Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
Falls ein Kavenz VHP-16 (V5) Besitzer die Intend Trinity bekommen haben sollte....passt der hintere Bremssattel in den Hinterbau (beim V5 ist das so ne Sache mit manchen Bremsen, da passt nicht alles)?

Der Trinity Bremssattel ist ja schon ein kleiner Klopper.

Kurze Info wäre super, danke.
 
Extrem cleanes Cockpit 😍
Gefällt mir echt sehr sehr gut
58F99591-5140-49EE-A719-5523D58FF2D0.jpeg
00B27966-A595-4757-8530-D281E3035CB5.jpeg
E5022223-A21F-42E9-95A3-508EC03C3F09.jpeg
F206C6EA-F290-48DB-B35E-59A23DA9D145.jpeg
1F39EAA7-64F2-48DD-8762-D194B9383B4F.jpeg
 
Sehr schönes Rad, aber wo ist das Cockpit clean. Ich sehe da jede Menge Leitungen.
Naja ich definieren clean ggf nicht ausschließlich über AXS und versteckte Kabel 😅
Find einfach verglichen zu den bisherigen Shimano wirken die Hebel extrem reduziert und gut integriert mit den Triggern.. auch der Leistungsabgang passt von der Richtung und Positionierung gut und man kann sie gut zusammen laufen lassen.
Aber is halt Geschmacks- und Auslegungssache.
 
Naja ich definieren clean ggf nicht ausschließlich über AXS und versteckte Kabel 😅
Find einfach verglichen zu den bisherigen Shimano wirken die Hebel extrem reduziert und gut integriert mit den Triggern.. auch der Leistungsabgang passt von der Richtung und Positionierung gut und man kann sie gut zusammen laufen lassen.
Aber is halt Geschmacks- und Auslegungssache.
Finde ich schon, aber wie du schon richtig gesagt hast, ist Ansichtssache
 
André von Intend hat mir geschrieben .. anscheinend kann es auf Dauer zu Undichtigkeiten führen da die Dichtungen wohl nicht für Bionol ausgelegt sind.
Da ich einen Liter Bionol da habe ist das natürlich ein wenig blöd aber naja..

Interessant, danke.

Sehr schöne Bremse :love:

aber die XC- Bremsscheiben dazu ... :oops:

zu der DH-Bremse würde ich Dir die Bremsscheiben von INTEND empfehlen. Dann ist es stimmig :daumen:
:bier:

Galfer mit 2,0mm sind inzwischen XC-Bremsscheiben? o_O
Ich bin wohl inzwischen schon zu alt, für diese schnell wandelnde Welt :(
 
Schade, dass fast alle Schrauben schwarz sein dürfen (sehr sehr geil geil) und dann eine silber sein muss (weil der Kopf zu groß war?).
Fände es auch schöner, wenn das Kugellager wie bei der PCA abgedeckt wäre.


Sieht eher so aus, als ob man sich das Fräswerkzeug gespart hat und es jetzt eben als Feature verkauft. Da find ich die glatten Trickstuff Hebel schöner.

Vielleicht kann jemand den Leerweg am Fingerhebel messen?
Gibts seigenlich schon Infos zum Belagabstand?
Haben die Beläge Stahl- oder Aluträgerplatten?
Was sagt ihr zur Verarbeitungsqualität? Auf TS Niveau?
Schraube über Kugellager: ja, finde ich auch.
Leerfege: ich messe vorn 30mm (am Bleedblock) Meine PCL HD hat vorn ca. 30. (am Rad montiert).

Insgesamt super wertigen Eindruck, bei dem lediglich die Belaghalteschraube m.E. Nicht ganz mithalten kann.

Bin gespannt was @Coolasice von der ersten Fahrt berichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraube über Kugellager: ja, finde ich auch.
Leerfege: ich messe vorn 30mm (am Bleedblock) Meine PCL HD hat vorn ca. 30. (am Rad montiert).

Insgesamt super wertigen Eindruck, bei dem lediglich die Belaghalteschraube m.E. Nicht ganz mithalten kann.

Bin gespannt was @Coolasice von der ersten Fahrt berichtet
Wie misst Du den Leerweg?

Dieser sollte bei der TTY eigentlich 17-19mm und bei der PCA 21-23mm betragen ☝️

Bei der PCA solltest Du mal die Kolben mit etwas Bionol mobilisieren. Stand letztens auch erst vir dem Problem mit dem langen Leerweg der PCA (siehe entsprechenden Thread).

Leerweg out of the box ist etwas türkisch, weil die Kantringe durch Druck bzw. etwas Wärme sich erst setzten müssen wodurch der Leerweg kleiner werden sollte.
Wenn man sich Videos von André an der PCA oder das TTY Video anschaut, dann ziehen die "wie verrückt" am Hebel wo man als klardenkender Mensch längst aufgehört hätte bzw. längst über den Lenker wäre.
 
Zurück
Oben Unten