Im Sitzen über Bordsteine fahren?

EasyBiker

Langer Pausierer
hallo,

ich habe ein gefedertes Hardtail und fahre oft im Sitzen über Bordsteine und Wurzeln etc. Kann das der Felge evt. schaden, eine Delle oben in der Flanke (Rigida Disk 2000) habe ich schon, muss ja aber nicht daher kommen. Wiege so 80kg, hinten ist ein 2.25er aufgezogen.

Sollte man nicht im Sitzen über höhere Boardsteine fahren?

thx schonmal

Was ist ein "gefedertes Hardtail"? Falls du ein Hardtail mit Federn z.B. vom Huhn damit meinst - wirf's weg - man hat dich betrogen. Aber jetzt mal im Ernst: Das Fahren im Sitzen über Bordsteine sollte normalerweise schon Kinderräder aushalten.

Gruß
Metalorch :i2:

metalorch schrieb:
Was ist ein "gefedertes Hardtail"? Falls du ein Hardtail mit Federn z.B. vom Huhn damit meinst - wirf's weg - man hat dich betrogen. Aber jetzt mal im Ernst: Das Fahren im Sitzen über Bordsteine sollte normalerweise schon Kinderräder aushalten.

Gruß
Metalorch :i2:

Das sollte vielleicht genauer definiert werden:
Runter geht immer.
Beim Rauffahren kommt es auf die Geschwindigkeit und die Höhe des Bordsteins an, also mir 40 km/h auf einen 15 cm hohen Borstein zu prügeln nimmt Dir das beste Fahrrad, im wahrsten Sinne des Wortes, krumm.

Gruß
Raymund

EasyBiker schrieb:
gefedertes Hardtail

*lol* :lol:
sorry, hört sich aber wirklich ziemlich geil an :cool:

..ansonsten kann ich nur raymund zustimmen.
Es gibt auch Leute die sich beim "Bordsteinhochfahren" das Genick gebrochen haben...
... oder vielleicht mal statt "UpHill Races" "Boardsteinhochfahrrennen", alternativ dann auch mal "Bordsteindownhill" :cool:

CU
steilbiker

hier das gefederte Hardtail, zu findern unter

http://www.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=14204

14204DSC00061-med.JPG

also mal im Ernst, das Teil muß doch so einen Bordstein locker aushalten, oder?

Gruß

Spoil :D

Äh was ist an der Formulierung, einem gefedertes Hardtail, falsch? Räder die garnicht gefedert sind nett man doch auch Hardtails neben Starrbikes :confused:

Die Frage war natürlich ernst gemeint :rolleyes:

Hallo EasyBiker,

dann hast du dir auch eine ernsthafte Antwort verdient.
Ja, Beulen in der Felge sind auf harte Stösse zurückzuführen, evntl. bei zu niedrigem Reifendruck. Wenn du in Laboe vom Ehrenmal gesprungen wärst, hätts wohl in der Zeitung gestanden. Also kommt auch ein Randstein, ein Felsbrocken oder eine Wurzel in Frage.

Boandl schrieb:
Hallo EasyBiker,

dann hast du dir auch eine ernsthafte Antwort verdient.
Ja, Beulen in der Felge sind auf harte Stösse zurückzuführen, evntl. bei zu niedrigem Reifendruck. Wenn du in Laboe vom Ehrenmal gesprungen wärst, hätts wohl in der Zeitung gestanden. Also kommt auch ein Randstein, ein Felsbrocken oder eine Wurzel in Frage.

Geht doch, dann sollte ich doch nicht im Sitzen hohe Bordsteine hinauffahren. Ich habe nämlich keine Klickies, sonst würde ich mein Hinterad in der Luft stehen lassen :D

gefedertes Hardtail?
mh

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :daumen:

also du kannst auch im Sitzen gegen ein Auto fahren oder im Sitzen pinkeln, das schadet alles nicht:D

aber beid er Felge würd ich nicht im sitzen fahren, und erst recht nicht über bordsteine...

Leute, waere nett, wenn das Rumgespamme etwas unterdrueckt werden koennte ... Wie im Kindergarten.

Danke, rikman

Zurück