Intend Trinity 2.0 MTB-Bremse: Neue Auflage mit verbesserten Features

Dass das Fitting ohne weitere Sicherung immer zuverlässig in der Leitung bleibt wurde ja bei der Vorstellung schon angezweifelt. Die Nachbesserung mit dem "Sleeve" finde ich persönlich wenig elegant.

Auf die Schrauben warte ich schon lange. Ich geh davon aus, dass die Entlüftungsschraube am Sattel jetzt auch endlich schwarz und keine Standardschraube mit abgedrehtem und damit silbernen Kopf ist? (auf den Fotos ist es nur schwer zu erkennen)

Silber steht der Bremse gut! Ist die Bremse transparent eloxiert?
 
Da ist die Pressemeldung nicht eindeutig gewesen, aber bei der Verlängerung der Bremsleitung geht es nur um die vordere, die hintere ist mit 200cm bereits länger als die durchschnittliche Länge der Mitbewerber (die meist bei 165 oder 175 liegt). Nur vorn könnte zu kurz sein und ist nun 100cm.
Also hinten 200, vorn 100cm.
 
Ich hab mir gerade das Video von Intend zum Entlüften der Bremse angeschaut. Leider überzeugt mich das Konzept, die Spritzen einfach nur aufzusetzen nicht. Das ist ja bei Magura (zumindest oben am Geber) auch so...
 
Ich hab mir gerade das Video von Intend zum Entlüften der Bremse angeschaut. Leider überzeugt mich das Konzept, die Spritzen einfach nur aufzusetzen nicht. Das ist ja bei Magura (zumindest oben am Geber) auch so...
Vielleicht erstmal selber testen und dann Urteilen? Was ist daran verkehrt?

Hatte die Bremse selbst, einfacher und entspannter noch keine Bremse entlüftet.
 
Schick trifft es sehr, aber bitte nur an schicken Bikes.
So eine Bremse an einem pummeligen rundgelutschten Carbonrahmen finde ich verschwendet
Alle die ums Geld schreien verstehe ich nur bedingt, es geht auch teurer und hässlicher ;)
Werde die erstmal an meinem Mckenzie montieren. Was willst du tun?
 
Ich hab mir gerade das Video von Intend zum Entlüften der Bremse angeschaut. Leider überzeugt mich das Konzept, die Spritzen einfach nur aufzusetzen nicht. Das ist ja bei Magura (zumindest oben am Geber) auch so...
Eigentlich müsste es ja inzwischen genug Erfahrungswerte von Trinity Nutzern geben, ob es gut funktioniert. Oder sind das alles Fanboys? 😉
Am besten hat Lewis das Thema Entlüftung gelöst von den Bremsen, die ich bis jetzt entlüftet habe.
Zumindest im Video von Cornelius sieht das mit dem Entlüften der Trinity sehr einfach aus.
Wenn ich nicht schon ausreichend Bremsen hätte, würde mich die Trinity auch reizen. Intend macht einfach geile Produkte
 
Eigentlich müsste es ja inzwischen genug Erfahrungswerte von Trinity Nutzern geben, ob es gut funktioniert. Oder sind das alles Fanboys? 😉
Am besten hat Lewis das Thema Entlüftung gelöst von den Bremsen, die ich bis jetzt entlüftet habe.
Zumindest im Video von Cornelius sieht das mit dem Entlüften der Trinity sehr einfach aus.
Wenn ich nicht schon ausreichend Bremsen hätte, würde mich die Trinity auch reizen. Intend macht einfach geile Produkte
Wer ist Lewis?
 
Hab in der Februar Batch eine ergattert und bei der "alten" 1.0 Version dieser letzten Batch hat Intend schon das neue Painless Fitting mit Painless Sleeves und die vergrößerten Kühlrippen spendiert.
 

Anhänge

  • 20250323_103310.jpg
    20250323_103310.jpg
    430,2 KB · Aufrufe: 439
  • 20250323_103259.jpg
    20250323_103259.jpg
    558,4 KB · Aufrufe: 437
Zurück