fone
O2 Service-Hotline
Davon gehe ich aus.die Haltung ist wegen Demozwecken so übertrieben...


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Davon gehe ich aus.die Haltung ist wegen Demozwecken so übertrieben...
Da ist der Thread doch mal für was gut.![]()
Das ist der Marc B., hoffe die Haltung ist wegen Demozwecken so übertrieben... Das Fahrtechnikforum ist auch immer sehr amüsant, denke da sollte man auch öfter mal...
Na du bist ja ein Assi.Da ist der Thread doch mal für was gut.
Wie soll das denn funktionieren? Am Lenker Drehen hat noch jeden auf die Schnauze fliegen lassen.
Könnte auch der Mark/c sein.
Aber wir haben uns früher im Wald versteckt, und wenn jemand mit so ner Körperhaltung um die Kurve kam, haben wir ihn geschnappt und mächtig verprügelt. Zu Recht wie ich finde!
Ja hey!Na du bist ja ein Assi.
An sich nicht die Antwort auf die Frage aber ich will es unbedingt loswerden
Ich glaube das ein Großteil der leute auf die aussagen der bikebravo vertraut. Und die sagt nun mal Länge läuft. Also geht man in den laden, verkauft seinen freerider aus 2015 und kauft das Enduro aus 2016. Ich finde der Markt wird größer und vor allem bunter. Es gibt die kurz/hoch litevill und die lang/flach mondraker Elite. Sicher hat jeder genug Gründe für sein bike. Dabei interessiert das doch keine sauist wie bei Frauen..der eine mag sie blond, der andere kohlrabenschwarz.
Kurz und knapp..die konstante selbstOptimierung hindert einem das zu genießen was man eigentlich hat und immer toll fande![]()
Verpasse ich was? Sollte ich mich anpassen und meine Haltung auf dem Bike ändern?
Oder lohnt sich der Trend nur für Racer und ich darf weiter mit kompakten Bikes
glücklich sein?![]()
Bunnyhop mal ein Geometron... oder manual das. Geht schlecht. Nicht jeder will einfach nur gefahren werden. Aber damit werden die älteren Rahmen nicht ganz so billig mit den Jahren, weil nicht alle Bock auf den Trend haben
Mein Cove zB hatte ein sehr langes Oberrohr, dennoch aber keine langen Streben.
Klar ist das etwas anders als ein aktuelles Rad, was dazu mindestens mal flacher ausfällt, aber im stehen müsste es sich gleich anfühlen.
Deswegen hat sich auch z.B. Mondrakers Forward-Geometrie im DH nicht gehalten.
Allgemein scheinen hier alle den Fehler zu machen, "lang" mit langen Kettenstreben gleichzusetzen. Das ist aber falsch. Lang meint zuerst langen Hauptrahmen.
Im DH hat man ja mittlerweile wegen der flachen Winkel ähnliche Radstände, von daher stimmt das nur so halb
- allerdings behaupte ich dass die Pros noch länger fahren könnten und das wohl auch wollten.
Hab ich nicht gleichgesetzt. Ich hab nur selber die Erfahrung gemacht, dass der selbe Rahmen (SC Nomad) für mich in L ungeeignet und in M perfekt ist, obwohl das L nach der Größentabelle für mich passender gewesen wäre. Das ist nicht unbedingt das beste Beispiel, aber macht für mich die wachsenden Reach-Werte uninteressant. Wobei das L zum ballern besser war, aber ich bin kein Rennfahrer und lege mehr Wert auf Fahrspaß als auf "einfacher" zu fahrendes Maximaltempo. Vom den her denke ich, dass für die Hobbyisten unter uns (ca. 80-90% der User hier) zu lange Reach-Werte nicht das Gelbe vom Ei sind.