immer so einen hunger hinterher?

servus.
seit ich mein bike habe fahre ich jeden tag so ca. 20km.davor habe ich 3 jahre keinen sport gemacht.mir ist aufgefallen wenn ich von der tour zurück bin habe ich immer extrem hunger,auch wenn ich davor gegessen habe.ist das normal?
wie oft die woche sollte man fahren.bin jetzt jeden tag gefahren.

also es hat sich bis jetzt durchgesetzt, 2-3 tage zu fahren und dann einen ruhetag einzulegen. des mit dem essen ist normal kenn ich nur zu gut. würd vor dem fahren nur ein wenig obst essen und danach dann noch ein käsebrot oder sowas essen. wenn du abnehmen willst dann wird dir viel flüssigkeit gut tun um deinen körper von einem vollen magen zu überzeugen. aber vorsicht zu extrem sollte man des a nicht betreiben da sich sonst der körper irgendwann rächt. aber hier im forum gibt es noch viele leute die sich damit auskennen und über die suchfunktion wirst du auch viele nützliche hinweise finden

heyhey ... das mit dem Hunger kenn ich auch ... Lästige Nahrungsaufnahme ständig :D...

Also meine Muskeln zucken jedenfalls nicht ... Iss vielleicht mal was Magnesiumhaltiges, könnte helfen... Hab auch ähnlich angefangen wie du, also so jeden Tag um die 20km. Bei mir hat sichs irgednwann eh aufs Rennrad verlegt und da fährt man eigentlich eh mehr...

Mein Tipp: Fahr wie du Lust und laune hast. Mach aber, so wie heute, auch mal ne Pause, dass ist gut so. Wenn du zuviel machst meldet sich dein Körper schon ...

Wenn du mehr zu richtigem Training etc. lernen willst, findest du hier im Forum und/oder im Nachbarforum www.rennrad-news.de/forum sowie auf www.radsporttraining.de genügend Material.

Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald - Heynes

So lang es nur Hunger nach dem biken ist ... richtig übel wirds wenn du Hunger auf dem Bike bekommst, am besten an nem Ort wo du nach Hause noch über nen Hügel musst und deine Beine sich wie Pudding anfühlen und dir so langsam schwindelig wird und du auch keinen "schnellen Zucker" bei dir hast.

Hunger nach dem biken ist eigentlich eher ein gutes Gefühl, da kannst du nämlich was essen ohne dabei zuzunehmen. :D

Fredi

tach auch!

Also bei mir isch des grad andersrum : wenn ich extremen Sport betreiben habe ( Biken oder Basketball bei 35 Grad .....wieso weiß ich auch net ;-)) dann hab ich gar keinen Hunger. Ich bekomme eigentlich erst 2 Stunden dannach Hunger.
Ich hab aber keine Mangelerscheinungen und eine sehr gute Regeneration.

Zurück