Intense Rider Direct: Intense macht's direkt

Intense präsentiert mit dem Rider Direct-Programm ein neues Direktvertrieb-Modell: Ab sofort lassen sich alle Modelle der amerikanischen Traditionsfirma direkt über die Intense-Website online bestellen und werden nahezu fahrfertig ausgeliefert. Außerdem werden die Preise deutlich gesenkt.


→ Den vollständigen Artikel „Intense macht's direkt“ im Newsbereich lesen


 
recht geben muss ich dir, die großen leben immer auf einem hohen niveau der arroganz und fallen oft sehr tief. siehe cannondale z.b. die sind mal ganz tief gefallen, waren 3x pleite und gehören mittlerweile zu dorell.......

cdale ist gerade dabei wieder einen freien Fall hinzulegen.

Die Stromgeschichte verpennen die wieder mal total geil, die Räder sind scheiße, viel zu teuer und der Service von denen ist so gurkig, dass es kracht.

das is mittlerweile ne Marke, um die es auch nicht mehr schade wäre.
 
So kostet beispielsweise das von uns getestete 29er-Enduro Carbine zukünftig 8.898 € statt 11.198 €. I

:D:D:D:D:D:D:D:D:D ich hau mich weg......
Sorry aber mit diesen Edelboliden werd ich nicht warm. 7000, 8000, 9000, oder mehr für nen Bike .....WTF?
Die meissten Leute fahren dass dann auf Ihrem geraden Wald und Wiesen-Feldwegen. Sieh man doch bei Santa Cruz auch häufig. 8000 Stutz fürs Bike bezahlt und sich dann in Lac Blanc blauen Strecken runterzittern :lol::lol: .... Hauptsache nen "Enduro" haben

Cheers Mates
 
So kostet beispielsweise das von uns getestete 29er-Enduro Carbine zukünftig 8.898 € statt 11.198 €. I

:D:D:D:D:D:D:D:D:D ich hau mich weg......
Sorry aber mit diesen Edelboliden werd ich nicht warm. 7000, 8000, 9000, oder mehr für nen Bike .....WTF?
Die meissten Leute fahren dass dann auf Ihrem geraden Wald und Wiesen-Feldwegen. Sieh man doch bei Santa Cruz auch häufig. 8000 Stutz fürs Bike bezahlt und sich dann in Lac Blanc blauen Strecken runterzittern :lol::lol: .... Hauptsache nen "Enduro" haben

Cheers Mates

Ich sehe in Finale aber oft auch das Gegenteil!


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Ich sehe in Finale aber oft auch das Gegenteil!

Mein Rekord waren 4 Nomads aufm Hänger....äußerst inflationär vertreten die Pastellfarbenfraktion :D. (Aber leider konnten tatsächlich insgesamt vielleicht 20% wirklich zügig Fahrrad fahren...der Rest hat es aber dafür abends in Finalborgo hervorragend präsentiert.. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem. Wenn jemand ein Santa fahren will und das geld dazu hat dann wird ihn nicht interessieren wer oder was mit welcher Gurke meint schneller unterwegs zu sein. Also bald können wir eine Statistik machen. Hardtail und versenderbiker sind die schnellsten und Sieger der Herzen?
 
Es waren eher die erstaunten Gesichter der Leute, die sich ein Fahrrad gekauft haben "das nicht jeder hat" worum es mir ging.
Ich habe mich wohl wirklich falsch ausgedrückt, sry.
 
Kann dir in finale mit jedem Rad passieren. Erfahrungsgemäß freut man sich auch als Besitzer solcher Bikes wenn man andere trifft die das gleiche haben. Klar das die abends dann noch einen trinken gehen.
 
