Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

alex-66

Die seriösen Reiter
Dabei seit
8. Juli 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Strausberg
passend zu Teaser´s Uzzi, mein komplett neu gestaltetes M9 (war früher rot), neue 2014 FOX Float, Tune MK-LRS, Kurbeln, Siant Schaltung, Latex-Schläuche und Hope V4... 16,12kg :hüpf::hüpf::hüpf:

Foto_1.jpg

Foto_2.jpg
 

TigersClaw

Ü40 Endurist
Dabei seit
3. Mai 2007
Punkte Reaktionen
121
Ort
Rostock / MV
Hallo.
Stelle hier mal mein neues Gefährt vor. Hat erst ein paar Probefahrten hinter sich, im hohen Norden ist anspruchsvolles Terrain rar. Was nicht heißt, dass ich mich nicht auch auf ebener Straße hinpacke... Die Farbe scheint in zu sein @san andreas



2013 Uzzi
Marzocchi Fahrwerk
10-fach
Formula RO
King Kong mit light-bicycle-Felgen

Gruß

Bei Deinem steht das Schaltwerk genauso falsch wie bei meinem. Der Ausleger am Schaltwerk muss waagerecht stehen. So hatte ich mit springender Kette auf dem Ritzel zu kämpfen. Ich habe dann am Ausleger vom Schaltwerk so lange gefeilt, bis es passt.
 

Teaser

eskaliert bald!
Dabei seit
20. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.099
Ort
Zwischen den Meeren
@TigersClaw
Danke für Deinen Tip. Ich hatte in der Tat gestern auf der Probefahrt Probleme mit der Schaltung. Das Schaltwerk war vor Kurzem noch an einem anderen Rad, an welchem ich ein OneUp 42er Ritzel montiert hatte. Da musste die eine Schraube komplett reingedreht werden. Muss ich mal rückgängig machen.
Gruß
Thies
 
Dabei seit
8. Februar 2012
Punkte Reaktionen
6
Hat wer interesse an ersatzteilen fürs intense m6? Hauptrahmen , 2 monate alte wippen , gut erhaltene ausfallenden 150x12 (m6) n vivid r2c 267mm mit 550er und 500er feder(6 monate alt)? oder hat zufällig jemand einen hinterbau vom m6 rumzuliegen den er für einen humanen preis abdrücken würde? :/ nur blanko den hinterbau ohne ausfallenden usw
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

Amok Balance Chaos
Dabei seit
27. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
11
Ort
Bergisches Land
@iRider ach das Salz in der Wunde ist schon ausgewaschen. Hab doch dank Flo von Shocker was neues. Ist aber noch nicht ganz fertig und da ich ein Socom vom Werksteam habe, ist die Geo eh etwas anders bei deinem Ersatzrahmen(falls dieser ein Standart ist).

@SanAndreas sehr schickes Projekt! Halte uns auf dem laufenden:daumen:

Auch die anderen Bikes wie immer erste Sahne:bier:
 

iRider

Rettet die Rinne!
Dabei seit
16. November 2005
Punkte Reaktionen
459
@iRider ach das Salz in der Wunde ist schon ausgewaschen. Hab doch dank Flo von Shocker was neues. Ist aber noch nicht ganz fertig und da ich ein Socom vom Werksteam habe, ist die Geo eh etwas anders bei deinem Ersatzrahmen(falls dieser ein Standart ist).

War nicht als Salz in Wunde gedacht. Es tauchen immer mal wieder welche auf. BTW: ist ein normaler Rahmen. Aber die Teamrahmen hatten doch auch nur den L Reach kombiniert mit einem M Sitzrohr, oder? Meines Wissens nach geben die sich gewichtsmässig nix mit den Serienrahmen.
Cool dass Du was Neues auf dem Weg hast! :daumen:
 

Matte

Plastique Fantastique
Dabei seit
15. November 2004
Punkte Reaktionen
738
Was sind das für Laufräder?

