Infos über´s Stubaital?

Waschbaer

Wüstling
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen im Sommer nächsten Jahres in´s Stubaital zu fahren. Wer kennt sich dort aus? Bis jetzt habe ich mich nur grob informieren können. Die vom Tourismusverband herausgegebene Broschüre Stubiken ist nicht sehr prall.
Wer kennt also Tourenguides a´ la Moser etc.. Wer weiß gute und vor allem preiswerte Pensionen, Appartements usw. für MTBler. Welche Anforderungen stellt das Gebiet an Bike und Biker?

Vielen Dank im Voraus,

Jürgen.

Also soo fett war der Bericht nun wirklich nicht. Der ist höchstens ein Appetitanreger. So weit bin ich schon informiert. Was ich bräuchte sind Erfahrungsberichte oder Tipps für weiterführende Literatur. Siehe halt oben.
Trotzdem vielen Dank.

Vielen Dank für Deine Tips. So was habe ich gesucht. Kommst Du aus Telfs oder Telfes? Weißt Du keine empfehlenswerten und preigünstigen Ferienwohnungen o. Ä.?

THX,

Jürgen.

Bin aus Telfs, also ein Stückerl entfernd vom Stubaivalley. Aber wir fahren dort oft.

Unterkunft kann ich dir keine konkrete nennen, aber am besten ein Mail mit deinen Preisvorstellungen an den Tourismusverband schicken oder gleich per Internet eine günstige Pension suchen.

Link TVB: http://www.tiscover.at/stubai

Wenn du mir ein Mail mit deiner Postadresse schickst, kann ich dir eine Übersichtskarte von den offiziellen MTB-Routen schicken. Ist gratis und sind die gleichen Routen wie auf www.tirol.gvat .

Das ist tierisch nett von Dir. Wenn es sich dabei aber um die "pocket hike and bike map Stubaital" oder auch "Stubiken" genannt handelt, hab´ ich die schon. Dein zuvor genannter link http://www.bikerides.at/ ist wirklich klasse. Die haben da auch gute Buchtipps mit sehr detailierten Infos. Die oben angesprochene Rad- und Wanderkarte gibt ja schon mal nen netten Überblick, ist für einen Alpenneuling wie mich aber ´n bisschen dünne. Wenn´s nach bikerides.at geht, scheint das Stubaital von den Ansprüchen nicht ganz ohne zu sein.

Die Karte ist viel größer als der StubikeProspekt, ist das ganze mittlere Inntal mit den Touren drauf. Diese Touren sind beschildert und daher leicht zu finden.
Die "normalen" Tourenbücher vom Willi sind auch lässig, bekommst du hier in Tirol in fast jeder Buchhandlung und in vielen Bikeshops.

Zu den Trialtouren:
S1 ist das was für die meisten Biker ein Singeltrail ist.
S2 sind Stellen die bei klassischen Martathonrennen bei den meisten schon für ein mulmiges Gefühl sorgen.
S3 fährt Otto Normalbiker höchstens noch mit einem Bike das hinten und vorne 150mm Federweg hat.
S4 ist für die Hardcorespezialisten die perfekte Trialtechnik wie Hinterradversetzen im Schlaf beherrschen.
S5 ist unfahrbar

Wenn dich ein paar Fotos von den Trailtouren interessieren dann schau mal auf unsere GAMS-Homepage www.gams.50g.com unter dem Punkt "Sommerspiele mit Tom" sind ein paar lässige Foto von der Stubaitour "Elferhütte"

Und wegen der Karte: schick mir eine PM mit deiner Postadresse und ich schick sie dir.

Zurück