Installation Sattelstütze: Ritchey WCS Carbon Link FlexLogic

Registriert
8. August 2018
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern erfolglos die genannte Sattelstütze zu montieren, weil ich leider nicht die Schrauben mit meinem Drehmomentschlüssel erreiche (siehe Anhang).

Habt ihr einen Tipp wie ich die Schrauben anziehen kann? Kennt ihr einen Drehmomentschlüssel + Stecknuss der nicht so hoch baut?

Ich danke euch!
 

Anhänge

  • B932036C-4B88-4E86-848E-AE62466D5EAD.jpeg
    B932036C-4B88-4E86-848E-AE62466D5EAD.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 214
Die Stütze hat ein maximales anzugmoment von 16 nm, das ist schon ne Menge. Da würde ich mr eher Sorgen um meine Carbon sattelstreben machen.
 
Der Schlitten ist aus Alu meine ich und liegt auf einen Kopf aus Carbon. Da habe ich die Paste zwischen.
 
Im Netz findet man Hinweise, dass der Sattel gerne mal verrutscht/kippt. Liegt an der gerundeten Kopfform der Stütze. Sollte schon ordentlich montiert werden.

Außerdem ist sie im tour Test gerade durchgefallen. :)
 
ich hab mir eben mal die fotostrecke im test angesehen. nix für ungut. aber wenn ich sehe, was da alles den geist aufgegeben hat, muss ich mich wirklich fragen, ob der test auch nur annähernd unter realitätsnahen bedingungen abgehalten wurde. da dürfte man ja garnix mehr fahren
 
ich hab mir eben mal die fotostrecke im test angesehen. nix für ungut. aber wenn ich sehe, was da alles den geist aufgegeben hat, muss ich mich wirklich fragen, ob der test auch nur annähernd unter realitätsnahen bedingungen abgehalten wurde. da dürfte man ja garnix mehr fahren
Vermutlich nicht sehr realistische Bedingungen.
Wobei ich es so aber auch ganz gut finde, wenn man sieht wo die Stützen brechen wenn sie denn brechen.
Bei der Ritchey hätte ich z.B. ein sehr viel schlechteres Gefühl (auch wenn sie vermutlich trotzdem hält) als bei anderen die auch gebrochen sind...
 
Zurück
Oben Unten