Jahrelang bin ich Avid Bremsen gefahren, quer durch die Bank:
- Avid Juicy 5
- Avid Juicy 7
- Avid Elixir
- Avid Code 7, Avid Code normal....
Alle Bremsen hatten immer mal wieder Probleme, ein paar von diesen Modellen:
a) Druckpunktverlust wenn es mal an einem Tag richtig zur Sache ging
b) Bremsflüssigkeit schnell schwarz, kaputte Dichtungen
c) beschissen zu Entlüften, Sattel, Hebel usw Einzeln, gehts noch? Und trotzdem wars nie optimal.
d) völlig überteuertes Entlüftungsset, wegen diesen dooofen Adaptern war ich zum Kauf gezwungen, sie Spritzen sind inwzwischen im Arsch
...
Bin dann auf Shimano gewechselt
+ kein Druckpunktverlust
+ super easy zu entlüften, Spritze, Schlauch, Öl rein fertig
Ich würde nun gerne wieder Avid fahren, und zwar die neue Sram Guide, ist doch dasselbe wie Avid oder?
Warum? Ist leicht, wenn sie funktioniert, dann bremst sie klasse, sieht nett aus
Meine Frage an euch, haben sich diese Probleme inzwischen bei den neuen Modellen in Luft aufgelöst?
- Avid Juicy 5
- Avid Juicy 7
- Avid Elixir
- Avid Code 7, Avid Code normal....
Alle Bremsen hatten immer mal wieder Probleme, ein paar von diesen Modellen:
a) Druckpunktverlust wenn es mal an einem Tag richtig zur Sache ging
b) Bremsflüssigkeit schnell schwarz, kaputte Dichtungen
c) beschissen zu Entlüften, Sattel, Hebel usw Einzeln, gehts noch? Und trotzdem wars nie optimal.
d) völlig überteuertes Entlüftungsset, wegen diesen dooofen Adaptern war ich zum Kauf gezwungen, sie Spritzen sind inwzwischen im Arsch
...
Bin dann auf Shimano gewechselt
+ kein Druckpunktverlust
+ super easy zu entlüften, Spritze, Schlauch, Öl rein fertig
Ich würde nun gerne wieder Avid fahren, und zwar die neue Sram Guide, ist doch dasselbe wie Avid oder?
Warum? Ist leicht, wenn sie funktioniert, dann bremst sie klasse, sieht nett aus
Meine Frage an euch, haben sich diese Probleme inzwischen bei den neuen Modellen in Luft aufgelöst?