Inflite CF SL 8 - S23 oder S43 Sattelstütze

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem mein Inflite bekommen. MIt dabei war die S43 Sattelstütze statt der S23 wie im Internet auf der PRoduktseite beschrieben. Nachfragen bei Canyon Service ergab dass dies die Nachfolge-Stütze wäre. Ich finde keine Infos zu der S43 bis auf dass der Setback 20mm statt 25mm ist, und das die Stütze wohl eher bei preiswerteren Bikes verbaut wird - z.B. dem Endurace AL 7.0.

Wer von euch kennt die Stütze, oder wer hat ein Inflite CF SL 8 und kann mir sagen welche Stütze verbaut ist?

Viele Grüße,
Sisco

Hallo Sisco,
das klingt kosmisch. Kannst du Bilder der Stütze und der Aufschrift mal hoch laden?
Dann können wir besser helfen..

Vg

20181123_180956.jpg

Anhänge

• 20181123_180956.jpg
    20181123_180956.jpg
    671,9 KB · Aufrufe: 207
Könnte eine versteckte Preiserhöhung durch ein Nachfolgeprodukt sein. Die S23 wiegt 230gr:
  • Länge: 330 mm
  • Durchmesser: 27,2 mm
  • Gewicht: 230 g
Wiege mal Deine. Bei gleichem Gewicht wird alles ok sein.

Okay, danke.
Auf dem Produkt Foto des Rades auf der HP ist deine Stütze (s43) abgebildet.
Da die Bilder meistens genauer sind wie die Beschreibung, vermute ich dass sie die Texte vom letzten Jahr kopiert haben und die Stütze nicht angepasst haben....

Zuletzt bearbeitet:
Ja vergleicht man die fotos sieht die s23 genauso aus wie die s43. Auf allen radl und auf dem canyon zubehör katalog sieht die s23 und s43 gleich aus. Bis auf die 5mm setback weniger und 20mm länger als die s23..

Danke für eure Antworten!

Update - canyon hat sich für die falsche stütze entschuldigt und sendet mir kostenlos eine s23. Wenns interessiert kann ich einen gewicht und optik vergleich hier posten

Zurück