Infos zu La Palma

bin gerade zurück von meinem 17.(?) LP-Urlaub und schaue mir nun "meine" Trails als Video an; das ist doch mal etwas Neues. Schade nur, daß ihr so oft im "Brillen-Modus" fahren mußtet - aber wenigstens keine kläffenden Hunde! Bei guten Bedingungen kommt noch mehr Freude auf. Für den nächsten Trip des Kameramannes hätte ich noch ein paar Tipps für spektakuläre Videos. Also dann, bis Dezember auf LP,

Grüße aus München,

abbakuss

also ich war auch gerade auf La Palma! Hunde sind mir begegnet, aber die waren alle harmlos, auch die wilden die mir in der cumbre vieja begegnet sind!
FAZIT!
traumrevier im atlantik! top wetter! top trails! top bikes in der bike station puerto naos!!! und nach der tour immer ein bad im atlantik! :) und die touren habe ich via GPS gefahren! also bis zum nächsten mal im märz 2009 in puerto naos!

...ich bin die letzten 2 april wochen auf la palma,
ist vielleicht noch wer dort, der gern mehr bergab fährt :)
Ich wohn auf der westseite(todoque), ziemlich in der mitte von El Paso und Puerto Naos

Könntet ihr mir eventuell ein paar tipps giben, wo man mit dem auto am besten(weit) raufkommt um dann dort auch einen schönen downhill/singletrail zu fahren?

Bin für jede info dankbar :daumen:

Naja ein bischen selber lesen solltest du schon ;.)
dann hättest du nämlich herausgefunden das man von unten (Todoque/LosLLanos usw.) eigentlich immer irgendwie eine Runde um/über die Cumbre fährt. D.H. man fährt unten Piste hoch und kommt nach Gerumpel wieder unten an.
Mit Auto fährst zum Pilar rauf wenn du da oben rumgurken willst, da musst du aber dann logisch wieder hoch, oder du startest in Las Manchas und fährst die Piste zum Aschefeld mit dem Bike hoch, da kannst du auch gleich von Todoque aus starten. Zum Roque geht eigentlich nur mit Shuttle, aber das braucht mit dem Auto locker 2-3h.
So oder so wirst du endlos bergauf kurbeln.

Könntet ihr mir eventuell ein paar tipps giben, wo man mit dem auto am besten(weit) raufkommt um dann dort auch einen schönen downhill/singletrail zu fahren?
fahren darfst du ziemlich viel. kann mich nicht an sperrschilder erinnern. ob du allerdings
fahren kannst haengt ziemlich vom auto und deinem offroadkoennen ab. :D
schau mal in stunzis aktuellen reisebericht. der ist grad auf la palma gestartet...
ich hab ende november auch einen recht detailierten bericht ueber meinen urlaub
geschrieben.

@cxfahrer...danke für die info!
bin eh ganz böse am lesen, tu mir noch ein wenig schwer mit dem verarbeiten :D

@fatz....danke auch, werd ich gleich mal schauen

Zurück