Vielen Dank für die Blumen. Macht auch eine Menge Spaß. Die Laufräder sind mit Tune MK Naben, Sapim CX Ray Speichen und ZTR Flow EX Felgen aufgebaut.

Ich habe zwar keine Waage, aber an das Gewicht Deines Tracers komme ich mit Sicherheit bei Weitem nicht ran. Top!
 

Teaser

eskaliert bald!
Dabei seit
20. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.099
Ort
Zwischen den Meeren
Tach, @pom
Schönes Rad für alles. Das Gewicht ist stark. Wie hast Du es erreicht? Was wiegt der Rahmen? Irre ich mich, oder sind das Carbonfelgen ähnlich zu Light Bicycle?
Gruß
Thies
 

pom

Dabei seit
3. Januar 2007
Punkte Reaktionen
6
Tach, @pom
Schönes Rad für alles. Das Gewicht ist stark. Wie hast Du es erreicht? Was wiegt der Rahmen? Irre ich mich, oder sind das Carbonfelgen ähnlich zu Light Bicycle?
Gruß
Thies

Der Rahmen wiegt (frisch aus der Verpackung) mit RP23 Dämpfer 3390 Gramm. Du irrst dich nicht, es sind Light Bicycle Felgen.

Das Gewicht wurde mit folgender Austattung erreicht:
Rahmen: Intense Tracer 2 Grösse S mit RS Monarch Plus HV und Huber Buchsen ~3430g
Gabel: Manitou Mattoc Pro 170mm 26" ~1850g
Sattel: Specialized Toupé Carbon 143mm ~160g
Antrieb: Schaltwerk, Kassette, Schalthebel ist XX1
Kurbel: Race Face Next SL mit 30T Kettenblatt und Race Face Cinch BSA Innenlager
Bremsen: Shimano XTR Trail 180/160 mit Stahlflex Leitungen
Vorbau: Syntace 50mm ~130g
Lenker: Easton EC irgendwas, 68cm (ist nur zum Test, normalerweise ist ein Easton Heaven 711mm montiert + ~30g) 150g
Sattelstütze: Kindshock ohne Remote 10cm Verstellbereich (suche eine Alternative, die Klemmung ist eine Katastrophe)
Griffe: ESI Racer Edge ~45g
Pedale: HT HT MEO3T ~218g
Laufräder: Naben: Tune King MK 24 Loch + Tune Kong 24 Loch, Sapim CX-Ray Speichen, Felge: Light Bicycle 33mm wide MTB 26er Enduro 1322g (da ich keine Lyrik mehr fahre, könnte ich die King MK durch eine normale King ersetzen und würde nochmals ~40g sparen.
Reifen: Onza Ibex FR 2.25 vorne und Onza Canis FR 2.25 hinten (evt. wechsle ich vorne wieder auf den Ibex FR 2.4 + ~50g)
Schläuche: keine :p

Bis auf die Laufräder ist das Bike Enduro Race (Lenzerheide, Arosa, Davos) erprobt und alles hält problemlos. Bei den Laufrädern mache ich mir aber keine sorgen, vor dem Umbau hatte ich Tune24 (genau gleich, einfach mit den Flow (ohne EX) Felgen. Die Light Bicycle Felgen scheinen aber stabiler als die Flow zu sein. Für meine 65Kg ist alles genug dimensioniert.:D
 

Teaser

eskaliert bald!
Dabei seit
20. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.099
Ort
Zwischen den Meeren
@pom
Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Mein Uzzi ist fast auf den Punkt zwei Kilo schwerer. Hab lustigerweise ähnliche Teile verbaut. Carbonfelgen von light bicycles auf Tune-Naben mit Onza sowie Next SL mit den leichten Pedalen. Den ganzen Aufwand habe ich nur betrieben, um mir das schwere Fahrwerk mit Marzocchi leisten zu können. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Den ersten Test haben alle Teile bestanden.
Gruß
Thies
 
Oben