Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
Ich hab nen relativ direkten vergleich von Trinity, Dominion und T4V4. Die Dominion ist, was das Hebel Gefühl angeht, deutlich näher an der Trinity als an der Hope und gefällt mir dementsprechend auch besser als die Hope.

Krasses P/L wenn man bedenkt das ich ein Set Dominions für 150€ beim Usedelitebikes Sale bekommen habe.
 
Schade dass se nicht rot ist. Wär bestimmt schneller. :-)

Montage: Passt. OK, Griffe abschrauben ist ungewohnt stört aber nicht solange man Geschraubte hat.
Entlüften: Easy, schnell, ohne jeden Adapter. Blitzsauber. Wirklich durchdacht.
Fast Durchgängig TX10. Kein Schraubenmix.
Leerweg hinten gefällt mir noch nicht so wie der vordere. Muss ich wahrscheinlich nochmal ran.
Morgen mal einfahren die Teile.

Optisch für meinen Geschmack auf jeden Fall 😍
IMG_5584.jpeg


IMG_5585.jpeg
IMG_5587.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5586.jpeg
    IMG_5586.jpeg
    465,8 KB · Aufrufe: 88
Schade dass se nicht rot ist. Wär bestimmt schneller. :)

Montage: Passt. OK, Griffe abschrauben ist ungewohnt stört aber nicht solange man Geschraubte hat.
Entlüften: Easy, schnell, ohne jeden Adapter. Blitzsauber. Wirklich durchdacht.
Fast Durchgängig TX10. Kein Schraubenmix.
Leerweg hinten gefällt mir noch nicht so wie der vordere. Muss ich wahrscheinlich nochmal ran.
Morgen mal einfahren die Teile.

Optisch für meinen Geschmack auf jeden Fall 😍
Anhang anzeigen 1866225

Anhang anzeigen 1866226Anhang anzeigen 1866228
Hi, kannst du schon was zur trinity sagen? Grüße
 
Nächste Woche gibt’s schon batch 4, wenn auch in kleinerer Stückzahl :D
Der Cornelius müsste per Hand die Batchnummer und sowas wie #6/20 drauf schreiben. Wie bei teuren Gins.
In einigen Jahren kann dann hier darüber sinniert werden, welcher Batch den besten Abgang hat und wo die Botanicals (Mineralöl) am besten eingebunden sind.
 
Der Cornelius müsste per Hand die Batchnummer und sowas wie #6/20 drauf schreiben. Wie bei teuren Gins.
In einigen Jahren kann dann hier darüber sinniert werden, welcher Batch den besten Abgang hat und wo die Botanicals (Mineralöl) am besten eingebunden sind.
Ich warte auf limitierte Sonderfarbe die ich mir nicht leisten kann, genau wie das Moto Fahrwerk das ich mir nicht leisten konnte 😢

Ich Wette @RazeBoD schlägt nächste Woche zu, er glaubt bisher er könne widerstehen
 
Ich warte auf limitierte Sonderfarbe die ich mir nicht leisten kann, genau wie das Moto Fahrwerk das ich mir nicht leisten konnte 😢
Das Moto Zeugs ist optisch ein Träumchen!
Aber wenn ich so viel Geld für ein MTB Fahrwerk ausgeben würde, hat meine Guteste die Freigabe für den Gnadenschuss, weil mir anders nicht mehr zu helfen wäre.
 
Hi, kannst du schon was zur trinity sagen? Grüße
Hi,
soweit so gut.
Mit den weißen Trinity und Intendscheiben kann sie leider aktuell
noch nicht mit meiner Diretissima mit eingefahrenen Power+ und Dächle mithalten.
(identische Scheibengrößen 203v/180h)
Ich gebe Ihr nochmal 50km. Falls das nichts wird gehe ich auf Galfer lila. Liegen hier schon bereit.
 
Gut das ich das Drehgriffproblem habe, das könnte ich mit 1500€ lösen und auf PinionSmartshift umsteigen.
Oder die Trinity einfach so kaufen und neben den Hover auf die Kaschmirdecke legen🤣
Kannst es auch gerne bei mir in den Keller legen. 😎🤣
Wenn du auch nach Schulenberg kommst, gerne übernehme ich die Entsorgung vor Ort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
soweit so gut.
Mit den weißen Trinity und Intendscheiben kann sie leider aktuell
noch nicht mit meiner Diretissima mit eingefahrenen Power+ und Dächle mithalten.
(identische Scheibengrößen 203v/180h)
Ich gebe Ihr nochmal 50km. Falls das nichts wird gehe ich auf Galfer lila. Liegen hier schon bereit.
Wieso eigentlich Galfer lila und nicht grün? Für die grünen wird von Galfer eine höhere Bremsleistung angegeben.
 
Zurück