Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Nachdem ich mich durch eine nette Zwangspause endlich mental von meinem Alten trennen konnte, bin ich jetzt im Besitz von diesem hier:





Hat hier irgendjemand eine Kettenführung die am 951 funktioniert?
 
ach schön..., mit dem 951 hat bei mir der INTENSE Wahnsinn angefangen :D
ist hier noch keiner auf den 650b Zug aufgesprungen ??? das 951 evo sieht schon geil aus :)
 
Hi,

Hat jemand ein race face Kurbellager dran (951 bj. 2010)? Wie viele Spacer wo hin? Es müssen ja Spacer unter die Lager und auf die Achse der race face Kurbel...

Ich suche auch ne Kettenführung die passt und funktioniert...?


MfG
 
Ich habe ein 2013er 951 mit 83 mm Tretlager. Spacer unterm Tretlager habe ich nach Anleitung verbaut. Spacer auf der Kurbel habe ich nicht geändert. Kettenführung fahre ich eine E13 LG1+. Diese habe ich mit Unterlegscheiben so gespacert, dass die Kette mittig durch läuft.
 
Kannst du es bitte etwas präziser angeben? Ich habe keine Anleitung :-(. Habe auf beiden Seiten 2,5mm unters Lager gemacht....

Auf der Achse habe ich fast alle Kunstoffringe auf die nicht Antriebsseite gemacht... Leider kann ich die Kurbel noch verschieben. Entweder lege ich noch einen Spacer unter das Antriebsseitige Lager oder ich muss mir kleine Ringe besorgen, kommt mir aber alles komisch vor.

MfG
 
Super, wenn du jetzt noch ungefähr sagen kannst, wie viele kleine Spacer du auf der Kurbelachse siehst (links und rechts)?

Ich nehme nämlich an, das ich davon etwas zu wenig habe...


MfG
 
So wie ich dich verstanden habe, hattest du antriebsseitig unter dem Tretlager nur einen 2.5 mm Spacer. Hast du nun zwei dort und immer noch Spiel in der Kurbel?

Ich kann dir heute Abend sagen wie viele Kettenlinien-Spacer laut Anleitung drauf sind. Ich habe jedenfalls keinen entfernt.
 
Hi,

Es scheint jetzt zu passen. Habe die 2,5mm Scheiben (3 Stück) nach Empfehlung verbaut. Das Spiel war auf der Achse, hatte noch eine schwarzen vergessen... Hab dann Antriebsseitig einen weissen und einen schwarzen auf der Achse und die restlichen weissen und schwarzen auf der non- Drive side. Kurbel ist jetzt mittig und lässt sich nicht mehr verschieben! Juhuu

Wenn die Kettenführung da ist geht die Fummellei eh wieder los, aber immer hin kann ich mal ne runde drehen :)

Danke euch!!!
 
Also:

Nichtantriebsseite (von der Kurbel zum Tretlager):
-3.5 mm Quad Ring Elastomer (black)
-4 x 1 mm Chainline Spacer (white)
- 1 mm Spacer/Seal (black)

Antriebsseite (von der Kurbel zum Tretlager):
-1 mm Spacer/Seal (black)
-1 mm Crank Seal (red)
 
Danke schön, ich denke es passt jetzt... Müsste noch ein MRP bestellen da meins ISCG hat und man braucht ja ISCG 05. bin mal gespannt wie sich das so anpassen lässt. Bei meiner Uzzi war's beschissen :-(.


Grüße euch
 
Ich liebe mein Uzzi!

large_image.jpg
 
Bin am überlegen mit einer x.0 Kurbel. Und als kettenstrebenschutz habe ich noch nix gutes gefunden. Was halt Schutz bietet und leise ist.
 
@Mettwurst:

Wirklich schönes 951 hast du da...

Eventuell noch die Flow Ex etwas cleanen, dann wäre es für mich fast perfekt...

Gruß
Klaus-Peter
 
das ist korkband fürn lenker. Sieht finde ich besser aus als nen schlauch…

Aber wenn dann tendiere ich zum cSixx Kettenstrebenschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten