Infos zu Juchem Custom Rahmen

Na na, nicht übertrieben in Sachen McMahon... ;)

Na und wie siehts aus?
large_IMG_2067.JPG

Jepp, so wird das was. Ich zerlege demnächst das Bike meiner Tochter, da stecken auch ein paar margenta Teile und Aluschrauben dran. Eventuell hast du ja Interesse an den Teilen und Schrauben. Muss leider jetzt eine Woche nach England, aber danach mach ich dir gerne mal ein Bild.

Hat alles überhaupt keine Eile! Wie es überhaupt später aussehen soll, wird sich dann noch zeigen (Gedanken kreisen schon). Gutes braucht eben Zeit! :)

VG
Tom

Nachdem ich vor ca. 2 Wochen ein überaus erfrischendes Gespräch mit W. Juchem himself hatte, folgt demnächst (dehnbar) die Fortführung! :D
Über die gesamten Teile hab ich mir auch schon Gedanken gemacht...dazu später mehr! ;)

Tom

Vor allem ging es ums Steuerrohr. 1 1/4" mit -0,2mm sind die gefertigt worden und dann mit Reduzierhülse auf 1 1/8". Außerdem brauch er genaue Zahlen vom Rahmen, da ich aber nix wegkratzet oder dergleichen habe, bleibt es erstmal in dieser Richtung im Dunkeln. Macht aber nix! :)

… hab ich doch gesagt. Ich habe übrigens noch eine MAG21 Brücke mit 1 1/4" und passendem Steuersatz, falls du doch Federgabel verbuen willst und nicht mit den Reduzierhülsen arbeiten willst…… und Juchem Rahmen habe ich auch bald noch übrig… in schickem mattgrau

… ja, Riesenlulatsch. Ich bin 1,91, aber mir fühlt er etwas zu klein an. Das kann aber auch daran liegen, daß ich eine zu 80mm Gabel fahre und er deswegen sich bergauf nervös wird, denn eigentlich gehört 60mm rein.
Rahmenmasse: Sattelrohr 52cm (Mitte Tretlager-Ende Sattelrohr) Oberrohrlänge 59,5 (Mitte Sattelrohr -Mitte Steuerrohr - oben gemessen, denn Oberrohr fällt etwas ab beim Juchem). Kettenstrebe 42 cm Winkel sind normalerweise beim Juchem 73SR und SW71, kann ich aber nicht überprüfen, könnte auch abweichen, denn es war ein Custom made für einen Bekannten, der ca. 1,85m ist

Ich glaube das mit der Federgabel hat sich erledigt. Der "Starr" kommt... :love:
Hülsen kann ich mir dann selbst noch machen. Wird schon. :)

ja...und sag es ruhig....das Ding ist schei**e leicht.....echte 550 gr.....willste in Wagenfarbe lacken lassen?

VG
Alex

ich hab mittlerweile 6 Sachen bei ihm machen lassen...einen Rahmen zu lackieren ist die eine Sache, einen Repair Job ohne Farbunterschiede bei einem Metalliclack hinzulegen eine andere....hierzu muß man besessen sein.....Gerrit ist es.....

Zurück