Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Also ich habe beide Varianten getestet, RP23 und CCDB, und ich fand den CCDB für mich wesentlich besser. Bin halt auch generell von Luftfahrwerken nicht so begeistert, darum ist vorne auch eine VAN drinnen. Einsatzzweck hier in den Alpen wird übrigens "gemütlich so ziemlich überall rauf und lustig wieder runter" und dafür sollte es passen. Gewicht ist nicht egal aber auch nicht das wichtigste, der Brocken hat jetz 15kg ... mein erstes MTB war ohne Federung und nur mit Cantis schwerer.

Den goldenen Lenker finde ich eigentlich nicht zu goldig, die Fukushima Beschichtung ist eher zu braun :)

Auf das Schaltwerk bin ich auch gespann, kann im Notfall gut mit der Flex umgehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe am Wochenende fertig zu sein und die erste Testfahrt zu machen. Es rollt sich jedenfalls schon sehr fein :love:

Foto_1327484044.JPG

hast du ein gewogenes Rahmengewicht? würde mich interessieren!!!
 
Das Tracer 2 ist kein Leichtgewicht:

T2_weight.jpg


Quelle

3.4 Kilo für einen Rahmen in Grösse S in raw mit Fox Luftdämpfer. Wenn man für den Dämpfer ca. 300 Gramm abzieht wiegt der Rahmen alleine wohl um die 3.1 kg (Ich weiss jedoch nicht, ob bei dem Rahmen auf dem Foto ggf. noch der Steuersatz eingepresst ist). Mein Uzzi VP in Grösse S wiegt ohne Dämpfer 3.2 kg...
 
heftig,zu glück hab ich ein uzzi ,tracer stand auch mal im raum
naja gewicht ist nicht alles,aber 3,41kg ist scho ordentlich für ein am bike
 
meine 2010er Tracer 2 wiegt in M incl. Dämpfer und Steuersatzschalen 3120 Gramm. Ab 2011 sind die deutlich schwerer geworden.

Schöne Grüße

Hans
 
Danke für die Gewichte. ja das signalblue Tracer 2 von 201 in M meiner Freundin hatte gewogene 2.9kg sogar nur, mit RP23 und Sattelklemme. Allerdings mit Fischwaage gewogen.

Das Carbine hat nur 2,4kg in M mit 135x10mm Dropouts, RP23 Kashima und Sattelklemme. Damit habe ich ja wie schon gepostet die 11kg Grenze mit 100g unterboten :D

Ich spekuliere auf ein Tracer 2 2012, aber denke ich werd mal eine Zeit lang mein Niner WFO fahren, freu mich schon im Frühjahr auf längere Alpintouren damit. Die 13.8kg in Schwerausstattung sind sicherlich ok, aber da geht sicher noch n Kile ab wie ich mich kenne bis zum Frühjahr...

@TigersClaw
sorry fürs OT: wie fährt sich das Sanction? Ich konnte nur das Force und Fury Carbon bei der Bikeinsel probieren, die GT jetzt auch ins Programm genommen haben. Das Fury fährt sich recht vielversprechend eigentlich, das Force ist mir original zu steil und zu unruhig im High Speed, da müsste ich tunen...
 
Zet, das Sanction hat einen flacheren Lenkwinkel als das Force, 66 Grad mit 160er Gabel. Bergab eine Wucht, aber ich bin damit auch bis zu 1500hm bergauf gefahren. Wie gesagt alles andere als leicht, dafür superstabil. Der ganz grosse Vorteil bei den GT Fullys ist die einfache Wartbarkeit der Hauptlager, die sind aufgebaut wie ein Ahead-Steuersatz, und die Lager sind sogar die gleichen wie in den meissten 1 1/8er Steuersätzen. Ich fahr das Sanction seit 3 1/2 Jahren, die meisste Zeit davon aber in Gelände, welches eher in die CC-Kategorie passt. Leider hat GT nix wirklich leichtes in der 150mm Klasse, auch das Force Carbon ist nicht wirklich leicht. Deshalb wird es durch ein Carbine ersetzt :)
 
@SOERWEIWELFRANK
Bist dein Uzzi schon gefahren?
Mich würd interessieren was du zur Funktion des zum Dhx Air sagst?
Fahr das Bike in einem ähnlichen Setup.
Sieht übrigens sehr gut aus!!!
 
hallo Hannes

ja hab schon ein paar Runden absolviert aber 100%ig testen konnte ich noch nicht!einfach zu kalt und zu viel Schnee im Moment!bis jetz fährt sich der DHX ganz gut!Ich hab in der Hauptkammer ca 180 psi und im piggy ca 140 !fahr ihn mit 30-40% Sag und wieg so um die 77 kilo...scheint zu passen!Ansprechverhalten ist sehr gut!
momentan bin ich zufrieden mit dem Dämpfer!was aber auch daran liegt das ich nur 180€ neu bezahlt hab;)
 
ich brauche für mein uzzi neue lager. weche könnt ihr empfehlen? ich habe mich selbst schon ein bisschen schau gemacht und würde von kugellager-express welche nehmen aus edelstahlliegen bei 3,78€ pro lager
 
Zurück
Oben Unten