Innenlager Gewinde

Maddes_W

liebt Hardparker
Mahlzeit

Ich war so eben dabei meinen frisch gepulverten Rahmen wieder aufzubauen. Als folgendes geschah:

Drive-Side war schon ******** zu montieren, ging ab einem gewissen Punkt sehr schwer, habe ich dann sofort wieder rausgedreht, war mir zu heikel.
Nondrive-Side ging ganz gut, bis es plötzlich ca 4 Umdrehungen vor Ende mit einem mal irre schwer wurde, sofort rausgedreht, was dann aber plötzlich auch nur noch sehr schwer ging.
Das ganze hat in meinem Innenlager ganz schöne Spuren auf der Nondrive hinterlassen und ich bin ehrlich gesagt grade ziemlich arg auf 180 deswegen.

Frage ist nun:
Was tun?

Der Rahmen ist ein RM Flatline mit 83er Breite. Das Lager war ein RF XType. Die Nondrive Lagerschale hat auch brutal gelitten, kann gerne Fotos online stellen.

Nachschneiden lassen? Einfach das Gewinde von den Lagerschalen zum Ende hin runterfeilen? Im Grunde kommt da ja keine große Last auf die Gewinde zustande.

Es kotzt mich an :(

Schönen Gruß und danke im vorraus für alle hilfreichen Kommentare.

Matze

Jawoll ist BSA

Ich habe ein wenig Sorge da den falschen dranzulassen. Kennt zufällig wer einen wirklichen GUTEN Radladen/Mechaniker im Ruhrpott, der sowas gut und problemlos hinbekommt ohne meinen Rahmen ganz zu vernudeln?

Gruß
Matze

Hallo
Hat sich bei deinem Innenlager schon was getan? Ich habe bei meinem frisch gepulverten Rahmen nämlich genau das gleiche Problem.

Zurück