Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit dem Schmiermittel Innotech 105 sind. Ich habe bis vor kurzem normales Kettenöl benutzt, was aber leider trotz Abwischen immer recht viel Dreck angezogen hat. Nun habe ich mal das besagte Innotech 105 ausprobiert und war anfangs sehr angetan. Schmierung scheint super, Dreck wird so gut wie garnicht angezogen und beim durchlaufen lassen nach dem Einsprühen geht der wenige vorhande Dreck gut ab.
Allerdings ist mir heute nach dem Einsprühen aufgefallen, dass die Kette starke knirschende Geräusche macht, wenn ich die sie gegeneinander drehe. Als ob sie innen komplett trocken oder voller Sand wäre. Normal kann das nicht sein. Ich werde das nochmal überprüfen, wenn das Mittel trocken ist. Beim alten Öl hatte ich sowas nie, auch nicht wenn die Kette richtig verdreckt war.
Allerdings ist mir heute nach dem Einsprühen aufgefallen, dass die Kette starke knirschende Geräusche macht, wenn ich die sie gegeneinander drehe. Als ob sie innen komplett trocken oder voller Sand wäre. Normal kann das nicht sein. Ich werde das nochmal überprüfen, wenn das Mittel trocken ist. Beim alten Öl hatte ich sowas nie, auch nicht wenn die Kette richtig verdreckt war.