Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
Wo rausgedrückt?
Hinten aus der Belüftungdschraube. Hatte sie nicht ordnungsgemäß geschlossen. Durch den hohen Druck muß was rausgedrückt worden sein.
Beim „zwischendurch aufs Rad schauen“ hab ich gesehen, dass sich dort Staub verklebt hatte

Hab sie am Auto noch einmal ordentlich geschlossen und dann war Ruhe. Der Druckpunkt war dann etwas weicher als vorne, aber noch immer voll funktionsfähig.
 
Dann hatte ich einen Denkfehler. Dachte das SRAM Interface an die Bandschellen und das Teil dann an das Interface.
Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Charge, dass ich mir eine ergattern kann.
 
Dann hatte ich einen Denkfehler. Dachte das SRAM Interface an die Bandschellen und das Teil dann an das Interface.
Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Charge, dass ich mir eine ergattern kann.
Das gezeigte teil benötigt bei Dram/Intend kein Interface, es wird direkt an der Dchelle montiert! Die silberne Viereckmutter liegt dann innen in der Schelle, das schwarze Endstück wird am shifter selber befestigt.

Das hat Intend mal wirklich mit bzw. weiter gedacht, weil kaum ein "Nachrüstler" für solch kleine Buden extra Adapter anfertigt 🤷🏻‍♂️ 👍
 
Jetzt soll's ja nicht mehr lange dauern bist die nächsten lieferbar sind. 😁

Kann ein, hoffentlich glücklicher, Besitzer noch berichten wie sich die Trinity die letzten Monate geschlagen hat ?
Irgendwelche Probleme ?
Ist sie tatsächlich stärker als eine DRT ?
 
Wie viele Bremsen sind denn besser als die DRT ?
wie viele? keine ahnung. aber die DRT hat kein ausergewöhnlich hohes übersetzungsverhältnis.
Es sind wohl so um die 39,5:1
Dann gibts ne reihe bremsen so um die 43:1-45:1, z.b. Hope t4v4 Dominion A4, Cura 4
Vlt auch MT5/7 mit langem hebel und shigura

Oberhalb davon gibts dann noch die trinity mit ~47:1 und die maxima mit 50:1
 
wie viele? keine ahnung. aber die DRT hat kein ausergewöhnlich hohes übersetzungsverhältnis.
Es sind wohl so um die 39,5:1
Dann gibts ne reihe bremsen so um die 43:1-45:1, z.b. Hope t4v4 Dominion A4, Cura 4
Vlt auch MT5/7 mit langem hebel und shigura

Oberhalb davon gibts dann noch die trinity mit ~47:1 und die maxima mit 50:1
Kannst du bitte mal diese Geringverdiener Bremsen aus dem Spiel lassen?! Sowas will doch keiner fahren!
 
Ich glaub das mit Ende Juli schon nicht mehr.

Auf der Homepage wurde es jetzt aktualisiert und dort steht, das er mit Hochdruck daran arbeitet und hofft noch diesen Sommer welche anbieten zu können.

Sommer ist bei mir auch Ende August/September 🙈
 
Also mit MDR-P Scheiben (2x 2.0x203) laufen meine sauber.
Das tolle ist ich musste mich gar nicht dran gewöhnen,.. einfach fahren und vergessen
Dosierbarkeit ist wirklich gut und power auch wenn man sie braucht vorhanden.
Die Beläge sind glaube ich nicht der Weisheit letzter Schluss..
Da werde ich etwas testen mit verschiedenen Belägen für die Code
 
Also mit MDR-P Scheiben (2x 2.0x203) laufen meine sauber.
Das tolle ist ich musste mich gar nicht dran gewöhnen,.. einfach fahren und vergessen
Dosierbarkeit ist wirklich gut und power auch wenn man sie braucht vorhanden.
Die Beläge sind glaube ich nicht der Weisheit letzter Schluss..
Da werde ich etwas testen mit verschiedenen Belägen für die Code
Dem schließe ich mich an. Power. Dosierbar. Nicht so giftig wie Saint. Meine Quitschten auch furchtbar mit den Intend Skinny und mit Dächle UL. Mit Trickstuff Power Belägen ist jetzt Ruhe im Karton.
 
Zurück
Oben Unten