In stillem Gedenken: SRAMs Abschied vom Umwerfer

Rührender Abschied per Video: Im folgenden Clip betrauert SRAM mit einem Augenzwinkern den Umwerfer und gibt damit offenbar vor, was die Zukunft ausschließlich bereithalten wird - mehrere Kettenblätter scheinen dabei nicht in der Planung zu sein.

→ Den vollständigen Artikel "In stillem Gedenken: SRAMs Abschied vom Umwerfer" im Newsbereich lesen

Oh, nein SRAM hat sich einen Scherz erlaubt!
Ruft die Polizei, die Feuerwehr, das THW, den Papst. Das Abendland geht schon wieder unter.
panik.gif

@rowingmax
Du hast nicht verstanden, ich will größere Gangsprünge bei großen Ritzeln.
28-32-36-42 -> 28-33-39-45

Schritte in km/h mit 85rpm und 28t wie es jetzt ist:
7.3 8.6 9.6 11
größere Spreizung:
6.8 7.9 9.3 11
Das ist nicht mal 1km/h Unterschied ...
Kein Mensch braucht bei großen Ritzeln feine Gangsprünge, die braucht man bei kleinen Ritzeln.

Irgendwie gehts allen immer nur ums Schalten. Dass es sich auch massiv auf die Kinematik auswirkt, fällt immer unter den Tisch.

Heißt zwar oft "auf 1 fach optimiert", aber wenn ich mir dann so die Linkage Sachen zB vom Giant Reign anschaue, bleibt es bei 1 fach halt doch nur ein Kompromiss, wohingegen man bei 2 fach schöner für up- und downhill optimieren kann.

Irgendwie kommt es mir auch vor, dass seit 1x11 die Dämpfer im Forum viel öfter als "hölzern" bezeichnet werden :D
Naja die Tuner freuen sich...

Auch wenn der Schwanzlängenvergleich hier ganz erfrischend ist wer mit weniger Gängen welchen Hügel in der Neubausiedlung hochkommt, stellt sich für mich doch nur die Frage: Was sagen die Rennradler dazu? Die sollen ja auch vom Umwerfer erlöst werden. Und diese Leute sind doch vor allem im Profibereich etwas konservativer was das anbelangt. Ich glaube eher das SRAM dort über dünneres Eis schlittert.

Hoffentlich lesen Die von Sram hier mit, es tummeln sich einige schlaue Köpfe hier rum.

Wenn man deine komments so ließt.. Scheinst ja auch nen ziemlich helles köpfchen zusein.. waso_O

Sram ist mittlerweile eh zum letzten sauverein mutiert! Dazu ihre wiederlich überhebliche Arroganz.. einfach ekelhaft! Von mir bekommen die keinen einzigen Cent mehr! Sollten viel mehr leute den Stall mal boykottieren! Mit die mal sehen woher der Wind weht u. das Geld eigtl kommt! Aber leider laufen die ganzen mainstream fanboys jeden hirnlosen neuen trend sabbernd hinterher:rolleyes:(Aber solche Leute würden auch grinsend in ne Kreissäge laufen) und halten somit jeden noch so lächerlichen "standard" am laufen, bzw lassen es überhaupt erst zum "standard" werden. Würde den teils sinnlosen Brei erst niemand kaufen, wäre es vor markteinführung schon wieder eingestampft! Aber hier in der Brid gibts halt genügend unterbelichtete knechte, mit denen man es halt einfach machen kann. Ihr habt eh bald alle eure rfid-chip implantate :lol: und werdet es dazu noch lieben.. da es euch als neuster hipper trend verkauft werden wird, womit ihr immer u. überall (ohne karte, handy u. Bargeld) bezahlen könnt.. Nice was:lol:;)

Zuletzt bearbeitet:
Bla bla bla... Aber hier in der Brid gibts halt genügend unterbelichtete knechte, mit denen man es halt einfach machen kann. Ihr habt eh bald alle eure rfid-chip implantate :lol: und werdet es dazu noch lieben.. da es euch als neuster hipper trend verkauft werden wird, womit ihr immer u. überall (ohne karte, handy u. Bargeld) bezahlen könnt.. Nice was:lol:;)

aHR0cDovL3d3dy5hbGxteXN0ZXJ5LmRlL2kvdDlmNmViYV9zZnF3bjkuanBn

Sram ist mittlerweile eh zum letzten Rattenverein mutiert. Dazu ihre wiederlich überhebliche Arroganz.. einfach ekelhaft. Von mir bekommen die keinen einzigen Cent mehr. Sollten viel mehr leute den Affenstall mal boykottieren.