Übrigens stellt Production Privee auch auf ein Direct Distribution Model um bzw. hat das wohl bereits getan:
FB-2.jpg
 
Also jetzt mal ganz objektiv betrachtet. Das Primer Bandit ist vom Preis doch absolut konkurenzfähig. Was verleichbares von Speci oder das Rocky Instcint sind 100,- teurer und sind schlechter ausgestattet.

https://eu.intensecycles.com/collections/primer/products/primer-bandit-edition

Da stellt sich doch die Frage nach einem Jeffsy nicht mehr...
Naja, das Jeffsy kostet zwar 500Euro mehr. Dafür bekomme ich dann aber auch einen Carbon-LRS statt Alu, ein XTR-Schaltwerk anstatt GX und die große Kassette von E13. Ok ist eine 11-fach und keine 12-fach.
Sagen wir einfach, dass es für ein Intense fast schon ein Schnäppchen ist.
 
Naja, das Jeffsy kostet zwar 500Euro mehr. Dafür bekomme ich dann aber auch einen Carbon-LRS statt Alu, ein XTR-Schaltwerk anstatt GX und die große Kassette von E13. Ok ist eine 11-fach und keine 12-fach.
Sagen wir einfach, dass es für ein Intense fast schon ein Schnäppchen ist.
Naja also der Rahmen ist schon hochwertiger und leichter als der von YT. Zb Schmiernippel etc.
 
Naja also der Rahmen ist schon hochwertiger und leichter als der von YT. Zb Schmiernippel etc.
Ja, sind sicherlich auch Argumente für Intense. Das sind ja auch keine schlechten Bikes! Aber sie sind einfach (auch jetzt noch) für die gebotene Ausstattung sehr teuer. Klar, jetzt haben die auch zwei Bikes für +-3.000€ drin. Aber für das Geld bekomme ich bei anderen Direktversendern (und mit denen werden sie ab sofort verglichen) schon noch eine andere Ausstattung.
 
Meine Weiler von 1965 hat Schmiernippel, an einem modernen Rad will ich sowas nicht mehr haben ;)
Mein Rocky hat unten noch einen Schmiernipel, weil man da noch die Fehler mit den Nadellagern gemacht hat.
Was schmiert denn Intense mit den Nippeln?

G.:)
 
Mit den Schmiernippeln kompensieren die katastrophale Zugverlegung :lol: Geschmiert werden die Lager der unteren VPP Wippe - sollten Gleitlager sein -> Edit: falsch hab mal im manual gekuckt, sind normale Kugellager, also schmiert man da nur zum Schutz vor Schmutz und Wasser aussen ums Lager.

Hey @Baitman : son Intense is auch nur Fahrrad und muss erstmal ans Jeffsy rankommen ;) Bei dir hat das mit der hochpreisigen Premium Marke ja voll funktioniert :aetsch: ne sind schon ganz nett die Dinger, der Hinterbau funktioniert sehr gut und die Preisentwicklung ist sehr erfreulich.

edit: ok boa das ist aber mal preislich echt ne ganz andere Nummer als früher. Die Carbon Schüssel für den Preis...dafür gabs vorher nicht mal den Rahmen.
https://eu.intensecycles.com/collections/intense-carbine/products/carbine-foundation-build

Anscheinend haben sie ernste Absatzprobleme, sonst müssten sie das Zeug jetzt nicht so verramschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Bike, aber für DT Champion-Speichen an einem fast 3.000 € - Rad gehören ihnen trotzdem ein paar hinter die Löffel! Technisch minderwertig, Kostenersparnis gegenüber Comp minimalst und für den Käufer nur mit sehr hohem Aufwand zu tauschen.
Lieber 10 € aufgeschlagen...
 
edit: ok boa das ist aber mal preislich echt ne ganz andere Nummer als früher. Die Carbon Schüssel für den Preis...dafür gabs vorher nicht mal den Rahmen.
https://eu.intensecycles.com/collections/intense-carbine/products/carbine-foundation-build

Der Carbine SL Frame ist tatsächlich teurer als das verlinkte Komplettrad: https://eu.intensecycles.com/collections/intense-carbine/products/carbine-sl-frame

Das Carbine Foundation in Orange finde ich durchaus attraktiv.
 
nettes Video vom "neuen Enduro Team"...

It’s with great pride that we announce the official launch of the Intense/Mavic Collective, the new Enduro team made up of Isabeau Courdurier & Kilian Bron.


 
Zurück