Infomationen ü. Corratec fat tire 5 ?!

Hallo

hallo ich had ein neues rad gekauft.
So da steht auf denn rahmen " Fat tire 5 " Corratec
Das Dike ist in ein gute zustand. hatte dafür 300€ ausgegeben
Jetzt wollte ich wissen, welche bj das bike ist ? Und wieviel es mal gekostet hat ? Und wieviel es wert ist ?
Das bike lässt sich gut fahren.

Wäre nett wenn jemand noch bilder hätte

mfg

Fat Tire 5 gibt es nicht.

Es muss eines von diesen sein, alle Baujahr 1999:

full.gif
trans.gif
full.gif

Corratec Fat Tire 7.0
Corratec Fat Tire 9.0
Corratec Fat Tire FS 1
Corratec Fat Tire FS 2

hallo

Ja genau so auch Ohne ständer =P
und der sattel hat son riss ( in der mitte aber ist normal so )
Hat auch scheibe bremmse vorn und hinten. Also sieht genau so aus, nur meiner hat kein schutzblech mehr =P

werden die nicht mehr gebaut ?

Also wenns das Hardtail ist, wirds ja keine Probleme mit sich auflösenden lagern geben, aber wenn du für ein über 10 Jahre altes bike mit RST Gabel und ansonsten jetzt mal unbekannter Ausstattung (scheinbar auch nicht in Top Zustand) gezahlt hast, bist du schon ein bisserl über den Tisch gezogen werden.

Heißt das Teil nur so, oder kann man da tatsächlich fat tires aufziehen?

hallo

Also auf denn aufkleber steht Fat tire 7 drauf
meiner sieht genau so aus wie auf denn bild. Und fahren läss er sich sehr gut :)
Aber das ist doch ein Oldtimer ?! In ein gute zustand ( meiner hat nur par kleine kratzer bzw normale gebrauchtsspuren ) Durfte er doch was wert sein oder ?

wie viel wert ist das eig ?

Und wodran erkenne ich wenns geklaut ist ? Rahmennummer besteht noch !!!! Naher wurde das 10 x mal geklaut und ich werde dann angehalten :(

Wenn´s geklaut wird, ist es weg, das Beste, was dir passieren kann.
Rahmennummer aufschreiben, zur Polizei fahren, fragen ob ein Rad mit der Rahmennummer als gestohlen gemeldet ist, Rad zurückgeben, Finderlohn kassieren.

wieso soll es schrott sein ?
Vom zustand her sehr gut alleine die scheiben bremse hinten und vorne heißt für mich das es etwas wert ist. bei andere sind normale bremms blöcke verbaut ! Sowas findet mann doch nicht mehr in ebay hab es selber aus mark.de gekauft. Niemand kann mir sagen das es nur 10 euro wert ist :( Sammlerwert ?! XD

Hab auch kein anschrifft, hab mich mit ihn vor einer garage getroffen der hat die garage aufgemacht raus gehollt etwas verhandelt und dann bin ich weg gefahren :(
Also rahmen nummer aufschreiben und die Polizei vorzeigen zum nach fragen =!

wieso soll es schrott sein ?
Vom zustand her sehr gut alleine die scheiben bremse hinten und vorne heißt für mich das es etwas wert ist. bei andere sind normale bremms blöcke verbaut ! Sowas findet mann doch nicht mehr in ebay hab es selber aus mark.de gekauft. Niemand kann mir sagen das es nur 10 euro wert ist :( Sammlerwert ?! XD
Du hast ja auch anscheinend nicht wirklich Ahnung von der Materie, nicht alles was alt ist, hat einen Sammlerwert, schau dir einfach mal die Gebrauchtwagenpreise für 15 Jahre alte Mercedes und BMW´s an.
Und Corratec ist nun alles andere als eine Kultmarke.
Hab auch kein anschrifft, hab mich mit ihn vor einer garage getroffen der hat die garage aufgemacht raus gehollt etwas verhandelt und dann bin ich weg gefahren :(
Also rahmen nummer aufschreiben und die Polizei vorzeigen zum nach fragen =!
Und das kam dir nicht seltsam vor?
Ja, fahr zur Polizei, die freuen sich immer über solche Besuche.

wieviel würde ich denn noch bekommen ?
würde sonst nach fragen, und diese mit zur urlaub nehmen. Wenns dort geklaut ist ist es doch eig egal. Obwohl ja 300 euro viel sind/n waren

versichert ?
Ne find sowas umnötig, hab eine garage wo auch ein roller drinen steht. Und hier sind viele scharf auf son roller da die ja wie heul geklaut wird. Und wenn ich weg bin ( kurzzeitig ) mitm fahrrad und schließe diese mitm fetten schloss ab.

Wenn du einen findest, dessen Fetisch alte Corratecs sind, kannst du damit noch richtig Geld machen. Wenn sich keiner findet, geht es nach Gewicht.

Nach der Beschreibung der Kaufabwicklung und der Erstellung des Themas fand der Handel bestimmt auch noch mitten in der Nacht bei Nebel und Eiseskälte statt, eben total seriös, so habe ich meinen letzten Ferrari auch erworben, war ganz günstig, so sieht er aus:
Fiat_Uno_SX_red_hl.jpg

Diese beitrag hilft mir nicht....
Nein ! Es war am tag es war dort auch viel los, der mann war ca 34 und mit ein kind dort. In der garage war auch noch ein kinderrad. Der mann war nett und freundlich probe fahrt gemacht, und alle schäde gesagt.

Ich hatte das Fat Tire 7, MJ99. Eigentlich kein übles Hardtail.
Gat damals 1595 DM gekostet, war ganz ordentlich ausgestattet (für den Anfang).
Nur die Gabel, eine NoName Doppelbrücke, war nicht so doll. Feder + Elastomere waren drin. Der Rahmen hat mir immer gut gefallen, allerdings ist er irgendwann am Unterrohr durchgerissen, war wohl zu ruppig für ihn. Hatte aber auch einen üblen Sturz damit, der mich auch da Schlüsselbein gekostet hat. Wahrscheinlich kam der Bruch dadurch.
Vllt hat Dir das weitergeholfen ;)

Gruß
Bubba

Du hast definitiv zu viel bezahlt, ein mehr als 10 Jahre altes Bike, das keinen Sammlerwert hat (Nein, hat es nicht, frag nicht weiter. Es ist ein Corratec, kein Klein) und auch neu nicht unbedingt Highend war, darf keine 300 Euro kosten. Da kann der Zustand noch so gut sein.

Schrott ist es aber sicher nicht. Wenn alles funktioniert und es sich gut fährt, dann fahr damit.

so habe ich meinen letzten Ferrari auch erworben, war ganz günstig

Ferrari In Außergewöhnlicher Tarnung.

Zurück