Du, schaumal, du hast da in deinem Post ein paar Ausrufezeichen vergessen. Warte, ich helf dir.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111!!!!111Einseinseinseinself!!!1

Nichts zu danken :)

Anbetracht dessen, das dieses Jahr schon einige Radfahrer leider zu früh gestorben sind, finde ich folgenden Pinkbike Kommentar treffend:
" Seriously we have too many other memories to carry right now Sram.Nobody cares for your dumb marketing videos."

Du, schaumal, du hast da in deinem Post ein paar Ausrufezeichen vergessen. Warte, ich helf dir.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111!!!!111Einseinseinseinself!!!1

Nichts zu danken :)

bis jetzt hab ich immer recht behalten! aber macht euch ruhig lustig.. kein problem;) wer zuletzt lacht und so....
als erstes ist der 500.-er eh bald weg. so gehts los;)
kein problem.. auch nichts zudanken ;)

da isn laden mal net vollkommen verseucht mit bierernsten winkeladvokaten und ERDREISTEN SICH einen witz zu machen und schon kommt der deutsche wutbürger wieder raus und sieht den bösen konzern ihn bevormunden. PÖSE PÖSE diese Sram Leute.

kaufts halt shimano ihr aluhutträger. Da sind die Leute dahinter wenigstens so stocksteif wie die innovationsverweigerer hier. ich find die antriebsgedönsgeschichte von sram toll. am rennrad gibts auch nix leichteres als das und wer den berg net hochkommt soll halt mal öfter fahren, mimosengetue hier.

was ich nich toll finde is die reverb, also die alte. die ist halt echt §$%$%%$&"§%"%&"$§!. wie kann man nur einen oring hernehmen für sowas, argh. wenn du das liest lieber produktmanager/Ingenieur: das war ein Satz mit X. Man belastet so einen Spielzeugoring nicht mit so einem Druck und bewegt den dann auch noch.

Ich find das Video lustig, und was es vor allem schafft, ist, dass es polarisiert! Also Ziel schon erreicht. Wofür sind Werbevideos sonst da?

Außerdem ist es doch ganz einfach so: Wer 1*11 möchte greift zu Sram, wer einen Umwerfer möchte, nimmt eben Shimano. Ich verstehe auch nicht, wieso sich Shimano und viele andere Leute so gegen den XD-Freilauf wehren, wenn man damit kleinere Ritzel als 11T realisieren kann? Ich mein, das alte Ding ist doch locker einige Jahrzehnte alt, sonst hat sich doch auch fast alles geändert.

Tja,also den SRAM-Umwerfern trauert wohl kaum jemand hinterher.Und das 1x 12 kommt wissen ja wohl mittlerweile auch alle.
Dann ist der Würfel ja gefallen, ich bleib bei Shimano.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Problem weniger...

7259ea142f111e6469ab5bd5088d7348f9bc512171e680359558253564f1408e.jpg

Brauchst doch nicht dauernd beweisen, was du doch für'n braver Knecht bist. War mir schon nach deinen ersten komment vollkommen klar!

was ich nich toll finde is die reverb, also die alte. die ist halt echt §$%$%%$&"§%"%&"$§!. wie kann man nur einen oring hernehmen für sowas, argh. wenn du das liest lieber produktmanager/Ingenieur: das war ein Satz mit X. Man belastet so einen Spielzeugoring nicht mit so einem Druck und bewegt den dann auch noch.

Ich bitte dich: Das ist Sram's spezialität.. maß u paßgenauigkeit per excellence! ..an fast all ihren teilen. Die Bremsen sind auch geil.. sobald im Sommer ein wenig die Sonne auf die Hebel scheint, dehnt alles soweit, bis sich hebel kaum noch ziehen lassen(blockieren) und die Kolben schon so fest an der Scheibe schleifen, das man kaum noch vom fleck kommt. love it sram :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück