Infos zur neuen 2-Kolben Bremse

Hallo,

ich habe die Cleg2 seit kurzer Zeit neu gekauft und folgendes Problem.
Der Bremshebel für die HR-Bremse ging nach einer längeren Abfahrt nicht wieder von selbst zurück. Ich musste den Bremshebel mit den Fingern zurück drücken.
Nach einiger Zeit ist das Problem verschwunden nur geht jetzt der Hebel deutlich langsamer zurück wie vorher. Die Vorderbremse zeigte vor kurzen das selbe Problem, funktioniert aber wieder so wie gewohnt. Auch wird der Druckpunkt nach einer langen Abfahrt immer härter! Ist dies normal?
Ich hoffe ihr wisst was meiner Bremse fehlt, vielleicht antwortet ja Klaus darauf?
Gruß aus München
Reinhold

Ich antworte gerne. Bitte teile mir mit, wann du und wie du die Bremse gekauft hast (direkt bei uns oder über einen Händler? Welchen?).
Hast du das Fertigungsprotokoll zur Hand? Kannst du es mir zufaxen?

Prinzipiell ist es vermutlich so, dass die Lagerbuchsen Wasser gezogen haben und dadurch ein wenig aufgequollen sind. Leider hat der Buchsen-Lieferant versäumt, uns zu informieren, dass diese Sorte Buchsen ein wenig mehr Spiel brauchen, damit sie auch im nassen, also leicht gequollenen Zustand noch leicht laufen, bzw. dass diese Buchsen überhaupt quellen, was natürlich bescheuert ist.

Um das Problem dauerhaft zu beseitigen, solltest du uns die Bremshebel (es reicht, wenn du die nackten Hebel sendest) senden, damit wir den Presssitz der Buchsen ein paar hundertstel Millimeter aufreiben können.

Sorry für die Unannehmlichkeiten. Klaus.
 
Zurück