versteht IHR anscheinend nicht deutlich genug!
 
Hamster1 schrieb:
hi!
Wer ich bin brauch keiner wissen nur die die mich kennen wissen wer ich bin und des was ich geschrieben hab ist richtig so wie es dort steht!

cYa Hamster1

Was nachweislich nicht stimmt! Wenn man nichts blickt, sollte man lieber seinen Mund halten!
 
Übrigens, um mal bei den Fakten zu bleiben,

zu den im Zeitungsartikel vom 29.05 im FT angeg. Kosten von über 12000 EUR kommen nun wohl noch die Kosten für den Hubschraubereinsatz heute morgen dazu!

Wie ich heute morgen um 800 Uhr feststellen musste, hat die Forchheimer Polizei wohl einen Hubschrauber der bay. Hubschrauberstaffel angefordert. Entweder um die Aussmasse zu ersehen und zu dokumentieren oder um den Herrn OB Stumpf übers Gebiet zu fliegen (sind jez nur reine Vermutungen)

Auf jeden Fall schwebte er mit zwei kurzen Zwischenlandungen (um wohl Personen aufzunehmen bzw abzusetzen) bei der PI FO ca. ne knappe Stunde über dem Burker Wald. Mit Anflug von Roth aus, werden da sicher knapp 2 Stunden berechnet werden. Wird sicherlich keine billiger Spass!

Was ich persönlich schon wieder als Witz empfinde, dass man wegen dem Trail so einen finanziellen Aufwand betreibt, der je nach Möglichkeit der Regressnehmung auf die Verursacher wohl dem Steuerzahler aufgelegt wird.
Man kann ne Sache auf aufbauschen ohne Ende!

Da schlägt die Staatsmacht mal wieder in vollem Umfang zu!

Grüsse
 
Ach Caligula halt einfach die Fresse, du hast doch eh von null ne Ahnung und du bist der Keltsch der spasst der auch in der Zeitung war und der mit den schwarzen Kutten und nen Zwillingsbruder hast du auch. Weil ich den Ausschnitt nehmich hier liegen habe. Also halt bloß die Fresse du Vollspassti!
Und deine "klugen" Kommentare kannste dir sparen!

cYa Hamster1
 
Hamster1 schrieb:
Ach Caligula halt einfach die Fresse, du hast doch eh von null ne Ahnung und du bist der Keltsch der spasst der auch in der Zeitung war und der mit den schwarzen Kutten und nen Zwillingsbruder hast du auch. Weil ich den Ausschnitt nehmich hier liegen habe. Also halt bloß die Fresse du Vollspassti!
Und deine "klugen" Kommentare kannste dir sparen!

cYa Hamster1

Manche Leute blickens, manche nicht! Du gehörst definitiv zu den Nullblickern!
Und zu den primitiven sowieso, Dein begrenztes Sprachniveau zeigt das deutlich auf!

Lies die PM!
 
@ Hamster1

Hamster1 schrieb:
Ach Caligula halt einfach die Fresse, du hast doch eh von null ne Ahnung und du bist der Keltsch der spasst der auch in der Zeitung war und der mit den schwarzen Kutten und nen Zwillingsbruder hast du auch. Weil ich den Ausschnitt nehmich hier liegen habe. Also halt bloß die Fresse du Vollspassti! Und deine "klugen" Kommentare kannste dir sparen!

Und bringen Deine Kommentare und Geheimniskämereien, also nicht nur der hier zitierte, das Problem, wie Biker in Forchheim zu einem NorthShore Trail kommen, einer Lösung näher? Geht es hier um ein Ratespiel, wer wen kennt nund deshalb weiß, wer wer ist?

NEIN und nochmal NEIN!

Wenn Du so genau weißt, wer wer ist, dann sprich ihn doch mal direkt an. Zu feige?
 
Hi,

sollten sich die "Täter" nicht mal überlegen den NS vielleicht ab zubauen und auf einem legalen Gelände wieder aufzubauen? Das wäre wohl besser, als alles in destruktiver Art und Weise zu zerlegen....
 
PrimeX schrieb:
Hi,

sollten sich die "Täter" nicht mal überlegen den NS vielleicht ab zubauen und auf einem legalen Gelände wieder aufzubauen? Das wäre wohl besser, als alles in destruktiver Art und Weise zu zerlegen....
Der erste, aber leider auch einzigste sinnvolle Vorschlag hier...
 
hatten mal einen ganz ähnlichen Zeitungsartikel, wir wurden aber nie gefasst.
Die Schadenhöge war damals wohl auch so um die 15000 € . Nun haben wir legal gebaut, weil sich die möglichkeit geboten hat ! Ansonsten würde ich aber immer wieder auch illegal schaufeln gehen , weil ich es net einsehe mich für nen paar meter strecke durch den Behördendschungel kämpfen zu müssen !

Gruß
 
Hallo alle,

danke Mudface für die Infos zu der Begehung. Bilder wärden natürlich Top gewesen. Für die, die es noch nicht live gesehen haben.

@ tillmann,

danke auch für Deine Unterstützung und Deinen Einsatz und die Tipps. Leider scheint es nur so, das auch das die BEtroffenen nicht annehmen und umsetzen wollen ;-(

@ rootboy & co

schade das der Ton hier immernoch dermaßen unter der Gürtellinie ist. Ich hätte mir gewünscht das es anderst wird. Leider sind aber gerade die Fronten von eurer Seite aus so verhärtet.

Mich würde interessieren ob die Betroffenen sich schon it dem Förster usw. in Verbindung gesetzt haben um die Sache ruhig zu lösen? Also den Trial abzubauen usw..

Danke grüße coffee
 
Coffee schrieb:
Leider scheint es nur so, das auch das die Betroffenen nicht annehmen und umsetzen wollen
Ja, das ist tatsächlich die entscheidende Frage. Wollen die Leute nun einen legalen Trail haben oder nicht?

Wenn sie wollen, warum vergeuden die Biker dann ihre Zeit, indem sie sich gegenseitig in die Pfanne hauen? Diese Zeit könnten sie sich doch viel besser in die Legalsierung der Strecke investieren, oder?

Ich glaub´ aber langsam, daß die Leute gegen alles Holz, das nicht Baum ist, eine Allergie haben. Was es da nicht alles gibt, Schreibtische, Papier, Bleistifte, Stühle,........, bürokratische Holzköppe, wobei ich für eine Allergie gegen letztgenannte ja noch Verständnis aufbringen könnte, für den Rest aber nicht, wenn es ´was bringt.


AgentOrange schrieb:
.......würde ich aber immer wieder auch illegal schaufeln gehen, weil ich es net einsehe mich für nen paar meter strecke durch den Behördendschungel kämpfen zu müssen !
Heldenhaft, heldenhaft!!! Aber spätestens, wenn Dich jemand mit dem Auto plättet, weil er gar nicht fahren kann, der sich aber doch „wegen der paar Kilometer Fahrstrecke“ nicht extra durch den Behördendschungel wegen des Führerscheins kämpfen wollte, wirst Du Dir überlegen, was los wäre, wenn jedem legal oder illegal egal wäre.

Total verrückt, so etwas!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten