Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Das wir von ein paar Leuten immer gross rumposaunt, allerdings ist die Anzahl an gebrochenen Socoms schon sehr gering wenn man bedenkt dass es ein superleichter DH-Rahmen ist.

das find ich ja ziemlich kacke!
gibts da bilder von? (hab nur zwei bilder von gerissenen aufnahmen für die obere wippe gefunden)
wisst ihr, ob es da "baujahre" gab, die tendenziell anfälliger waren? hab einen von den neueren (fro, 2009), u.a. mit iscg05. wenn das ein bekanntes problem ist sollte man ja meinen können, dass das überarbeitet wurde...
stell ich mich nur zu blöd an, oder ist darüber wirklich kaum was zu finden?

okay, dank euch beiden.

sind die alle an der gleichen stelle gerissen? weisst du, ob das eher ältere waren oder auch welche von den 08/09ern? gabs irgendwelche reaktionen seitens intense/shocker?
beunruhigend finde ich das jetzt nicht, ich hack nicht übertrieben fies auf dem teil rum und man hat ja auch nicht wirklich viel von defekten dieser art gehört, meine ich.
ehrlich gesagt hab ich bisher nur hier von dir was in der richtung gelesen, bei m6 und 951 ging da ja viel mehr rum... :)

Wenns ganz so krass wäre, würden wir Bilder über Bilder davon sehen, darüber lesen können und es alle bereits wissen. Jeder Pups wird doch haargenau beschrieben: falsche Farbe, zu kurze Schraube, platter Reifen, Kratzer im Lack,.....! (nicht falsch verstehen :)
Beim 951 wurde es doch auch für alle Welt als rissanfälliger Rahmen dargestellt.
Ich kenne auch einen, bei dem das Socom angerissen war. Mache mir aber wegen meinem keine Sorgen, wenn ich anständig und sauber damit fahre.

Es geht auch nicht um übertreiben. Die Rahmen sind an der oberen Dämpferaufnahme angerissen. Zwei der Besitzer haben zu einem besseren Preis einen anderen Intense Rahmen bekommen, beim dritten weiß ich es nicht.
Der Socom ist halt ein sehr leichter Rahmen und wurde in allen drei Fällen schon richtig rangenommen.

Die Fälle die ich kenne sind an unterschiedlichen Stellen gerissen, Schwinge (Garantie) und als Folge von Doppelbrückengabel-Dellen (Crash Replacement). In allen Fällen hat Intense den Besitzern geholfen. :daumen:
An der Dämpferaufnahme habe ich nie gesehen.

Edit sagt: ich mache mir langsam um meinen Sorgen, der hat 4 Jahre auf dem Buckel mit Rennen und viel Fahren. Versuche gerade einen neuen Rahmen an Land zu ziehen.

okay, dank euch beiden.

sind die alle an der gleichen stelle gerissen? weisst du, ob das eher ältere waren oder auch welche von den 08/09ern? gabs irgendwelche reaktionen seitens intense/shocker?
beunruhigend finde ich das jetzt nicht, ich hack nicht übertrieben fies auf dem teil rum und man hat ja auch nicht wirklich viel von defekten dieser art gehört, meine ich.
ehrlich gesagt hab ich bisher nur hier von dir was in der richtung gelesen, bei m6 und 951 ging da ja viel mehr rum... :)

Die Fälle die ich kenne sind an unterschiedlichen Stellen gerissen, Schwinge (Garantie) und als Folge von Doppelbrückengabel-Dellen (Crash Replacement). In allen Fällen hat Intense den Besitzern geholfen. :daumen:
An der Dämpferaufnahme habe ich nie gesehen.

Edit sagt: ich mache mir langsam um meinen Sorgen, der hat 4 Jahre auf dem Buckel mit Rennen und viel Fahren. Versuche gerade einen neuen Rahmen an Land zu ziehen.

suchst du einen Socom wieder? Weil ich wuerde evtl meinen Works Raw in L abgeben, hab zu viel herumstehen zu hause... ist zweimal gefahren worden auf kleinen Feierabendrunden mittlerweise, also ca 40km und daher ohne Gebrauchssupren eigentlich, um 1499 waere er deiner;)
DSC00577a.jpg

das hoert sich teilweise so ein bisschen so an als waer der rahmen doch nicht so ganz unanfaellig ?!
bei stuerzen zum beispiel ?

Intense Fahrer haben die EIgenheit jedes kleinste Detail das nicht passt sofort in Foren zu posten... das tun Specialized, oder Cannondale, oder Trek Freaks bei weitem nicht in dem Ausmass... auch lapierre zb... und wer hat schon von gebrochenen Froggy's gelesen??? Anscheinend brechen keine?:lol: Komisch dann waren die, welche ich gesehen habe eine Fatamorgana.

Fazit: Man wird bei jedem Rahmen Defekte und Bruecke finden.. sonst waere er zu ueberdimensioniert gefertigt und man haette Gewicht ins Klo gepuelt.. das kann sich kein Hersteller mehr lesten heutzutage...was willst du: einen Panzer, doer ein wettkampftaugliches DH Geraet...

Ein DH'ler mit ca 3,2kg nackigem Gewicht ohne Daempfer (wie mein Socom in Raw in M) findet man halt seeeehr selten sonst :D

ach felix, mach dir da keinen kopf. jeder rahmen hat irgendwo potentielle schwachstellen, wirklich jeder.
der socom frame ist halt schon echt einer von der ganz leichten sorte. da sollte es klar sein, dass er übertrieben fieses runterlassen nicht so gut verträgt wie ein rahmen, der 0,5-1kg mehr fleisch auf den rippen hat.

alles in allem hab ich trotzdem den eindruck, dass man relativ bedenkenlos zum socom greifen kann.

schick schick! fehlt nur noch ne ti-feder!
btw: die bremsleitung vorne ist aber ziemlich auf gewicht getrimmt oder? ;)
sieht sehr kurz aus oder täuscht das?

Hier die Partliste...

- Intense 951 M
- Fox RC4
- Rock Shox Boxxer Worldcup
- Cane Creek Double XC Flush
- DT Swiss EX1750
- Formula The One 200/180
- Shimano Saint 165mm
- E13 Chainring 36T
- E13 Lightguide
- Sram X9 Schaltwerk