Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
Screenshot_2023-08-21-19-41-12-21_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg



Save the Date!

Those of you who subscribed to our Newsletter and have checked your e-mails might already know: We have a go live date for batch #2. It will be

Friday, August 25th, 12:00PM German Time (UCT+2)

Few notes to be made:
  • The full batch of about 100 brakes will be available at once.
  • The demand is pretty high and we expect to be sold out quickly, so be aware of that.
  • Per order only 2 sets of brakes are allowed to ensure an even and fair distribution.
  • Shipping will take place the week after.
 
Es gibt ja die „Matchmaker“ für die Sattelstütze und die „Interfaces“ ….bei den letzteren bin ich mir nicht sicher was das ist?
Dachte das sind vielleicht die Lenkerschellen ;-)
 
Dem schließe ich mich an. Power. Dosierbar. Nicht so giftig wie Saint. Meine Quitschten auch furchtbar

Das kann ich auch so bestätigen,

das quietschen ist wirklich nervig. Und der Belag Abstand ist sehr gering. Aber davon mal abgesehen hab ich nix zu meckern.

Etwas experimentiert habe ich noch beim entlüften. Für etwas mehr mehr Belag Abstand, hat dann natürlich den Nachteil das sich der Leerweg vergrößert.

Der Umstieg von der Picolla war easy. Grundsätzlich bremsen sich die beiden sehr ähnlich. Nur hat die Trinity eben mehr Power , bleibt trotzdem super dosierbar. Und dann noch der geringe Leerweg. Geil 🤘🏽

Die Hebel und den Refrigerator hab ich dann noch enteloxiert.
 

Anhänge

  • IMG_4247.jpeg
    IMG_4247.jpeg
    276 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_4215.jpeg
    IMG_4215.jpeg
    402,6 KB · Aufrufe: 252
Es gibt ja die „Matchmaker“ für die Sattelstütze und die „Interfaces“ ….bei den letzteren bin ich mir nicht sicher was das ist?
Dachte das sind vielleicht die Lenkerschellen ;-)
Die SRAM Sind die gegossenen, von Intend nur nachgefrästen von SRAM aber hergestellten, die Intend Sind deren (Intend) voll-CNC - die sind wohl neu…
 
Das kann ich auch so bestätigen,

das quietschen ist wirklich nervig. Und der Belag Abstand ist sehr gering. Aber davon mal abgesehen hab ich nix zu meckern.

Etwas experimentiert habe ich noch beim entlüften. Für etwas mehr mehr Belag Abstand, hat dann natürlich den Nachteil das sich der Leerweg vergrößert.

Der Umstieg von der Picolla war easy. Grundsätzlich bremsen sich die beiden sehr ähnlich. Nur hat die Trinity eben mehr Power , bleibt trotzdem super dosierbar. Und dann noch der geringe Leerweg. Geil 🤘🏽

Die Hebel und den Refrigerator hab ich dann noch enteloxiert.
Schauen schick aus, sieht man auf den Fotos nur nicht so gut. Wie üblich mit Rohrreiniger? Lager im Hebel passen noch gut?
 
ist ja fast wie bei Wacken Tickets ....
Na, ganz gut dass ich so nicht in Versuchung komme 8-) bin gespannt wie viele von der zweiten Charge bei KA und im Bikemarkt auftauchen. Die erste hat es wie es scheint ausschließlich an Bikes geschafft und wurde nicht von Scalpern gekauft
 
Geil wie alle auf der Lauer liegen 🤣🤣🤣
Mal sehen wie viele batches es braucht bis der Markt gesättigt ist, MXA hat den Zenit wohl erreicht, spätestens jetzt mit den noch absurderen Preis..gutes Timing von intend. Gabeln ausverkauft, Bremsen direkt wieder ausverkauft...
 
Zurück