Chaka-Checka
Bremse auf!
Schlagt euch tot uns sagt mir welchen Hersteller ihr besser findet und warum!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sherman schrieb:Intel is imho zu teuer und kann Leistungsmäßig nicht das bieten, was AMD hat.
Chaka-Checka schrieb:öhm... die neuen AMD sind mittlerweile genauso teuer..
die mainboards für amd sind halt etwas günstiger..
Sherman schrieb:Intel 2,8Ghz Boxed 195
AMD Athlon XP 2800+ Boxed 150
![]()
Loddz schrieb:AMD natürlich. Günstig und gut.
Hab einen 1700+ XP (1466Mhz) für 60 gekauft und auf einen 2900 - 3000+ übertaktet (2323 Mhz). Das alles für 60. Die CPU kostete damals neu etwa 350 aufwärts.
SteffenScott schrieb:amd wird ja auch in dresden hergestellt![]()
showman schrieb:wird net so heiß
showman schrieb:AMD![]()
![]()
, billiger, schneller, wird net so heiß
Gruss Showman
Chaka-Checka schrieb:ok.. dann nehm ich intel![]()
SteffenScott schrieb:versteh ich nich![]()
in amiland und so hatten die öfter probs mit den cpus und in dd soll oder is jetzt auch nen 2tes werk weil die qualitt halt stimmt
tobi schrieb:Intel - ist zwar etwas teurer - dafür hab ich nen gescheiten chipsatz aufm board, hyperthreading, einen CPU und keine Heizung,höhere Ausfallsicherheit.
Kleiner Einwand bei den vielen Vergleichen hier:
- 64Bit CPUs nicht mit 32 Bit CPUs vergleichen
- einen CPU misst man nicht darin wie hoch man in Übertakten kann sondern daran wie er aus der Verpackung kommt.
Aber solche Diskussionen führen sowieso zu keinem Ergebnis. Das gleiche könnte man mit:
- Radeon oder Geforce
- Windows oder Linux
machen. Lustig sind die Diskussionen trotzdem immer.
Chaka-Checka schrieb:grade dei Athlon XP Reihe hatte Probleme wegen der Hitzeentwicklung![]()
SteffenScott schrieb:naja ich wette mit dir das nen pentium hitzebeständiger is,denn der o4 mit 2,4ghz würde auch einige zeit ohne lüfter laufen
BoogiKnight schrieb:Besser ist zu 99,99% Intel ganz klar.
Ich glaube man vergisst meistens zu erwähnen das Intel einfach der Marktführer ist. Das heißt im Klartext das Intel eigentlich das Tempo vorgibt. Intel hat ca. 6 Monate vorsprung gegenüber von AMD. Und um den Anschluss an Intel nicht zu verlieren schmeisst AMD meist nicht richtig getestet bzw. nicht optimierte chips raus. Dazu müsst ihr euch z.B. die Temperaturen von den CPUs ansehen![]()
![]()
Ähm aber weil Intel sich das eben bezahlen läßt habe ich trotzdem einen AMD...
Also kurz gesagt kommt es immer darauf an wofür man den Rechner braucht.
Und da ich in der IT Branche tätig bin sehe ich auch immer wieder das Unternehmen die auf ihre Rechner angewiesen sind Intel bevorzugen.( sowie die CPUs soeie auch andere Sachen)
Gruß