Primär darum mein Rennrad durch ein Gravelbike zu ersetzrn und damit mein 10K Eversting zu fahrenErster!
Worum geht's?
Du weißt BescheidUm das was ich denke?
Ne so schnell geht´s nicht, die Rahmengröße muss noch diskutiert werden ind LT ist erts im Frühjahr.Na dann los, der Tag hat noch 4 Stunden! Den Aufbau-Speed von RC7 wirst sicher getoppt kriegen..?
Das wird für mich jedenfalls sehr spannend weil ich wie damals beim Enduro noch gar nicht genau wusste was ich will und was ich brauche. Beim Gravelbike ist das ähnlich auch wenn ich da viele Dinge vom Rennrad einfließen lasse.Das kann nur spannend werden
+1ich glaub du nimmst L und am Gravel nen etwas kürzeren Vorbau als am RR
Und zum XL nochmals mit 2mmZwischen M und L sind nur 3mm Reachunterschied?
Generell anderer Rahmen/andere Marke?Guten Morgen Daniel,
ich weiß genau was im Tresorraum liegt
Die Geo ist daher unklar, weil meine aktuelle Renradgeo genau zwischen den verfügbaren Rahmengrößen des Gravelbikes liegt. In der angefügten Geotabelle spricht alles für den Medium Rahmen.
Das einzige was mir Kopfschmerzen verursacht ist der niedrige Stack. Ich will nicht zwingend 1 Kilometer Spacerturm, aber auch keine krasse Sattelüberhöhung. Das könnte dann nach 10 Stunden auf Tour unbequem werden.
Anhang anzeigen 1385337
Was meinem die User hier?
Zwischen M und L sind nur 3mm Reachunterschied?
So ist es, hab die Geo nochmals geprüft. Mit den längere Steuerrohren kommt der Reach halt automatisch wieder zurück auch wenn die TT länger werden.Und zum XL nochmals mit 2mm
Dafür wächst das Oberrohr, M hat 73,5 Sitzwinkel, L nur noch 73
Definitiv, es gibt nichts was die Stylepolizei schneller auf den Plan ruft als erigierte Vorbauten.naja, der Vorbau muss ja bei der Länge erstmal parallel zum Oberrohr sein. Das ist die Ergonomie egal