Index für Testivals / Testevents

Registriert
6. Juni 2020
Reaktionspunkte
84
Ort
Landshut
Hallo Zusammen,

ich wollte hier mal nachfragen, ob es einen Index bzw. eine Seite gibt, auf der sämtliche bzw. zumindest die meisten Testevents im mitteleuropäischen Raum auffindbar sind.

Bin noch relativ neu beim Biken aber fahre mittlerweile passabel genug und kenne mich gut genug aus, damit ich weiß, was mir gefällt und meinem Fahrstil liegt. Ich habe im letzten Jahr schon einige Räder getestet, aber vieles fehlt auch noch..bspweise. Mullet, Coil-Dämpfer, Federweg >170.. Außerdem bin ich bei der Größe bzw. dem Reach auch noch nicht ganz sicher, wo mein Optimum liegt.

Daher ist meine Mission ab sofort, ein paar Testevents mitzunehmen und möglichst viele, unterschiedliche Bikes zu testen, im besten Fall auch die komplette Range vom "Billo-Versender" alà Radon bis hin zu Premium-Marken wie Pivot. Leider konnte ich bis dato keine Seite finden, auf der auch nur minimal gesammelt ist, wo und wann Testevents stattfinden. Klar, man kann bei den Herstellern direkt nachsehen, aber bei der Vielzahl an Herstellern und den oft relativ spontanen Änderungen wg. der Pandemie ist das nicht gerade nutzerfreundlich.

Daher hoffe ich, es gibt einen Index oder etwas in der Art. Sollte es das nicht geben, werde ich wohl oder übel ne eigene Google Forms erstellen, in der ich die Testevents sammle, insbesondere um das möglichst mit meinem privaten Kalender in Einklang zu bringen. Sollte Interesse an so einer Sammlung bestehen, kann ich das gerne auch online stellen.

Viele Grüße
 
https://www.messen.de/de/1590/branche/fahrraeder
Auf DE begrenzen oder wie weit ist dein Radius, dass du die Messen abklapperst?

Riva Bikefestival in I, Salzkammergut Trophy in A uä. haben ja auch immer einiges im Rahmenprogramm an Testgeräten dabei ...
Ich würde sagen, Mitteleuropa, also DACH, CZ, Italien, Französische Alpen.

Mir geht es auch nicht nur um die großen, wie von dir genannten Messen, sondern auch die "Wanderzirkusse" der Hersteller..wenn ich beispielsweise auf Pivot gehe, sind die auf zahlreichen Veranstaltungen in den nächsten 2 Monaten, zumeist ausgerichtet von nem Bikeshop. Insbesondere mehrere dieser Wanderzirkusse an einem Wochenende abzugreifen wäre mein Ziel, daher wäre eine nach Datum und Ort sortierte Liste sehr hilfreich. Wie gesagt, wenn es so etwas nicht gibt, setze ich mich evtl. selber dran und baue mir das

Dein Link ist auf jeden Fall schonmal hilfreich, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten